Skalen, WER KANN MIR HELFEN ??

  • Ersteller Coyote_R
  • Erstellt am
C
Coyote_R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.07
Registriert
01.12.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

ich hab folgendes Problem, ich hab mit meiner Band n Song gemacht.

In diesem Song hab ich folgende Skalentöne

1 Cis
2 Dis
3 E
4 Fis
5 Gis
6 A
7 H
8 Cis

Daraus bilden sich unter anderem die Akkorde Cis Moll, H Dur, A Dur, Fis Moll und dann noch Powerchords, u.a Dis 5, E 5

So diese Akkorde und Skalentöne finden sich ja auf Cis äeolisch sein oder E ionisch.

Aber es könnte ja auch eine dorisch, lydische.... Skala sein.

Also um konkret zu werden:

A Lydisch / Fis Dorisch
H Mixolydisch / Gis Phrygrisch

Aber bekomme ich das raus ??
Es ist ja schon wichtig, wenn ich jetzt eine Melodie schreiben will zu wissen auf welcher Skala ich spielen muss, auch wenn alle Skalen die ich hier angegeben habe die gleichen Akkordtöne verwenden.

Vll. kennt sich einer von euch besser aus als ich.

Vielen Dank um Voraus, Stephan. :)
 
Eigenschaft
 
Ich finde du hälst dich da ein bisschen zu sehr an Skalen, für mich ist Musik ausdruck der Gefühle und nicht rechnen mit Skalen :D
Versuchs einfach aus dem Gefühl, kann ja nur schief klingen, also
-> probieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben