QSC PLX oder Crown XTi oder...?

T
Tusker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Da meine Frage im anderen Thread untergegangen ist ;) versuche ich es nocheinmal:

Ich bin auf der Suche nach neuen Endstufen und dabei ist mir die QSC-PLX-Reihe und die Crown-XTi-Reihe aufgefallen.

Wie würdet Ihr diese Modellreihen im Vergleich untereinander bzw. im Vergleich mit ganz was anderem (was?) einschätzen? Kennt diese Amps jemand persönlich?

Danke im voraus für Eure Meinungen und Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hallo Tusker,

habe schon mit Crown Xti modellen gearbeitet,sind hervorragend.Alleine Dsp einstellungen über Display oder über pc (usb) haben gute ergebnisse gebracht.über Qsc kann nichts sagen,aber ich denke Crown hat die nase vorne,würde jederzeit Crown xti kaufen.

Schöne Grüße
özi
 
Für den Preis möchte ich noch Matrix Amplification ins Rennen werfen. Klanglich weit oben auf, und preislich attraktiv. Leider noch nicht mit DSP direkt erhältlich.
 
Da Tusker sich in diesem Thread über das Einsatzgebiet geäußert hat, kommen die Matrix Amps nicht in Frage, da die nicht über den extrem breiten Spannungsbereich sicher operieren können ... in unserem europäischen Netz sieht dies wiederum anders aus ;)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Die QSC scheint also niemand zu kennen, aber zumindest gab es keine Einsprüche gegen die Crown. ;) Gibt es sonst noch einen Hersteller den ich mir unbedingt ansehen sollte? Wie von humi angemerkt, ist für mich neben der Qualität auch der Spannungsbereich den das Teil verkraftet ein Thema, da die Stromversorgung hier oft nicht stabil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben