Cro - Einmal um die Welt

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

ich bin gerade dabei mir die Gitarrenparts für "Einmal um die Welt" von Cro für ein Bandprojekt rauszuhören und bin kläglich am scheitern :redface:

Das ganze Lied besteht eigentlich im Großen und ganzen aus der Akkordfolge: Fis-Moll/A-Dur/H-Moll/E-Dur.
Aber ich bekomme das einfach nicht genau rausgehört was der Gitarrist da veranstaltet.

Könnte mir jemand helfen?

Thanks,
Felix
 
Eigenschaft
 
Eine Gitarre spielt die Chords, die andere dazu immer dieselbe kleine Melodie, ungefähr wie getabbt hier...
Sind aber samples. Keine echten Gitarren. Deshalb klingts eh etwas anders.
Dann musst du noch ab und zu den zweiten Takt Pause machen (beim Gesang "nieeee mehr Sorgen") - das wärs eigentlich.
 

Anhänge

  • Einmal um die Welt.png
    Einmal um die Welt.png
    21,2 KB · Aufrufe: 5.932
  • Einmal um die Welt.gpx
    21,9 KB · Aufrufe: 472
Schau Dir das Lied Fight The Start von den Kilians an (Album: Kill the Kilians). Die machen übrigens neben diesem für den Song verwendeten Stück auch sonst ziemlich gute Musik in Richtung Arctic Monkeys etcpp
 
Danke, ich habe schon fast befürchtet dass da ne 2. (gesampelte) Gitarre im Spiel ist :D

Naja, danke jedenfalls :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben