Crate Gt412 ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hallo
kennt jemand diese box ? die crate gt412 ?
in der SuFu hab ich nämlich nix über sie gefunden !
und ich würde ja auch gerne mal wissen welche celestion speaker
drinne sind !

überall steht sie hat celestion speaker, aber net welche.
auf der crate homepage steht dies auch nicht !

vll könnt ihr mir helfen !
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das Crate GT Halfstack und das ist das für die 500€ oder so und wenn das die zugehörige Box ist, dann kann ich dir sagen, dass die erstens schonmal nicht normal groß ist, sondern "kompakt"(macht aber trotzde gut Dampf) und dass sie mit sicherheit keine Celestionspeaker hat, aber vllt meinst du ja auch ne andere?

PS: hab gerad nochmal nachgeschaut und die Box heißt G412 Slant/Straight und ist die zugehörige Box zum Gt Top, guck mal ob du jetzt was findest!
 
zakk wylde schrieb:
hallo
kennt jemand diese box ? die crate gt412 ?
überall steht sie hat celestion speaker

Äh, nee, hat sie definitiv nicht. Zumindest nicht, wenn du die 100W-Box meinst, die zum GT1200-Halfstack gehört.
 
Sag ich ja...Celestion findest du wahrschienlich nur in den BV412 ST/SL von den BLue Voodoo-Topteilen!, die kosten(listemäßig!) aber auch ~850€
 
@spa

passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber immerhin zur Box (oder doch nicht? egal *confused*):

Wiegt die G412 (zu dem Gt1200) wirklich nur 24kg und welche Maße hat sie?
Iregdwie traue ich Homepageinfos nicht so über den Weg. :redface:
 
Also ich hab sie nicht hier, also kann ich die über das Gewicht nur so viel sagen, dass sie mir beim tragen nicht schwer vorkam...also ok ich bin nicht der schwächste und scheue nicht körperliche Arbeit, aber so der Muckim ann bin ich auch nicht...zu den maßen naja...da kann ich nur eben schätzen!So im Vwergleich mit meinem kleinen Combo der draufstand würd ich sagen, die ist ca. 70cm breit und naja knapp über 80cm hoch...aber wie gesagt, da das Teil im Proberaum stet, sind das alles so Maße ungefähr...aber ich kann ja mal gucken..hab Donnerstag Probe, sag dir dann nochmal bescheid!
 
Ja ok, ich hab nur die Crateliste hier und da gibt es einmal die G412-er für das GT Stack und die BV412-er für das blue Voodoo ioder sonstwas Topteil...aber es scheint die große "BV" zu sein...die haben meines WIssens nach Celestionspeaker, das stimmt!
 
kosten als nackte Lautsprecher ab 100 €.Boxen mit 4 Stück davon müssten dann so ab 500 € aufwärts kosten.Mal so als Information
 
Die Firmen wollen aber wohl so viel Geld wie möglich rausschlagen und werden die kaum für fast Materialkosten aus dem Hause gehen lassen!
 
...But-Alive schrieb:
Wiegt die G412 (zu dem Gt1200) wirklich nur 24kg und welche Maße hat sie?
Iregdwie traue ich Homepageinfos nicht so über den Weg. :redface:

Hab Gewicht und Abmessungen zwar nicht im Kopf, aber dafür die Box im Proberaum stehen - ja, die ist im Vergleich zu 'ner "normalen" Marshall-412er tatsächlich wesentlich leichter und kompakter gebaut. Die kann man locker alleine drei Treppen rauf- und runterschleppen und auf eine Golf-Rückbank packen, ohne irgendwelche Sitze umlegen zu müssen. Für Gigs extrem praktisch. Haken an der Sache: Die klingt halt auch lange nicht so geil wie 'ne "normale" 412er.
 
spa schrieb:
Die Firmen wollen aber wohl so viel Geld wie möglich rausschlagen und werden die kaum für fast Materialkosten aus dem Hause gehen lassen!

die haben ja auch Konkurrenz und die bezahlen natürlich nicht 100 € pro Lautsprecher und die haben vielleicht eine maschinelle optimierte Fertigung die es bei großen Stückzahlen günstiger macht :redface:)
 
Gonzo44 schrieb:
die haben ja auch Konkurrenz und die bezahlen natürlich nicht 100 € pro Lautsprecher und die haben vielleicht eine maschinelle optimierte Fertigung die es bei großen Stückzahlen günstiger macht :redface:)
Ok da könntest du Recht haben, aber trotzdem:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben