crate blue voodoo im gain-kanal zu leise ?

  • Ersteller slowhand666
  • Erstellt am
slowhand666
slowhand666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
26.01.05
Beiträge
202
Kekse
177
jatzt grüss gott, also ich hab grad ein crate blue voodoo top hier rumstehen, und folgendes problem.
im cleankanal ist das teil richtig laut, im gainkanal ist er verhältnismässig sehr viel leiser. endstufenröhren glühen alle, wie gesagt im cleankanal tut ja auch alles. habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte ? der sound ist auch im gainkanal wie er sein sollte, aber eben einfach zu leise im verhältnis. wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.
danke
 
Eigenschaft
 
jungs, keiner nen plan was das problem sein könnte ? danke
 
Hast du schon ausprobiert die Lautstärke des Clean Kanals zu senken, oder die des HiGain Kanals anzuheben ?
Immerhin verfügt jeder der 3 Kanäle über ein "Level"-Poti mit dem sich die Lautstärke jedes einzelnen Kanals regeln lässt. Wenn ein Kanal trotz voll aufgdrehten "Levels" im Verhältnis zu den anderen Kanälen zu leise ist, sollte man erstmal die Lautstärke der beiden anderen Kanäle senken (und dann mit der Gesamtlautstärke nachregeln).
 
ist das BV 120 top mit 2 kanälen. das was du meinst ist definitiv nicht das problem. bei nem 120 watt röhrentop kann es definitiv nicht sein, das ich den gainkanal auf über 1/2 - 3/4 aufdrehen müsste, um mich neben den drums einigermassen hören zu können.
es hat nichts mit dem verhältnis der lautstärke zu tun, welches wie du sagst ja regelbar wäre. is auch nicht weiter schlimm, hab heut nachmittag nen termin bei nem techniker.
danke trotzdem.:D
 
@Slowhand

Dann poste bitte danach mal, worans lag! Würde mich auch interessieren! :)

Ad-Rock
 
also, hab ihn eben abgeholt, puuuh !!! das ding war im sack, hahahah !! endröhren durch, und 2 sicherungen kaputt. aber jetzt geht wieder einiges
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben