Crossover/ Frequenzweiche

von Minimi, 12.09.07.

  1. Minimi

    Minimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Heiligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Welche Aufgabe hat eine Frequenzweiche/Crossover ? Ich meine nicht beim Boxenaufbau sondern ein richtiges Gerät. Hoffe ihr wisst was ich meine. Danke schonmal.

    mfg Minimi
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.09.07   #2
    wenn du eine anlage aus top+sub benutzt, muss das signal vorher in die frequenzbereiche der jeweiligen boxen getrennt werden.
    Im normalfall trennt man da bei ungefähr 100-120Hz, aber das hängt eben von den boxen ab.
    eine aktive frequenzweiche sitzt vor den verstärkern und es kommt dann jeweils ein signalkabel fürs top und ein signalkabel für den sub raus (bei ner stereoweiche natürlich 2/top und sub)
     
Die Seite wird geladen...

mapping