Crunch-Kanal boosten/weiter anzerren ohne Klangveränderung

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Also ich denke mit dem MXR 401 hast du nichts falsch gemacht, gilt eigentlich als DER lineare Booster schlechthin, verändert deinen Sound quasi gar nicht. Bin aber gespannt was du berichtest :) Der EHX LPB formt das Signal tatsächlich deutlich mehr um als der MXR, irgendwie fügts dir da Bässe und Matsch hinzu :/

Sonst gäbe es noch Xotic EP, Strymon OB (soll echt richtig gut sein) (beides aber wahrscheinlich zu teuer), und als Geheimtipp von nem befreundeten Gitarristen das Nobels PRE.

Viel Erfolg und so...
 
Das glaub ich auch! Hatte ihn vor dem Strymon und hab diesen nur geholt weil er auch einen Compressor hat. Sonst hätte ich den MXR nie verkauft!
 
So....
Der MXR 401 ist nun seit einigen Tagen mein Eigentum und auch schon fest auf meinem Board verbaut. Ich denke auch, dass es das Richtige war, diesen zu kaufen. Er macht genau das, was ich gesucht habe. Ich habe das Gefühl, dass er ganz leicht die Höhen/Präsenz anhebt, aber da ich sowieso auf schön rotzige und brilliante Klänge stehe, macht das nichts. Wenn man es mit dem Gain am MXR etwas übertreibt, wird das Signal zu sehr geboostet und der Sound wird eher undefiniert. Kann man sich aber damit zurückhalten (Ich habe ihn auf etwa 10 Uhr stehen, dann ist das sehr geil was da rauskommt. Ich komme schon in Versuchung, das Gerät immer anzulassen ;).
Alles in allem eine sehr gute Empfehlung für all diejenigen, die relativ klangneutral ihr Signal anheben bzw. etwas mehr verzerren wollen. Da ich sowieso nur ein Quäntchen an Verzerrung mehr benötigt habe und ich das MC-401 deshalb nicht übermäßig "aufdrehen" muss, bleibt der Klang schön differenziert und klar. Viel mehr als 12 Uhr würde ich ihn aber nicht aufdrehen (vor der Vorstufe), da der Klang darunter leidet. Allerdings denke ich, dass man darüber hinaus sowieso lieber einen Overdrive kaufen sollte und keinen Booster.
Klare Kaufempfehlung!
Danke für eure Unterstützung!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben