crown xti 4000

H
hitmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
12.12.06
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute!

Will mir eine Crown xti 4000 endstufe kaufen. Hat jemand erfahrungen mit der Serie gemacht? Noch was zu meinem letzten Thema über mein Selbstbausubwoofer mit 2 rcf-treibern....das Teil rockt ohne ende! Hab mit einem schalldruckmesser 139 db in 1 meter entfernung gemessen...also ganz ehrlich...das reicht^^

Kurzes Statement zu der serie reicht.

L:Diebe Grüße
 
Eigenschaft
 
mit PC anbindung im hiqnet wirklich nett.

das bedienmenü kannste knicken, ohne notebook wirklich schwer zu bedienen. geht zwar, aber, naja...kleines display etc...


relaitv leicht, die leistung kommt aber trotzdem raus.

potis fühlen sich etwas billig an, insgesamt halt eine günstigere endstufe...aber macht was sie soll.

im moment definitiv ein kauftipp, man braucht keinen controller mehr...

einfach digipult, endstufe und noch n notebook und fertsch. zur güte der frequwenzweichen und genauigkeit der delays kann ich noch nix sagen.

langzeiterfahrungen gibts leider noch nicht.



139dB bei wie viel Hz? möglichkeit mal Frequenzgang, Impedanzgang und phasengang zu messen?

wenn das ganze jetzt noch n selbstbau für 500€ ist und die restlichen daten (packmass, kalng etc) stimmen, dann nehm ich dir 20 stück ab :D
 
also eine brauchbare endstufe....dann is ja gut! Also laut simulationsprogramm hab ich die 139db bei ca. 45hz, frequenzgang von 31hz bis 150hz empfindlichkeit von 105 db! die maße der box sind breite: 100cm, Tiefe 100cm und höhe 50cm. Ist horngeladen. Habe 2 rcf lf18n401 treiber verbaut. einfach geil das teil.

Liebe grüße
 
Moinmoin,

hast du den Pegel gemessen oder simuliert?

MfG, Scully
 
hatte die xti mal zum testen auf nen job mitbekommen.

wie niethitwo schon schrieb, wenn man den dsp mitbenuten möchte und da regelmäßig editieren muss, dann nur mit laptop, ohne in der wirklichen welt nicht bedienbar. pfriemelkram.

hat auf den ersten eindruck alles gepasst für das geld.leistung war da, klanglich ok, kein rauschen knistern irgendwasm der amp an sich ist recht leise (vor allem wenn man die IT serie gewohnt ist :D )

gibt also erstmal nicht viel zu meckern. vor allem mit blick auf den preis. langzeit erfahrungen hab ich aber keine. mal 1 oder 2 stück würd ich kaufen wenn ich in der situation wäre mir amps kaufen zu müssen/wollen, große stückzahlen aber natürlich nicht, dafür fehlen mir zuverlässige langzeitberichte oder eigene langzeiterfahrung...
 
Hab den pegel mit nem schalldruckmesser gemessen. Da ich aber nicht gewusst hab bei wieviel hz ich den maximalen Pegel hab, hab ich das noch mit dem simulationsprogramm berechnet. Alos eigentlich beides *g*

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben