Crate GT-3500 H Guitaramp Head?????

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
Was darf ich den davon halten? kennt den jemand´, wenn ja wie klingt der?
ich finde der preis is ja gar nich so schlecht, und der wird sich ja sicher auch für metal/hardcore eignen, oder?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, es ist ein "normaler" Transistoramp: klingt nicht toll, aber auch nicht schlecht, etwas kratzig und flach, wenn ich es richtig in erinnerung habe. Durchaus "kaufbar" aber schau dir auch mal den Peavey Supreme XL an - der gefällt mir n Stück besser. Generell gilt ja sowieso immer: Anspielen und Vergleichen vor dem Kauf.

Edit: Sorry, ich sehe gerade, dass es sich um eine neuere Crate GT Version (also mit anderer Vorstufe) handelt als die, die ich kenne. Das nächste mal schaue ich vorher nach... ;)
 
LRSeether schrieb:
Edit: Sorry, ich sehe gerade, dass es sich um eine neuere Crate GT Version (also mit anderer Vorstufe) handelt als die, die ich kenne. Das nächste mal schaue ich vorher nach... ;)

soll heißen den kennst du nich oder was? es geht mir genau um den, nich um den Gt 1200, den find ich auch nich so dufte. den hab ich auch schon ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep sorry...
 
macht nix, kann ja jedem passieren :)
 
Meinste nicht, dass der de GT 1200 wohl baugleich ist nur mit mehr Watt? Ich finde den 1200-er aber gut :mad: :D
 
spa schrieb:
Meinste nicht, dass der de GT 1200 wohl baugleich ist nur mit mehr Watt? Ich finde den 1200-er aber gut :mad: :D

also erst ma hatt der gt 1200 weniger watt und zweitens glaub ich nich das die amps gleich klingen bei einem preisunterschied von min. 250 € und das bei der selben firma!
würde mich jedenfalls stark wundern!!
 
beim GT 1200 H steht zumindest nichts von den "Flexwave Evolution 5 Vorstufen" - daher gehe ich mal davon aus, dass er schon anders klingt. Wenns die gleiche Vorstufe ist würde ich zu dem Preis aber unbedingt davon abraten.
 
Auf jeden Fall hat der Flexwavetechnik der 1200-er!
Sorry, hab mich da vertan, natürlich meinte ich, dass der 3500-er mehr Watt hat!:rolleyes:
Naja ich weiß ja nicht....beide sind aus der GT Serie und beide haben Flexwavetechnik und sind meiner Meinung nach bestimmt sehr ähnlich!
 
Also, soweit ich informiert bin, sind sich die Tops bis auf die Leistung sehr ähnlich.
Deswegen dürfte da soundmäßig nicht der Riesen-Unterschied sein.
Aber nimm Dir den Rat von LRSeether mal zu Herzen, und teste mal den SupremeXL mit 'ner gescheiten Box an. Ich ahb den selbst mit einer großvolumigen Box und spiele MetalCore, das Teil ist wie geschaffen dafür. Ansonsten ist er aber auch sehr vielseitig.
Kriegst sehr viele verschiedene Sounds da raus und für 'nen Lead-Kanal benutz ich noch'n Bodentreter, um das Top anzpusten.
 
chapter-Stevie schrieb:
Also, soweit ich informiert bin, sind sich die Tops bis auf die Leistung sehr ähnlich.
Deswegen dürfte da soundmäßig nicht der Riesen-Unterschied sein.
Aber nimm Dir den Rat von LRSeether mal zu Herzen, und teste mal den SupremeXL mit 'ner gescheiten Box an. Ich ahb den selbst mit einer großvolumigen Box und spiele MetalCore, das Teil ist wie geschaffen dafür. Ansonsten ist er aber auch sehr vielseitig.
Kriegst sehr viele verschiedene Sounds da raus und für 'nen Lead-Kanal benutz ich noch'n Bodentreter, um das Top anzpusten.

danke werd mich auf jedenfall mal testen. weis einer wo das rumsteht?
 
Hab einmal einen im Musicstore gesehen, aber das ist schon lange her!
 
Suchen?
Hab schonmal was über den GT3500 geschrieben...
Eklige Zerre (eklig hier NICHT negativ), macht ordentlich Dampf und hört sich meiner Meinung nach wirklich toll an (sonst hätte ich ihn nicht). Also ich würde ihn zum Kauf empfehlen. Bei mir wars allerdings auch mal wieder ein ganz riskanter "Blindkauf" - bestellt, dann angespielt :D
Stände ich jetzt nochmal vor der Wahl würde ich allerdings auch mal überlegen, den Randall TH-50 zu kaufen (+ Bodentreter).
Auch nach nem Randall Warhead könntest dich mal umsehen.
 
Cool, kanste vllt mal Aufnahmen machen?Würd mich mal interessieren, inwiefern er sich vom 1200er unterscheidet!
 
Wird schwierig, das Ding steht im Proberaum - und unsere sm57 sind noch nicht gekommen.
Wenn ich dran denke, versuch ichs nächste Woche mal mit nem gesangsmic und md-rekorder.
 
Hmm, der Randall Warhead is halt leicht teuer :D


Aber sound is der Hammer, eigentlich geschaffen für so hardcore-zeuch.

Der Peavey Supreme XL is eigentlich scho recht geil, halt sau flexibel, kannst ne menge sounds mit realisieren :great:
 
na mal sehen wenn ich es schaffe werd ich alle mal ausprobieren. aber das is eben immer so ne sache.
 
Der Supreme XL ist ja die Transe und der XXX ist die Röhre oder?
 
Der XXX is ne Röhre, jau, und der XXL is n gepimpter XL (einen Kanal mehr).

Der XXX is aber imho ziemlicher kappes :redface:
 
Der Supreme hat doch nur 100 Watt? Also bei ner Transe wär mir das zu wenig. Würd ich persönlich die Finger von lassen.

Den Warhead habe ich mal bei ebay verpasst, da ist er für 500€ rausgegange - meine Fresse, hab ich mir in den Arsch gebissen... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben