Crown oder Palmer?

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich bins noch mal. Ich möchte mir folgende PA zulegen:

2 x Audio Zenit CD 15 (je 400 Watt Dauerleistung)
2 x Audio Zenit CDW 15 (je 400 Watt Dauerleistung)

Welche Endstufe würdet ihr mir für diese Boxen empfehlen:

a) 2 x gebrückte Crown XLS 602 II (Anschluss über Speakonkabel und passive Weiche im Sub)

oder

b) 1 x Palmer P-2200 LX4 (4-Kanal-Endstufe mit Aktivweiche) (Anschluss über 4-Pol-Speakonkabel)

Danke. Ronny
 
Eigenschaft
 
Ronny,
meine Meinung kennst Du ja schon,daher werde ich mich bei dieser Frage raushalten !
Mal sehen welche Meinungen noch herein kommen.
 
Ich grüß euch da mal !!!

Ich bin ein wennig verwirt üder die zusammenstellung :?
Da du die Crown brücken willst beiden also 2 mal 1 Kanal = 2
Die Palmer 4 Kanal ungebrückt also 4 mal 1 Kanal = 4
dann kannste auch gleich die Palmer LX 3000 nehmen und mit
- 2 x 620 Watt / 8 Ohm
- 2 x 920 Watt / 4 Ohm
- 2 x 1500 Watt / 2 Ohm "2 Ohm tauglich !!!"
arbeiten !
Zum Regel wäre die Palmer mit 4 Kanal ja schöner aber dann wäre es schöner wenn du einen das ansetzt mit 2 x gebrückte Crown XLS 602 II +
1 Mal Crown XLS 602 II für tops damit du wieder 4 klanal hast

Aber ich denke mal das sich die nicht viel tuhen ob Crown oder Palmer ich persönlich liebe mehr Palmer da mir die lieber sind zu Reparieren ;-)
Aber ich denke mal der rest müßte ziemlich identisch sein.
Leider habe ich noch keine Crown zwischen die Hände gehabt :(
Aber vieleicht irgendwann mal :D
So das ist nur meine Meinung dazu.
MFG Stefan
P.S. Die Palmer LX 3000 hat ja NUR 4400 VA :D
 
ich würde mich für Crown entscheiden. Da weiß man was man hat. Die gehen nämlich erst gar nicht kaputt
 
@ Antoni

Wenn das so wäre würde niemand mehr ne andere Endstufe kaufen!
Da ich aus dem Fach komme "Radio & Fernsehtechniker" kann ich dir sage das ne Schutzschaltung zwar einige mal die Endstufe schützt aber je nach fehler nütz die auch N Ü S S "nichts"! ;)

MFG Stefan
 
Danke für eure Antworten. Hat noch jemand einen Tipp? Palmer 4-Kanal oder 2 gebrückte Crown :?:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben