Kemper und Kopfhörer Problem

Ja, all die Erfahrungen habe ich auch mit wirklichen Amps und Cabs über die Jahre mehr oder weniger machen dürfen, daher ist das für mich plausibel...:opa:

Spricht also nicht gegen den Kemper..., denn das, was er macht, macht er offenhörlich gut. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P. S.: Kleiner Joke, aber ehrlich, daher benutze ich nur noch kleinere Cabs mit 1x12", ist leichter zu wechseln, weil ich ja bequem (faul) bin...:D

:prost:
 
Ist bequem zu sein jetzt ein Verbrechen? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, Intelligenz, glaube ich...! :gruebel: :D

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;) :prost:

Okay! Back2topic :
Ach..Da wurde glaube ich schon alles gesagt...
Dann eben Zusammenfassung:

Also die Soundqualität fällt mit dem erstellten Profil. Ein gutes Amp Profil mit unterschiedlichen Cabs testen, um einen optimaleren Sound zu bekommen. Und anschließend die EQ Settings der eigenen Girarre anpassen. Und schon bekommt man für jeden gewünschten Endsound auch ein perfektes Profil zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, und jetzt müsste ich nur noch genug Geld für den Kemper haben und alles wird gut...?! ;-)

Ne, bin auch so zufrieden, da mein Sound zu mir passt! ;) :juhuu::m_git2:

:hat:
 
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, das manche Amps im Rig Manager echt mies klingen, bis man dann das Cab wechselt ;)
Wie die "Decke über der Box" Effekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mal hören, würd mich interessieren was ihr draus gemacht habt :)

Anbei mal ein Soundschnipsel aus verschiedenen Liedern. Verwendet wurde hauptsächlich dein Profile



Der Kemper ist wirklich gut, keine Frage. Wie ihr auch sagt, ist bei Aufnahmen so gut wie kein Unterschied zu erkennen.
Vielleicht ist auch das dauernde spielen über Headphones das frustrierende.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist auch das dauernde spielen über Headphones das frustrierende.

Gute Gitarrenarbeit! :great:

Über den Sound kann man nicht meckern...:gruebel:

Ich vernehme an einigen Stellen ein Noise-Gate und Compressor?!

Nein, mMn. ist das Spielen über Kopfhörer, genauso, wie trocken spielen wichtig, um seine Technik zu verfeinern...;)

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Gitarristen im Laden, der sich das Feinste und Beste gekauft hat und trotzdem schei... geklungen hat, weil er zwar Gitarre spielen gelernt, aber überhaupt kein Talent, geschweige denn Gehör, Gefühl hatte...:redface:
Er litt außerdem unter schlimmsten Selbstbewußtsein, was ihm nicht abzugewöhnen war...:rolleyes:

Solche Fälle soll es auch geben..., was aber hier Gott sei Dank nicht zutrifft! ;)

Oft hilft auch das reine , logische verstehen der Materie zu dem berühmten Aha-Erlebnis...

Amen! :engel::embarrassed::D

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mMn. ist das Spielen über Kopfhörer, genauso, wie trocken spielen wichtig, um seine Technik zu verfeinern...
Für saubere Intonation ist Kopfhörer nicht so optimal, weil man die Tonhöhe im Kopfhörer nicht so präzise wahrnimmt wie ohne...
 
HÄ? Was hast Du gesagt?! :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Daher gibt es ja auch 2 kg schwere Outboard-Hörgeräte für unsere Senioren...! :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich will es mal aus meiner langjährigen Praxis (Dr. Sommer :D) päzisieren...

Jeder von uns hat vielleicht den einen, oder 2-3 Sounds im Ohr, oder Hinterkopf, den er unbedingt erreichen will..., das ist meistens Glückssache! :opa:

Viel wahrscheinlicher und wichtiger mMn. ist es, dem sich durch langjähriges Üben und bestimmtes Equipment anzueignen bzw. vielmehr anzunähern..., bzw. seinen eigenen Sound zu entwickeln, egal, wie!

So, Huck, habe gesprochen. :D

:hat: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P. S.: Man spürt es, wenn man seinen eigenen Sound gefunden hat! :juhuu::m_git2:
Und hat eigentlich kein großes GAS mehr...
 
P. S.: Man spürt es, wenn man seinen eigenen Sound gefunden hat! :juhuu::m_git2:
Und hat eigentlich kein großes GAS mehr...

Mensch Reinhardt, spam doch nicht so viel hier rum, das hätte man auch in einem Beitrag festhalten können.


Das geile am Kemper mit benutzung der Kopfhörer ist ja, das man ein räumlichen Klang hinbekommt, da man im Output Menü des Headphones den Space Parameter hat.
Das macht mMn auch eine Menge aus :)

Zudem finde ich, das wenn man gutes Equipment hat, es einem schon eher hilft besser zu werden.
 
Ich spame nicht, ich bringe harte Fakten! :opa:

Wenn Ihr mir nicht glaubt, gebt doch weiter sinnlos Geld aus...;):D:rolleyes::hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
man im Output Menü des Headphones den Space Parameter hat.
Dat hatte man bei Line6 och schon...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mMn. war @GeorgeB 's Spam! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spame nicht, ich bringe harte Fakten! :opa:

Wenn Ihr mir nicht glaubt, gebt doch weiter sinnlos Geld aus...;):D:rolleyes::hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Dat hatte man bei Line6 och schon...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mMn. war @GeorgeB 's Spam! :evil:

Du bist aber irgendwie ein Trittbrettfahrer für mich.
Hier geht es nicht um allgemeine Fragen, sondern um spezielle, spezifische Fragen um den Kemper.
Was bringt es mir, wenn ich von dir zu lesen bekomme, was du alles für Erfahrungen am Vox Tonelab und Line6 POD gesammelt hast und erst auf der 3ten Seite des Threads lese, das du nichtmal einen Kemper besitzt???

Das bringt uns alle nicht weiter, vor allem aber den oder die Fragenden hier im Board nicht.

Ich persönlich lese dann eher passiv in Threads mit, wenn ich die angegebenen Materialien nicht habe oder gar nur vom hören, sagen oder youtube kenne.
Denk mal darüber nach ;)
 
Ich wollte ja nur Eure allgemeine Wahrnehmung schulen...:D ;) :embarrassed:

P.S.: Habe ja sogar gesagt, dass mir einige Soundfiles gefallen haben, und soweit könnt Ihr mir wirklich vertrauen, dass ich weiß, was sich gut anhört, zumindest für die Meisten...!

Werde jetzt nicht mehr insistieren, da ich ja keinen Kemper besitze, und daher auch nicht mitreden kann, also, wie gehörlos...! :nix:

:prost:
 
Ich wollte ja nur Eure allgemeine Wahrnehmung schulen...:D ;) :embarrassed:

P.S.: Habe ja sogar gesagt, dass mir einige Soundfiles gefallen haben, und soweit könnt Ihr mir wirklich vertrauen, dass ich weiß, was sich gut anhört, zumindest für die Meisten...!

Werde jetzt nicht mehr insistieren, da ich ja keinen Kemper besitze, und daher auch nicht mitreden kann, also, wie gehörlos...! :nix:

:prost:
Entweder liest du nicht richtig oder lenkst ab.
Bei allgemeinen Sachen, wie ein Soundfile hören und dazu ein Feedback geben, kann und sollte das jeder tun.
Darum ging es aber nicht.
Es geht auch nicht um dein Gehör oder wie gut du Gitarre spielen kannst oder welche Erfahrung du im deinem Musikerleben gemacht hast.
Es geht hier um die zwei technischen komponenten, Kemper und Kopfhörer und die frage wie diese harmonieren und wie am besten, da der TE mit der anfänglichen Situation unzufrieden war...

Fakt ist, du hast keinen Kemper und kannst daher nicht hilfreiche Beiträge liefern, die das Problem beheben könnten, oder?


PS: ich weiß nicht wie gut du hören kannst, bzw wie gut du Gitarre spielst, daher werde ich das auch nicht kommentieren. Genauso wie irgendwelche Threads, wo es um Sachen geht, wovon ich keine Ahnung hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe viel Ahnung, auch und bei Modellern...!

So, und jetzt krieg Dich wieder ein! :cool:

Ich habe quasi mit Modellern gefrühstückt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Solange jemand so klingen will, wie jemand anders..., wird er auf dem Holzweg sein...!

@VintageFreak08 Denke mal drüber nach...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben