Crossing Edge, Metal aus Oberösterreich!

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Servus Leute,

ich möchte euch gerne meine Band "Crossing Edge" vorstellen. Die Band besteht seit einigen Monaten und wir machen "Metal", ein genaueres Subgenre zu finden, fällt mir persönlich sehr schwer, vielleicht fällt euch ja was passendes ein :). Wir sind gerade dabei, die letzten Songs fürs Album zu schreiben, das dauert aber noch ein paar Wochen. Inzwischen möchte ich euch gerne die 3 Songs von unserer EP "SOS" näherbringen. Hier ist zum Anfang mal unser Song "New Messiah", einfach dem Link hier folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=pUO2_kksh60


http://www.crossing-edge.com.
Viel Spaß und bis die Tage ;).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil ;)
Mir gibts da eigendlich nich zu sagen :D Immer schön weiter so, will mehr
 
Hier ist der Link zu einem weiteren Song von unserer EP, mit dem Titel "Tonight". Etwas kommerzieller und weniger experimentierfreudig als "New Messiah", dafür aber sehr eingängig und melodisch.

http://www.youtube.com/watch?v=OkTow2vzkV8

Würde mich über ein paar Meinungen eurerseits sehr freuen, bis dann!
 
Hab mir mal den groovigen angehört... gefällt mir.
Das einzige Problem ist dass euer Sänger wirklich sehr untight ist. Gerade im Vers bringt er damit das ganze Gebilde zum wackeln, im Refrain ists besser.
An sich scheint er aber sehr talentiert zu sein, also wird er das schon in den Griff kriegn. ^^

Die Cocktail-Drumbeats sind teilweise auch net so ganz passend. Das ist schon richtig schwer einen Teil so auf den Punkt zu bringen dass so ein Drumbeat reinpasst.
In der Hinsicht sind mMn Prong unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben