harmonische Analyse

M
Marina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.05
Registriert
15.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich benötige ganz dringend die harmonische Analyse folgender Akkorde und komme irgendwie von allein nicht weiter, bitte helft mir!!!!!!
Das Lied ist in A-Dur geschrieben und ich habe folgende Akkordfolge:
A-Dur h-Moll A-Dur E-Dur Cis-Dur as-Moll h-Moll A-Dur. Jetzt ist meine Frage, wie stehen die genannten zueinander?
 
Eigenschaft
 
Marina schrieb:
Hallo, ich benötige ganz dringend die harmonische Analyse folgender Akkorde und komme irgendwie von allein nicht weiter, bitte helft mir!!!!!!
Das Lied ist in A-Dur geschrieben und ich habe folgende Akkordfolge:
A-Dur h-Moll A-Dur E-Dur Cis-Dur as-Moll h-Moll A-Dur. Jetzt ist meine Frage, wie stehen die genannten zueinander?

Tonika-Subdominantparallele-Tonika-Dominante-Dominantparallele(obwohl die eigentlich ein Mollakkord. Daher denke ich as es sich um die Dominante der Mollparallele handelt)-DV (Das as-moll müsste eigentlich Gis moll heißen. Desweiteren ist die Quinte erhöht. Deswegen würde ich es eigentlich DV#5 nennen)-Subdominantparallele-Tonika.

Ich hoff mal das es richtig ist.
Kein Gewär auf die angaben. ;)
 
Ich würd's so interpretieren:

Siehe Anhang

Würde dann bedeuten:
A Dur: T - Sp - T - D
sprung nach F#-Dur (Terzverwandt)
F# Dur: D - Sp - Dp
wieder nach A Dur zurpck
A Dur: T

Richtig ist das aber wahrscheinlich nicht ;)
 

Anhänge

  • doing.jpg
    doing.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben