Skalen, WER KANN MIR HELFEN ??

von Coyote_R, 27.05.06.

  1. Coyote_R

    Coyote_R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hey,

    ich hab folgendes Problem, ich hab mit meiner Band n Song gemacht.

    In diesem Song hab ich folgende Skalentöne

    1 Cis
    2 Dis
    3 E
    4 Fis
    5 Gis
    6 A
    7 H
    8 Cis

    Daraus bilden sich unter anderem die Akkorde Cis Moll, H Dur, A Dur, Fis Moll und dann noch Powerchords, u.a Dis 5, E 5

    So diese Akkorde und Skalentöne finden sich ja auf Cis äeolisch sein oder E ionisch.

    Aber es könnte ja auch eine dorisch, lydische.... Skala sein.

    Also um konkret zu werden:

    A Lydisch / Fis Dorisch
    H Mixolydisch / Gis Phrygrisch

    Aber bekomme ich das raus ??
    Es ist ja schon wichtig, wenn ich jetzt eine Melodie schreiben will zu wissen auf welcher Skala ich spielen muss, auch wenn alle Skalen die ich hier angegeben habe die gleichen Akkordtöne verwenden.

    Vll. kennt sich einer von euch besser aus als ich.

    Vielen Dank um Voraus, Stephan. :)
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 27.05.06   #2
    Ich finde du hälst dich da ein bisschen zu sehr an Skalen, für mich ist Musik ausdruck der Gefühle und nicht rechnen mit Skalen :D
    Versuchs einfach aus dem Gefühl, kann ja nur schief klingen, also
    -> probieren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping