Crate GT-Serie

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Die Combos aus der GT-Serie haben ziemlich coole Preise, wenn man sich die Leistung anschaut. Fast schon zu billig.

Mich interessieren vor allem der mit 65 (222 Euro) und der mit 120 Watt (298 Euro). Taugen die Dinger was für Metal und ham die genug Power für ne Band?
 
Eigenschaft
 
Hey, hier muss doch irgendwer nen Crate-Amp haben...
 
Ich hatte mal das Halfstack für 500,- Ocken. Hab' das Ding aber umgetauscht, ist mir zu brachial, metalig und verzerrt gewesen. Ich musste die Höhen fast ganz rausdrehen, damit ich den Metalsound wegbekomme.
Was heißt: Das Ding ist nicht gut für Metal, das IST ein Metalamp. Das enzige Manko ist die Lautstärke. Er fängt schnell an zu clippen. Für meine Band (und wir haben nen Lauten Drummer) hätte es gereicht. Manchen anscheinend nicht. Aber vom Sound her ist der echt die erste Metalsahne. :twisted:

Gruß, Freakshow

PS: Schaumal in die Amp-Review Sammlung. ;)
 
Ja also es gibt schon einige threads zu den Crate amps, such mal n bissl nach Crate+ GT oder so...ich hab auch das Halfstack und ich bin damit voll und ganz zufriden, mit den drei Kanälen bekommst du wirklich gute Sounds hin und da unser Drummer nicht allzu laut ist, reichts auch :D
Aber ich muss sagen, wenn man ihn bis zum Anschlag aufdreht, dann kann man auch gegen einen tollwütigen Drummer ankommen, ob das dann so gut ist auf Dauer, ist dann die andere Frage!
 
Also ich spiele auch das Gt-Halfstack und bin recht zufrieden. Die Box klingt bissl dumpf mit Eigenressonanz. Mit ner Dämmmatte drin ists erträglich. Die Zerre ist auch ganz fett.
 
Vollmeik schrieb:
Die Box klingt bissl dumpf mit Eigenressonanz. Mit ner Dämmmatte drin ists erträglich. Die Zerre ist auch ganz fett.
Was verstehst du denn unter dumpf? wenn ich da nocnh was rausholen könnte, wär das ja gar nicht schlecht, erklär mal bitte!
 
Mein Problem ist, dass ich dringend ein bandtaugliches Combo brauche, aber momentan nicht viel Kohle hab. Ich jetzt bald in ner DeathMetal-Band Rhythmusgitarre und dementsprechend brauch ich ne gute Zerre.

Da kommt mir halt der Crate GT 65 mit 65 Watt für 222 Euro und laut Hersteller ner dicken Zerre ganz gelegen. Jetzt will ich wissen, ist das Teil OK oder taugt es nix? Sicher kann man bei dem Preis net allzuviel erwarten aber sooo schlecht isser ja auch net, dank ich mal.

Hier nen Link:

https://www.thomann.de/crate_gt65_gitarrencombo_prodinfo.html?sn=9a70ebdbed0e59abda61253a6fcd8eb8
 
Klar, der Preis ist natürlich ein sehr okay. Der war für mich auch (neben der G&B-Rezi) das entscheidende Argument für das GT-Halfstack. Das ist allerdings schon wieder Geschichte, sprich, bei ebay vertickt, weil: Sound höchst unbefriedigend und Durchsetzungsfähigkeit im Proberaum und auf der Bühne trotz 120 W und 4x12 gleich Null.
Schätze mal, mit dem 65W-Combo gehst du im Bandgefüge erst recht gnadenlos unter.
 
Ok lass mal das "untergehen" mal dahingestellt, aber der Sound von dem Ding ist echt gut...aber wenn du kein Ged hast, dann würd ich mir jetzt nicht unüberlegt einen Amp kaufen, sondern lieber sparen und was "ordentliches" kaufen, obwohl der Crate nicht schlecht ist,mMn!
Vllt solltest du auch mal bei gebrauchten Röhren Combos gucken...klar sind die teurer, aber da kannst du "normalerwiese" von ausgehen, dass du nen guten Sound hat...und Röhren mit der gleichen Wattzahl wie Transen sind meistens einen Tick lauter und setzen sich besser durch...
 
Ich hatte mal den GT65. Das war der Sound, den ich immer bei so einem kleinen Brüllwürfel gesucht habe. Ich kann ihn für Rock, Metal, aber auch jede andere Richtung empfehlen. Der Clean Kanal ist meiner Meinugn nach auch sehr gut. Jetzt bin ich auf den GTX212 umgestiegen
 
Dark_Angel schrieb:
Ich hatte mal den GT65. Das war der Sound, den ich immer bei so einem kleinen Brüllwürfel gesucht habe. Ich kann ihn für Rock, Metal, aber auch jede andere Richtung empfehlen. Der Clean Kanal ist meiner Meinugn nach auch sehr gut. Jetzt bin ich auf den GTX212 umgestiegen

ich kann dark angel nur beipflichten

ich hab sehr lange crate amps gespielt und die teile haben einfach gain reserven ohne ende. du bist mit beiden combos sehr gut bedient, aber ich würde auch mal die variante ebay nicht ausser acht lassen. für das geld bekommste auch sehr gute marshall valvestate combos, laney combos mit röhrenvostufe und auch ganz geile sachen von peavey, z.B. den bandit der für deine zwecke ausreichend sein dürfte, und ich hab mir dort vorn paar wochen nen peavey 212 stereo chorus combo für 200 euro geschossen.
der hat sage und schreibe 260 watt RMS.
damit biste glaub ich nirgendwo zu leise. und die ampzerre geht von blues bis metal pur.
ich war als hartnäckiger combo-gegner selbst überrascht und hab mich eines besseren belehren lassen.
 
Sorry, aber der Crate gt 65 ist der schlechteste Amp, den ich je gespielt habe :evil:
 
bad intention schrieb:
Sorry, aber der Crate gt 65 ist der schlechteste Amp, den ich je gespielt habe :evil:

Könnteste des vielleciht ein ganz kleines bisschen genauer ausführen. Warum?
 
Vor allem, ob du ihn nur angespielt hast, oder ob du ihn mal dein Besitz nennen konntest!
 
Meine Fresse - ich glaube er braucht eher gscheit Druck und Durchsetzungsfähigkeit als schönen Sound. Der Crate klingt und ist aber nicht durchsetzungsfähig und zu leise.
Fertig. Wenn ihr einen leisen, wie bei Metalcore aber sicher nicht zutreffenden, Drummer habt, dann ist's okay. Aber ich würd ihn für ne Band echt nur bedingt empfehlen.

Mfg.
 
also ich hab nen crate gtx 65 und der hat ja nur ne dfx section mehr
also vom sound her passt er sicher zu deiner musikrichtung
und von der lautstärke her bin ich eigentlich auch ganz zufrieden
bei der bandprobe muss ich grad mal auf 1/3 aufdrehen um mit dem schlagzeuger mithalten zu können
aber wir spielen halt auch net sehr laut, aber es reicht
also 121db auf einen meter bekommt man sicher hin, weil ich des mal bei nem freund gemessen habe^^
und laut handbuch schafft der 115db
also für ne bandprobe reicht er auf alle fälle find ich.
oder nehmt ihr auch noch euer schlagzeug ab?
 
Du drehst nur auf 1/3???
Sag mal wie leise spielt ihr denn??;) :D
 
Was is eigentlich der Unterschied zwischen den GTs und den GTX?

edit: Die GTX kosten nämlich ein paar Ocken mehr. Ich hab mal geschaut und rausgefunden, dass die eine "Digitale Effektsektion" haben. Woas bringt mir des?
 
Das muss doch wer wissen...
 
Hy!
Ich spiele den GT 65 beim Unterricht für den Preis ist er wirklich nicht schlecht!

greeez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben