Crown XLi vs. Dynacord SL

  • Ersteller geibrusch
  • Erstellt am
G
geibrusch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
11.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen …

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen …
Ich brauche eine DSP freie schöne robuste Old School Endstufe …

d0Da habe ich gerade zwei Endstufen von Crown und Dynacord. Beide sehr gut. Eine Crown xli 2500 und eine Dynacord SL 1800 und kann mich ums verrecken nicht entscheiden.

Betrieben wird sie an Fullrange Boxen als kleine Pa UND vor allem auch als Bassamp (für Ebass)

Dynacord SL :

+ Mehr nette Features. Clip Limiter, Filter usw.
+ ein bisschen mehr Leistung
+ 4 ohm Brückbar
+ klingt ein wenig Satter
- Schwerer
- Klingt irgendwie etwas "flacher" lustloser
- die Idee mit dem nur bei bedarf zuschaltenden Lüfter ist zwar prima aber selbst ohne das nur ein Ton durchgespielt wird geht der Lüfter turbinenmäßig alle 10-15 min los und bläst. Das nervt und ist laut !


Crown XLI:

+ Leichter
+ Für den Bassgebraucht deutlich bessere Input Sensetivity !!!
+ Klingt irgendwie spritziger. Knackiger
+ Geringere Einbautiefe
+ Lüfter ist quasi unhörbar und die Endstufen läuft Kühler als die SL

- Ein bisschen weniger Leistung
- Kein Limiter


Soweit das …. für mich immer noch ein Kopf an Kopf rennen

Preis ist auch vernachlässigbar vom Unterschied also muss die Entscheidung anders bei geführt werden ;)


Hat jemand von euch Erfahrung mit den Endstufen ??? Welche ist verlässlicher ???
Oder welche Firma von beiden ist mehr zu trauen;) .
Und vor allem. Falls mal was kaputt geht. Wie sieht es mit Reperatur und Garantie aus ??? Nehmen sich die Firmen da was ??? Einer besser/schlechter, schneller/langsamer.

Wo werden Crown repariert ????


Bin um jeden Beitrag dankbar :)

Beste Grüße !!!
 
Eigenschaft
 
Crown wird in Heilbronn bei AudioPro wieder instand gesetzt oder bei jeder Fachwerkstatt, die das auch kann.

Dynacord SL :

+ Mehr nette Features. Clip Limiter, Filter usw.
+ ein bisschen mehr Leistung
+ 4 ohm Brückbar
+ klingt ein wenig Satter
- Schwerer
- Klingt irgendwie etwas "flacher" lustloser
Je wie denn nun? ;-)

Ich würde (Achtung ich bin voreingenommen) der Dynacord den Vorzug geben. Beide Endstufen sind OK, doch der Dynacord trau ich mehr zu, da ich das Netzteil der Dynacord für besser erachte und das Netzteil ist nunmal der Flaschenhals an so einer Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben