crown xti 2000?

  • Ersteller ace1188
  • Erstellt am
A
ace1188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
62
Kekse
0
hallo zusammen,
ich hatte schon mal die frage nach einer neuen endstufe gestellt.habe da auch ein paar anregungen bekommen. habe jetzt aber doch noch ein wenig gespart und möchte etwas mehr in qualität investieren.
ich möchte eine endstufe die max 10 kg wiegt, zwei bis vier dap k115 ( 400 watt rms an 8 ohm) antreiben kann und dann sollte das ganze nur um die 700 € kosten.
daher meine frage , was haltet ihr von der crown xti 2000 ?

https://www.thomann.de/de/crown_xti_2000.htm

habe ein wenig zeitdruck da ich die neue endstufe bis zum 19.9 brauche und hoffe daher auf schnelle antworten
 
Eigenschaft
 
Wenn du 2 Kübel pro Channel daran betreiben willst ist sie zu schwach! Wobei ich mir bei den Leistungsangaben von DAP auch nicht sicher bin ob die stimmen und nicht geschöhnt sind...


Und wenn du schon DAP Boxen hast, kannst dich auch bei deren AMPs umschauen. Die sind gar nicht mal so schlecht. Würde so mit 500W pro Box rechnen...
 
hatte bisher ne dap palladium 1600 und hatte nur ärger. müsste die endstufe zweimal einschicken,hat ewig gedauert und habe letztlich eine neue palladium bekommen, die ich dann glücklicherweise direkt weiter verkaufen konnte
das die crown xti nicht gerade ideal für 4 boxen ist weiß ich auch, wird hauptsächlich auch nur mit je einer box pro seite betrieben
 
Selbst bei 8Ohm ist sie meines erachtens zu schwach für deine DAP. Da bei DAP Boxen eh schon die Hochtöner nicht von besonderer Qualität sind und kein wirklicher Hochtonschutz in den Boxen ist gilt hier besondere vorsicht.

Ein paar Alternativen

DAP TAS 1900

Samson PG3800

Das wäre so die Leistungsklasse die passen sollte. Die Crown finde ich eindeutig zu schwach!
 
mhm.....
die dap fällt defenitiv raus weil ich schlechte erfahrungen mit dap endstufen gemacht habe
(die boxen werden auch noch in nächster zeit ausgetauscht gegen qualitativ hochwertigere) und die
samson sagt mir garnichts doch ich vermute das bei dem preis nicht wirklich was dahintet steckt ( bin bereit um die 700 € oder auch ein wenig mehr auszugeben ! , denn ich will nicht nochmal erleben das die endstufe während ner veranstaltung den geist aufgibt ! )
 
Wenn für dich gebraucht kauf in Frage kommt dann würde ich mich nach einer CREST oder LAB.Gruppen umschauen. Die sind über jeden zweifel erhaben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben