Crunch Sounds: Soldano vs. Kemper

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hm, mir gefällt a besser, glaube aber in dem Fall auch, dass b der Kemper ist.
 
Leider muss ich sagen, dass ich die Soundclips jetzt nicht so prickelnd finde. Für meinen Geschmack hättest du @Lasse Lammert das noch bissel feiner hin bekommen. Spieltechnisch und klanglich ;) 

Ich find´s etwas "muffiig" und undifferenziert. Etwas zu dick => aber was weiß ich schon ;) 

Obwohl ich mich schon als Soldano-Hure verstehen würde, kann ichs nicht sicher sagen. Vom Klangunterschied her finde ich A etwas offener und feiner als B. B finde ich auch in den Tiefmitten etwas dicker und komprimierter. Welcher Welcher ist? Keine Ahnung; Vielleicht ist A das Original? :) 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, irgendwie scheint der Thread eingeschlafen zu sein. Lasse hat ja gestern wie versprochen die Auflösung gepostet:

 
Schade, irgendwie scheint der Thread eingeschlafen zu sein. Lasse hat ja gestern wie versprochen die Auflösung gepostet:



Ja, er hat leider vergessen, das Noise Gate abzuschalten, wie er faiererweise dazugeschrieben hat. Solche Vergleichvideos kann man am besten direkt nach dem Erstellen des Profils machen, während man sich noch im Profiler Modus befindet. Hier sampelt der Kemper das Hintergrundrauschen des Originalamps und lässt es im Loop laufen, so dass man besser vergleichen kann, ob beide Sounds identisch sind. Sobald man den Profiler Modus verlässt ist dieses Sample dann ja weg.
 
Der kemper ist mit sicherheit ein verdammtes gutes teil.Wo wahrscheinlich grossteil der leute keinen sound unterschied zur röhre feststellen.

Aber ich hab den kemper auch mal spielen dürfen .Tolles teil aber mir zu überladen ich brauch denn ganzen kram der da verbaut ist größtenteils nicht bzw. nutze ihn nicht.Zweites das spielgefühl hat mich nicht überzeugt.Das mag auch viel pyschlogischer effekt sein.Freu mich für jeden der die kiste gerne spielt.Aber ich und der kemper werdwn keine hundertprozentigen freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[QUOTE="Watt83, post: 8084071, member: 68917"

Aber ich hab den kemper auch mal spielen dürfen .[/QUOTE]

Meine ich jetzt nicht doof, aber "mal gespielt" ist eben auch meist zu wenig... . Und "überladen" finde ich ihn eigentlich auch nicht. Ein wenig Gewöhnung braucht es natürlich, aber ´einarbeiten´ wie in manch anderes Gerät muss man sich im Grunde nicht finde ich.
 
Meine ich jetzt nicht doof, aber "mal gespielt" ist eben auch meist zu wenig... . Und "überladen" finde ich ihn eigentlich auch nicht. Ein wenig Gewöhnung braucht es natürlich, aber ´einarbeiten´ wie in manch anderes Gerät muss man sich im Grunde nicht finde ich.
Das ist aber wie im anderen Thread, sowas ist subjektiv. Den einen nerven die 50 Regler, der andere nutzt nur die, die er braucht.
 
Denke auch, dass man hier nicht schon wieder diese Diskussion anstoßen sollte. Da gibt's schon genügen totgebrabbelte Threads für:)

Na, wenn ich das richtig verstanden habe, lag die Vermutung A= Soldano B=Kemper nicht so daneben? Wie ich schon geschrieben habe: Einen UNTERSCHIED habe ich schon gehört, aber was das Original ist hätte ich nicht beschwören können. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A= Soldano B=Kemper

Yupp, so ist die Auflösung. :)

(und ich denke mit einem etwas ´feineren´ Profiling wäre das noch erheblich enger...)


p.s.: Zu dem anderen Thema doch noch gaanz kurz... wenn ich nur 30 Minuten Zeit gehabt hätte den Kemper kennen zu lernen, ich hätte ihn wohl nicht behalten. Mir hat es einfach geholfen, dass es für mich glaubwürdige Stimmen gab die rieten sich in Ruhe passende Profile zu suchen. Und ja, im allerersten Eindruck haben mich die ganzen Knöpfe auch etwas erschlagen... das legt sich aber - auch ohne Handbuch
, der Aufbau ist völlig logisch... .

Daher schrieb ich das noch einmal. Weil sich der ein oder andere sonst eventuell um sein ´Glück´ bringt... .
 
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass man Bock drauf haben muss. Ich kann verstehen wenn jemand die Möglichkeiten nicht braucht und will und sich deswegen auch nicht einarbeiten will. Und ein paar Stunden muss man sich schon dran setzen, bevor alles flüssig von der Hand geht.

Ich finde bei den meisten Vergleichsvideos hört man einen kleinen Unterschied. Aber ohne dass dieser Unterschied es besser oder schlechter macht. Ist halt ein klein wenig anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ein paar Stunden muss man sich schon dran setzen, bevor alles flüssig von der Hand geht.


Würde ich auch so einschätzen. Und das ist doch eben gut zu wissen, gerade wenn man ihn noch nicht kennt. Hunderte Stunden benötigt man eben nicht, 30 Minuten wird aber wohl auch nicht langen ... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben