Welcher Verstärker ist der beste

  • Ersteller Gast116632
  • Erstellt am
@Witchcraft

Gibt es Gegenargumente? Wenn ja, dann verrate sie mir bitte. Noch habe ich die Endstufe nicht gekauft. Mir ist wichtig, dass sie ein paar Jahre hält und nicht wie so ein Billigamp nach 4 VAs am Ende ist. Dafür ist er zu teuer. Ich nehme gern andere Ideen an, obwohl die QSC eigentlich mein Lieblingsamp ist.
 
Ich habe leider nicht die Preise gefunden. Gibt es da ein Datenblatt mit den Preisen. Wär schön, da die Verstärker einen schönen Eindruck auf mich machen. Ich glaub, da steckt deutsche Qualität dahinter.

Der Höllstern Amp wird nicht ganz in dein Budget passen.:eek::eek::D:D

Gibt es Gegenargumente? Wenn ja, dann verrate sie mir bitte. Noch habe ich die Endstufe nicht gekauft. Mir ist wichtig, dass sie ein paar Jahre hält und nicht wie so ein Billigamp nach 4 VAs am Ende ist. Dafür ist er zu teuer. Ich nehme gern andere Ideen an, obwohl die QSC eigentlich mein Lieblingsamp ist.
Normaler Weise gibt es in diesem Preisbereich noch gar keine QSC Amps zu kaufen,ergo ist auch die GSX3/5 eine günstig designte und in China gefertigte Endstufe.
Da fast alle Musikhäuser "Musik-Service"/"Thomann" und weitere Konsorten eine 3jährige Garantie anbieten gehst Du kaum ein Risiko ein.
Auch halten alle diese Enstufen bei vernünftigem Umgang mit ihnen.
 
Danke für die Antwort,

Ok, die Hoellstern fällt wirklich aus meinem Budget:eek:!

Aber das mit den QSC´s. Wenn es bessere Endstufen gibt für ein bisschen mehr Geld soll es mir auch Recht sein. Meine zukünftige Endstufe muss Livebetrieb, Partys, Sprachbeschallungen aber auch lange Einsätze wie Frontbeschallung bei Musicals, Livesendungen, Theaterstücken und Co. aushalten. Und das sollte sie nicht nur die minimalen 3 Garantiejahre zuverlässig tuen.
 
Hallo,
Ich habe jetzt die QSC GX5 bestellt. Ich werde sie aber sehr hart testen, da von ihr nicht ganz überzeugt bin. Wenn sie mir nicht gefällt mit den späteren Audio Zenit CD 12 Boxen hab ich gedacht ich frag mal wie im Vergleich die
DB Technologies Opera 402 oder die RCF Art 310 abschneiden würden. Das wichtigste Kriterium ist der Klang. Dann kommt die Lebensdauer und Robustheit.
Ich hoffe auf Antworten, da ich mich entscheiden muss bis das Rückgaberecht verfällt. Es geht immer noch um den Klang für Partys aller Musikstile und Livemusik. Aber nur Gesang und Gitarre. Eventuell auch Piano oder Synthesizer.
 
Hallo Board,

Ich wollte euch mal schreiben was ich von meiner neuen QSC GX 5 halte. Ich habe sie mir letztendlich gekauft, weil der Veranstaltungstechniker mit dem ich schon viel gemacht habe die QSC PLX gekauft hat. Sonst kauft er nichts was unter die Crown Macro Tech Serie fällt. Und er hat mir gesagt er kauft sich bald auch GX 5er zur Vermietung. So, viel Vorgerede um Nichts aber das wollte ich sagen.

Nun zum Bericht:
Meine Endstufe ist schön verpackt 3 Tage nach Bestellung bei mir angekommen. Ich war froh als ich die 100.000 Verpackungen offen hatte. Ich habe sie angeschlossen und... sie funktionierte. Ich hatte zwei HK Pro 15 dran hängen. Normal hab ich die HKs mit einer Dap Palladium 1600 betrieben. Nicht zu vergleichen. Fangen wir bei der Leistung an. Ich schätze mal, dass die GX 10% - 15% mehr gibt. Die wird die Dap Palladium dann weniger haben. Also von der Leistung her eine Topendstufe. Nun zum Klang. Die GX 5 klingt klar ohne Verzerrungen. A propos Verzerrungen. Ich habe die Fader bei einer Liveversion von Toto´s I will remember voll aufgezogen und sie hat erst bei plus 15db angefangen zu clippen und sie hat trotz Clipping noch sauber geklungen wovon man bei der Dap nicht reden kann. Nur die Boxen waren dann irgendwann bei der Lautstärke am Ende. Aber das war trotzdem ein geiles Erlebnis. Dieses Equipment muss man im Zusammenhang mal gehört haben. Nun aber auch zur Qualität des Gehäuses. Ich habe die GX 5 natürlich in einem Rack, aber auch lose ist sie sehr stabil. Auch aufgeschraubt ist sie stabil und die Technik ist stabil und gut verbaut. Ihre Lüfter ist nahezu lautlos im Gegensatz zu der Dap. Nur ein Rasenmäher würde sie übertönen.:D
Naja, aber laut ist sie wirklich. Zum Aussehen: Das interessiert mich jetzt nicht so aber man schon sagen, dass sie den PLX von QSC sehr ähnlich sieht. Gleiche Potis, Schalter und das Kühlerblech.

Einziger Nachteil an der ganzen Endstufe.
Die Klemmanschlüsse sind aus Plastik. Aber die braucht sowieso niemand.

Fazit: Die Endstufe ist Top. Sie ist in jeder Hinsicht empfehlenswert außer in der Lebensdauer.Aber nur, weil ich sie noch nicht lange habe und dazu nichts sagen kann. Ich denk aber aufgrund der Leistungsreserven und der Qualität ist das kein Problem.

Getestet habe ich die Endstufe in einem 200m² Raum und bei einer 1-wöchigen Musikvideoproduktion als Monitor PA.

Getestet habe ich sie mit folgendem Equipment:
HK Audio Premium Pro 15
Denon DN-X-1100
Midas Venice
Shure SM 58, Neumann KMS 105 und CO.
und viele Kabel

Nicht wundern wegen dem für einen 15 Jährigen teuren Nebenequipment. Das hab ich mir von dem Techniker, von dem ich vorhin geschrieben hab geliehen. Der macht richtig große Sachen. Unter anderem mit dabei bei Rock am Ring.:)

Ich hoffe ich konnte euch helfen,wenn ihr Fragen zuder QSC GX 5 hattet. Aber das ist nur meine Meinung eines nicht absolut dummen 14-Jährigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben