Crate Powerblock als Backup

pedi74
pedi74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.10.08
Beiträge
171
Kekse
50
Ort
Boppard
Hi Folks!

Ich suche als Backup einen Crate Powerblock, den ich mit meinem POD anpusten würde. Das Problem ist ja nun leider, dass die wohl nicht mehr hergestellt werden.:mad: Nun meine Frage: Gibt es etwas vergleichbares, dass die dieselbe Power hat und auch so leicht zu tranportieren ist?

Vielen Dank für Euren Support!:great:

Greetz,

Pedi74
 
Eigenschaft
 
Wenn du nen Pod hast, kannste ja auch ne (günstige) PA-endstufe nehmen. Die is zwar etwas größer, aber doch noch transportierbar.
 
Gibts da eine günstige Empfehlung? Ich kenn mich in Sachen Endstufen null aus.
 
Wie wäre es mit folgender Lösung:Wenn du mit einer Band unterwegs bist, sollte der Pod alleine eigentlich schon ausreichen. Der Gesang läuft ja ohnehin über die PA - da kannst du dann auch den Pod drüberlaufen lassen.

Gruß Brigde
 
Ja klar. Das wäre halt die live-Alternative
Ich hätte den halt gern fürn Proberaum, wo wir keine PA haben. Hab halt schiss, wenn mein Amp abraucht und wir dann da hocken an einem Samstag abend und nix geht mehr, weil der Gitarrist (meinereiner) keinen Ton mehr aus der Guitar bekommt.
 
Ich vertrete da den Standpunkt:

Halte dein Zeug gut in Schuß und behandle es entsprechend, dann läßt es dich auch nicht im Stich.

Was für Equipment spielst du denn?
 
Halte dein Zeug gut in Schuß und behandle es entsprechend, dann läßt es dich auch nicht im Stich.

Naja, also jeder Amp dieser Welt kann mal abrauchen, so gut man ihn auch behandelt. Es gibt Amps die sind qualitativ besser, es gibt welche die sind qualitativ schlechter, aber egal wir gut man sein Equiptment pflegt, es kann immer mal sein, das zum Beispiel Live eine Röhre abraucht, oder das der Amp durch Fremdeinwirkung schaden nimmt (Bier drüber kippen etc.).
Von daher halte ich deine Aussage nur bedingt sinnvoll, zwar erhöht man mit guter Pflege die Lebensdauer des Amps, aber kaputtgehen kann immer etwas.
Also: Backup-Amp -> Gute Sache, man ist immer auf der sicheren Seite.

Gruß Felix
 
Also ich behandel mein Equipment schon sehr sorgsam. Ich hab den Line 6 Spider Valve HD 100 und ne HB 412 Vintage. Möchte halt einfach auf Nr. Sicher gehn und das mit relativ geringem finanziellen Aufwand. Passieren kann immer was, egal wie sehr man sein "Baby" behütet. ;-) Und darauf möchte ich halt vorbereitet sein.
Nix ist ätzender, wenn man einen lang geplanten Termin im Proberaum versaut, weil der Amp den Geist aufgibt.

greetz
 
Schau doch einfach mal hier im Flohmarkt, da werden ab und zu noch Powerblocks angeboten. Ansonsten wäre PA wohl die beste Alternative
 
Ja, ich halte meine Augen auf ;)
Wie oben schon erwähnt, bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen für Endstufen, da ich da ja null Plan hab. Was muss man denn da beachten usw.
 
Rocktron velocity gibts oft bei ebay zu guten preisen und in diversen leistungsklassen.
 
Naja, also jeder Amp dieser Welt kann mal abrauchen, so gut man ihn auch behandelt. Es gibt Amps die sind qualitativ besser, es gibt welche die sind qualitativ schlechter, aber egal wir gut man sein Equiptment pflegt, es kann immer mal sein, das zum Beispiel Live eine Röhre abraucht, oder das der Amp durch Fremdeinwirkung schaden nimmt (Bier drüber kippen etc.).
Von daher halte ich deine Aussage nur bedingt sinnvoll, zwar erhöht man mit guter Pflege die Lebensdauer des Amps, aber kaputtgehen kann immer etwas.
Also: Backup-Amp -> Gute Sache, man ist immer auf der sicheren Seite.

Gruß Felix

Das war nun auch nicht so gemeint: "Scheiss auf Backup".

Ich habe selber meinen kleinen PCL Combo als Backup. Ich fragte nach dem Equipment, da man dann besser sagen kann, was zu kaufen Sinn macht :)

aber nichts für ungut :great:

Ich würde da auch die Rocktron Velocity empfehlen.

Kann man für kleines Geld erwerben, und sollte gut zum Pod + 4*12 passen. Und nimmt nicht viel Platz weg.

Oder eben nach einem gebrauchten Powerblock schauen!
 
Alles klar,
das Rocktron hab ich auch mal notiert und schau mal.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Greetz,

Pedi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben