Crunch Pedal mit Boost Funktion

  • Ersteller Bquadrat
  • Erstellt am
B
Bquadrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
29.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pedal welches mir einen schönen, vollen Crunch Sound liefert. Hab mich schon ein wenig umgesehen und bin auf die MI Audio Crunch Box gestoßen welche mir von Sound schon sehr zusagt.

Allerdings benötige ich ein Pedal, welches sich auch über einen einfach Tritt auf Vollverzerrung schalten lässt (z.B. über eine Boostfunktion). Bin da bislang noch nicht fündig geworden. Hab ihr ein paar gute Vorschläge?

Wäre dafür sehr dankbar.

Gruß,

Björn
 
Eigenschaft
 
Moin Björn,

ich kann direkt was "heimisches Empfehlen: http://uk-electronic.de/onlineshop/...=1039&osCsid=afebc46023589cdfa39567e7d30e8e81
Ich muss direkt zugeben, dass ich das Modell leider nicht selber besitze, aber alle MEK Effekte, die ich unter den Füßen hatte, waren von bester Qualität. Sowohl in Verarbeitung als auch in puncto Sound. Der Preis imho auch fair, für ein Produkt handmade in Germany.
Ansonsten sind in meinem erweiterten Bekanntenkreis gerade mehrere sehr begeistert vom T Rex Möller: https://www.thomann.de/de/trex_moeller.htm
Und ich muss echt sagen, was die da an Sounds rausgeholt haben, war schon echt richtig gut. Zu dem solltest Du auch einige Videos im Netz finden.

Wie ist denn das Setup drumherum, also zwischen was für eine Gitarre und welchem Amp soll das Pedal? Es gibt z.B. in die Marshall Richtung mit Boost-Funktion noch die Box of Rock, die hat aber deutlich weniger Gain als die MI Audio Crunch Box, daher weiß ich nicht sicher, ob das was für dich wäre.

Lieben Gruß
Chris
 
Über welche Preisklasse reden wir denn ? Und was heisst "Vollverzerrung" ?

Ich selber finde z.B. das Fulltone Fulldrive II immer noch sehr genial. Ist so eine Art aufgeblasener TubeScreamer, klingt sehr rund und harmonisch und kann per Boost-Taster noch ordentlich einen drauflegen. Daneben gibt es mehrere Modi die den Klang formen. Tolles Gerät, aber nicht wirklich billig...

Ist allerdings weit von HiGain entfernt, falls Du sowas suchen solltest. Ein sehr ordentliches Rockbrett liefert der Treter allerdings immer noch...
 
Ich habe das Paul Cochrane Tim Pedal.
Ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Overdrive, ebenfalls mit Boostschalter.
Allerdings ebenfalls kein Hi Gain.
Aber für Rock / Hard Rock sehr gut zu gebrauchen.
 
Ich empfehle den Okko Diablo +
Damit bin ich rundum glücklich. Ein Marshall in a Box mit zwei schaltbaren Gainstufen. Nutze eine für Rhythmussounds und eine für Leadsounds mit mehr Gain.
 
Eventuell ist der Visual Sound Double Trouble auch was für dich. Das sind grob gesagt zwei Tubescreamer in einer Box, die man bei Bedarf zusammenschalten kann. Je nach Einstellung kriegt man da auch eine ganz ordentliche Dröhnung bzw. einen Boost hin.
 
Cool, danke für die Antworten. Werde gleich mal eure Vorschläge durchgehen und im Netz suchen.

Zu meinem Set-Up: Ich spiele eine Squier Jazzmaster (J.Mascis) auf einem Fender Hot Rod Deluxe III. Das sind vielleicht nicht gerade die besten Vorraussetzungen einen Marshall Sound á la Paula hinzubekommen, muss auch nicht, aber ich würde gerne meinen eigenen rockigen Sound kreieren. Tüffteln macht ja Spaß :)
Spiele bei uns in der Band nicht die Leadgitarre und bin daher weniger für die Solis mit viel HiGain zuständig. Ich würd gerne einen warmen, bluesigen Grundton haben der mit 'ner leichten, knackigen Zerre herkommt. Sprich, eine gute Mischung aus Marshall und Fender. Preislich wäre so um die €100 ganz schön, wobei ich auch bei einem guten Gerät oder einem gebrauchten Profiteil bis €150 hoch gehen würde.

Ich bin gerade auch noch über den Harley Benton Crunch Distortion gestoßen welcher wohl ein Replikat das MI Audio Crunch Box sein soll. Für €29,90??? Die Bewertungen bei Thoman lesen sich alle positiv. Kann das jemand bestätigen? Für das Geld kann man die Kiste ja mal ausprobieren bzw. hat nix zu verlieren. Bliebe allerdings das Problem, dass ich es nicht bossten kann aber das ließe sich dann evtl. ber ein gutes Verzerrer Pedal und einem A/B Switch lösen.

Schöne Grüße,

Björn

- - - Aktualisiert - - -

Danke Switchheero, denke das Okko Diablo + geht ziemlich in die Richtung was ich suche. Jetzt muss ich mal ausprobieren wie das mit 'nem Fender und einer JM klingt. Ich werde berichten.
 
Du kannst auch eine Boss DS-2 kaufen:


und dazu einen Fußschalter zum Umschalten des Modes (von Boss oder irgendeiner).

Diese Kombination würde auch deinen Preisvorstellungen in etwa entsprechen.
 
Der Okko ist klasse. Aber halt etwas teurer. Den gibts aber auch hier im Flohmarkt ab und an.
Ein Pedal mit zusätzlicher Boostfunktion wird aber generell nicht billig, da die Auswahl geringer ist und es meist Botique Herrsteller sind, die dir dieses Feature bieten. Ansonsten lerne dein Volumenregler besser kennen ;) dann kannst du zwei Sounds auch bspw. sehr schön mit dem MXR 78 Badass o.ä.Distortion/Overdrive Pedalen erreichen.
 
Kann den Boss DS2 auch nur weiterempfehlen :)
 
Bei BOSS Zerrern scheiden sich die Geister. Ich finde sie grausam...
 
Servus,

kan mir jemand über dieses Pedal was sagen?


die Videos bei Y****e klingen vielversprechend?
Danke vorab
 
Ich hatte die normale Ausführung, die allerdings technisch identisch (nur eben halbiert) ist. Bei mir musste der Mudhoney wieder gehen, weil er einfach zwei Ticks zu fuzzy war. Grundsätzlich aber kein schlechtes Pedal.
 
has du es im cleanen Kanal benutzt?
 
Sowohl als auch, oder besser: beides gleichzeitig. Das war noch mit meinem Ex-AC 30, der immer an der Grenze zwischen Clean und Zerre lief. ;)
 
Danke für die schnelle Reaktion ;)
hm...
ich hab´s mir auf Wunschliste gesetzt =)
Falls es aber nicht klappen sollte, bestell ich´s mir halt...
Es gibt ja immer noch 30 tage Money back =)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Jet City Afterburner. Sehr schön klingender Overdrive (kein High-Gain) + Boost. Klingt auch sehr gut vor einem bereits zerrenden Amp. Kostet zwischen 90 und 100 Euro.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Jet City Afterburner. Sehr schön klingender Overdrive (kein High-Gain) + Boost. Klingt auch sehr gut vor einem bereits zerrenden Amp. Kostet zwischen 90 und 100 Euro.


Mit welchem Amp spielste ihn?
 
Den hatte ich auch mal für meinen JCA50H angedacht...aber der zerrt von alleine schon so geil...weniger ist manchmal mehr. Für den 1-Kanaligen 22H oder 20H wäre der sicher genial!
 
Den hatte ich auch mal für meinen JCA50H angedacht...aber der zerrt von alleine schon so geil...weniger ist manchmal mehr. Für den 1-Kanaligen 22H oder 20H wäre der sicher genial!

ich hab einen JCA20h =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben