Crunch-Sound (V-amp 2)

  • Ersteller GigBack
  • Erstellt am
GigBack schrieb:
Vielen Dank :great:

Also der letzte sound gefällt mir sehr gut.
(Haste davon auch Tabs, oder war improvisiert?)

Gruß ;)


ist "i could have lied" von den RHCP(strophe):)
 
evil-drummer schrieb:
das rauschen,was man teilweise hört,ist von der gitarre(behringer v-tone-billigteil).....
Hi,

Das mag vielleicht nach Erbsenzählerei klingen, aber eine Gitarre mit passiven Tonabnehmern kann nicht rauschen. :D

Ich vermute mal, du meinst eher das Brummen, das man z.B. bei dem Ausschnitt von Highway to Hell gut hören kann: Das klingt eher nach Störeinstrahlungen von einem Computermonitor oder einer Neonlampe - das ist bei einer Gitarre mit Single-Coils (wie es das Teil von Behringer ist, wenn ich das richtig im Kopf habe) normal und hat nichts damit zu tun, dass es ein Billiginstrument ist. Mit einer zusätzlichen Abschirmung im Elektronikfach kann man das eventuell ein bisschen reduzieren, aber wirklich los wird man es nur mit Humbuckern (weshalb die auch so heißen) oder speziellen "noiseless" Single-Coils, die eine zusätzliche Spule haben, siehe z.B. hier.

Gruß

Jan
 
Mr. G schrieb:
Hi,

Das mag vielleicht nach Erbsenzählerei klingen, aber eine Gitarre mit passiven Tonabnehmern kann nicht rauschen. :D

Ich vermute mal, du meinst eher das Brummen, das man z.B. bei dem Ausschnitt von Highway to Hell gut hören kann: Das klingt eher nach Störeinstrahlungen von einem Computermonitor oder einer Neonlampe - das ist bei einer Gitarre mit Single-Coils (wie es das Teil von Behringer ist, wenn ich das richtig im Kopf habe) normal und hat nichts damit zu tun, dass es ein Billiginstrument ist. Mit einer zusätzlichen Abschirmung im Elektronikfach kann man das eventuell ein bisschen reduzieren, aber wirklich los wird man es nur mit Humbuckern (weshalb die auch so heißen) oder speziellen "noiseless" Single-Coils, die eine zusätzliche Spule haben, siehe z.B. hier.

Gruß

Jan

stimmt...meinte ich ja auch...ich wollte nur sagen,dass das rauschen nicht aus dem v-amp gerät kommt...

zt. liegt das aber auch an der gitarre - das mit dem brummen....weil die halt so billig ist,sind die tonabnehmer nicht gut abgeschirmt...hatte schon mal ne etwas bessere probiert und da brummte es nicht so...
 
Also für mich hab ich da schon bessere Sounds gefunden, aber das bleibt zum Glück geschmackssache.
Aufnehmen kann ich nich, da funktioniert irgendwas nicht.
Na ja, aber in den Beispielen wird glaub ich doch klar, dass er auf jeden fall vielseitig ist. Aber er hat auch noch mehr drauf als dadurch hervorgegangen ist
 
Ich glaub ich bestelle ihn am Montag, denn was soll ich noch länger warten? brauche ihn eventuel schon nächst Woche.
Also ihr wisst keine Alternativen?
Das ZOOM GFX3 kostet ja auch schon 150€, aber bei 100€ ist Schluss, da ich mir im neuen Jahr nach Weihnachten einen 612er oder 812 Pacifica zulegen möchte.

Also ist der Vamp-2 für die 95€ günstig?
 
Also ich persönlich finde den Preis schon ziemlich gut. Musst du halt dann schauen ob dir der Sound gefällt, aber ich denke da wird schon was für dich dabei sein.
 
kassler schrieb:
Also für mich hab ich da schon bessere Sounds gefunden, aber das bleibt zum Glück geschmackssache.
Aufnehmen kann ich nich, da funktioniert irgendwas nicht.
Na ja, aber in den Beispielen wird glaub ich doch klar, dass er auf jeden fall vielseitig ist. Aber er hat auch noch mehr drauf als dadurch hervorgegangen ist


haste recht.....ich vergesse immer total,dass ich da ja auch mal diverse rotary,tremolo oder sonstige effekte mit zumischen kann...:redface:
hab halt in erster linie so 'n paar standard-rockeffekte benutzt,aber die möglichkeiten sind natürlich wesentlich grösser....:great:

@GigBack: für das,was du an preis/leistung erhälst dürfte das auf jeden fall etwas für dich sein...bestimmt keine fehlinvestition...:)

gruss

evil
 
@GigBack: für das,was du an preis/leistung erhälst dürfte das auf jeden fall etwas für dich sein...bestimmt keine fehlinvestition...

Also kann ich nicht viel falsch machen, wenn ich ihn einfach bei Thomann bestelle, ohne ihn vorher aus Zeitmangel angetestet zu haben?

Gruß
 
GigBack schrieb:
Also kann ich nicht viel falsch machen, wenn ich ihn einfach bei Thomann bestelle, ohne ihn vorher aus Zeitmangel angetestet zu haben?

Gruß


also,ich kann sagen,ich hab den selber und bin mit den möglichkeiten noch nicht durch,die er bietet:)
und flasch machen kannste damit nix...

guckste hier:
http://www.musik-service.de/Behringer-V-Amp-II-prx395533403de.aspx

auf der rechten seite stehen noch mehr userkommentare dazu,die du dir durchlesen kannst.hilft mir auch immer sehr zumal die kommentare teilweise hier aus dem board kommen...:)

unter dem bild gibts noch 'n link auf die herstellerseite,wo du dir unter multimedia(virtual gear) noch einige soundmöglichkeiten des v-amp2 anhören kannst....:great:

gruss

evil

EDIT:und wenn du das ding zum live spielen benutzen willst,kannste noch günstig ne midi-fußleiste dazu kaufen:

http://www.musik-service.de/Behringer-Fussleiste-FCB-1010-prx395500801de.aspx

die kannste auch - glaube ich - an andere geräte als den v-amp2 anschliessen(also universell einsetzbar)...
 
Danke, hat mir weitergeholfen.

Frage: Kann ich, wenn ich über PA spiele, und den V-amp II angeschlossen habe, noch eine Tretmine an den V-amp II anschließen und so über ihn spielen?

Gruß
 
GigBack schrieb:
Danke, hat mir weitergeholfen.

Frage: Kann ich, wenn ich über PA spiele, und den V-amp II angeschlossen habe, noch eine Tretmine an den V-amp II anschließen und so über ihn spielen?

Gruß

ich denke,das müsste ohne weiteres gehen,ich hab das selber schon (am pc) probiert und es hat funktioniert...musst halt nur alle effekte rausnehmen,die du nicht drinhaben willst oder auf bypass stellen...
 
Also für den Live-betrieb ist der Vamp-2 völlig unbrauchbar. Viel zu lange umschaltzeiten.
Ich selbst benutze das Ding nur für zu Hause beim üben oder Ideen aufnehmen. Dafür ist das Teil gerade gut genug. Crunch geht auch aber ....naja wie mein Marshall klingt das bei weitem nich. Das wäre ja auch übel . Dann hätte ich ne menge Geld umsonst ausgegeben.
Ist halt kaum dynamik bei dem Teil. Naja Modeller-typisch halt......
 
Also Live kommt es drauf an wie du spielen willst.
Wenn du in einem Lied häufig die Sound ändern willst halte ich ihn auch für ungeeignet. Wenn du aber jedem Song ein Preset zugeordnet hast und vielleicht noch die ein oder andere Tretmine davor hast ist er schon gut.
Ich würde auch noch fast behaupten, dass er besser als so einige Amps klingt
 
Also ist er für kleinere Auftritte von meiner Schulband , wo ich so 2-3 Sounds brauche auch für Live-Auftritte zu gebrauchen?!
 
Wenn du mit einem Sound im Lied zufrieden bist schon. Wenn du z.B. im Lied was anderes haben willst, hast du eine recht lange Pause bis du dann den Sound hast und dazwischen kommt nichts.Hab vorhin nochmal n bisschen damit rumgespielt und da kriegt man schon n Brett hin und Clean Sounds kommen auch überzeugend rüber. Und den chrunch bekommst du auch.
Aber für so kleinere Auftritte sollte der schon reichen. Wenn du n Soloboost brauchst kannst du dir auch noch n booster davor setzten-oder nimmst die lange Schaltzeit in kauf.
 
Die Schaltlatenzen hast du nur so ausgeprögt wenn du ein komplett anderes und anspruchsvolles Programm lädst.

Von einer rel. cleanen marshall einstellung zu einer mit zerre ist das alles vertretbar.

Schaltest du von cleanem V-Amp Model mit Chorus und delay auf Rectifier brett mit flanger dann wird die sache etwas haariger. Man merkt dann sehr deutlich dass der V-Amp einen Augenblick lang alles verschluckt und keinen Ton von sich gibt.
 
;) Guckst du mal bei e-bay, kommste wahrscheinlich noch billiger weg als beim Hans aus Treppendorf....
Für bequemes Arbeiten würd' ich als Fußleiste 'ne FCB1010 von Behringer empfehlen, kost allerdings mehr, als du bis 100€ übrig hast.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben