Crate Palomino -

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
haiiiner
haiiiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
03.03.08
Beiträge
920
Kekse
1.267
Ort
NRW
Neulich bei Musikproduktiv - stand so ein kleiner Blonder herum - 5 Watt, Celestion 10"-Speaker, Gain-, Tone-, Volume-Regler und 2 x 12AX7 Vorstufen- und 2 x EL 84Endstufenröhren - für 199 EUR!!

Wie kann man so etwas für diesen Preis herstellen?

Und wie das Ding klingt?

Werde ein paar Samples hochladen!

Begeistert: Heiner
 
Eigenschaft
 
Sample 01
 

Anhänge

  • 10 Palo Gain5 Tone10 Vol3,5.zip
    326,2 KB · Aufrufe: 134
Sample 02
 

Anhänge

  • 11 Palo Gain8 Tone8 Vol1.zip
    399 KB · Aufrufe: 139
Sample 03
 

Anhänge

  • 12 Palo Gain10 Tone8 Vol1.zip
    403,1 KB · Aufrufe: 120
Ich habe den kleinen Amp auch gesehen und ernsthaft im Erwägung gezogen - dann aber doch den V32 genommen. Das Preis-Leistungsverhältnis erschien mir beim V32 noch um einiges besser zu sein. Aber vielleicht sollte man auch beide haben ...

Hast Du den Amp schon aufgemacht? Sind wirklich zwei 12AX7 und zwei EL84 drin? Von der Leistungsangabe und der Anzahl der Potis her würde ich eher auf je eine Röhre tippen.
 
N'Abend!

Hm, nee, aufgemacht habe ich ihn noch nicht, aber Du könntest Recht haben, dass die Beschreibung bei Musik Propuktiv falsch ist, denn die sprechen auch von einem 8-Zoll-Speaker und dabei ist es ein 10er. Schaue gleich mal ins Manual...

Tja, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man vielleicht wirklich beide haben :)

Heiner
 
Hi, ich habe mich schon gefragt wann hier ein Thema dazu auftaucht. Ich habe mir den V32 geleistet, ein tolles teil. Ich finde ein guter und preiswerter Einstieg in die Röhrenwelt.

MfG Thor
 
Also im Manual steht zwar ausführlich, was es bei Röhren zu beachten gilt, aber nicht, wie viele Röhren verbaut sind...

Gruß

Heiner
 
Neulich bei Musikproduktiv - stand so ein kleiner Blonder herum - 5 Watt, Celestion 10"-Speaker, Gain-, Tone-, Volume-Regler und 2 x 12AX7 Vorstufen- und 2 x EL 84Endstufenröhren - für 199 EUR!!

Wie kann man so etwas für diesen Preis herstellen?

Und wie das Ding klingt?

Werde ein paar Samples hochladen!

Begeistert: Heiner

Hab mir bei Musik Produktiv den Palomino V8 bestellt.
Die Samples klingen richtig geil.
Irgendwas an dem Amp macht mich geil.. :D:D
 
Hi,
rauscht euer Palomino auch wenn der Gain Regler aufgedreht wird?

Kann man das rauschen in den Griff bekommen ?

Gruss merlin123
 
also meiner rauscht fast gar nicht.
 
Hallo,

ein Noise Gate wird wahrscheinlich nichts bringen, da der Amp wenn nichts angeschlossen ist er aber rauscht wenn Volume und Gain aufgedreht werden.

Kann es sein das der OP TL072 daran schuld ist ?

Gruss merlin123
 
Hi das ist der Operation Verstärker der in der 1. und 2. Gain Stufe sitzt. Erst nach diesem kommt dann die Röhrenschaltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben