Welcher Booster/Trebleboost/Overdrive vor Marshall JVM410 ("klassischer" Blues-Sound)?

das will ich jetzt mal hiermit tun. Ich habe jetzt viel Amps in Videos gehört

Nur noch mal ein Beispiel was passiert, wenn die Vorstufe eines Mesa Mark V auf einen Fender Reverb prallt …


Mesa meets Fender for Soundcheck


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@dubbel
kingbritt schrieb: "In Ocker-Gelb auch optisch ansprechend"
Dazu noch "Fender ähnlich". Da bin ich wohl von der Maustaste abgerutscht.
Nicht so ernst nehmen. ;-)
 
Mein nachfolgender Kommentar bezieht sich nicht auf einen speziellen Post in diesem Beitrag.

Er ist vielmehr der Versuch, den Blick etwas weg von speziellen OD-Pedalen und speziellen Amps zu richten, um dabei mehr den Fokus auf ein paar grundlegende Wirkungsweisen im Zusammenspiel von Gitarren, OD-Pedalen und Amps zu legen.

Da ich nicht alle bisherigen 122 Posts gelesen habe, schließe ich eine gewisse Redundanz nicht aus.
(Sollte dies der Fall sein, dann einfach ignorieren.)

Hier ein, aus meiner Sicht, hervorragendes YT-Video über die Grundlagen des Zusammenspiels von E-Gitarre (an ihr gibt es ja so Knöpfe, die man auch nutzen kann), OD-Pedalen und Amp.
Es ist deshalb in diesem Thema hervorragend, weil es von Leuten gemacht wurde, die ein oder zwei Dinge über das Thema nachweislich wissen, es nicht um ein spezielles OD-Pedal oder einen speziellen Amp geht (diese werden jeweils auch konkret angespielt). Darüber hinaus gibt Tim Pierce nebenbei ein paar unschätzbare Ratschläge fürs Recording/Studioarbeit, die ich immer sehr schätze.

Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen, seine "Kaufreise" (zur großen Freude der Musikalienindustrie) hin zu DEM Sound im Kopf etwas abzukürzen und weniger kostspielig zu betreiben ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben