Crumar DK61 Organcontroller

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.25
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.385
Kekse
10.227
Wurde ja schon vor einiger Zeit mal angedeutet, jetzt ist er Realität geworden:
Midi Controller für Orgel-VSTs und Expander.


Interessant dass diesmal keine Fatar (Made in Italy) Waterfall zum Einsatz kommt, sondern ein Modell des chinesischen Herstellers Pulse.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt ist er da:

We're proud to announce the new Crumar DK61 Organ Controller.
Available January 2026 at a great price: US$ 599,00 / € 529,00.
Features a new custom waterfall keyboard made in collaboration with PulseKeyboards.
See more pictures and full specs on the Crumar website at:

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB powered ist natürlich sehr charmant...
 
Was meint ihr? Würde das Teil taugen bspw. als unteres Manual für die Legend one?... Viele der Reger wären halt überflüssig, aber von der Sache her.... Wo wird das Teil wohl preislich liegen?

LG, Patrik
 
Was meint ihr? Würde das Teil taugen bspw. als unteres Manual für die Legend one?... Viele der Reger wären halt überflüssig, aber von der Sache her.... Wo wird das Teil wohl preislich liegen?

LG, Patrik

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut taugen könnte als UM für die Legend. Die Regler braucht man ja nicht nutzen, wenn die Legend drauf steht mit den Vorderbeinchen.
Evtl. würde es sogar gehen, dass die Legend One mit ihrem USB to Device (auf 'Charge' eingestellt) das DK61 speisen könnte, da USB powered.
(ausser es zieht zuviel Strom, was ich mir aber weiderum nicht vorstellen kann.) Das würde ein Netzteil sparen.
Ausserdem kann man das DK61 umstellen zwischen High-Trigger und Velocity.

Einziges Fragezeichen (bei mir): Wie unterscheiden sich die Fatar der Legend und die Pulse des Crumar in Sachen Spielgefühl ?
Wären die sehr unterschiedlich, ists vielleicht problematisch.... (kann, muss aber nicht.... Ich hab nen Kurzweil den ich auch als UM nehme, das geht auch.....)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben