Crunchkanal in Engl Sovereign stumm

H
hjhimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
20.11.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

in meinem E360 Sovereign kommt kein Signal mehr, wenn ich den Crunch Kanal aktiviere, es rauscht auch nicht, sondern es ist gar nichts da.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp geben?

danke, Hans-Jörg
 
Eigenschaft
 
Da sich noch niemand gemeldet hat:

Es kann natürlich das Umschaltrelais sein. Kennt jemand den Typ?

Andererseits: Ist es denkbar, dass eine Vorstufenröhre so beschädigt ist, dass sie kein Signal durchlässt?

Gruß, Hans-Jörg
 
hab zwar den Amp, aber kenn mich leider mit der Technik nicht aus :/
 
Wechsel mal die Röhren durch.

Lg stefan :)
 
zum vorgeschlagenen Röhrenwechsel:
das müsste dann vorrangig V4 sein?

danke, Hans-Jörg
 
Versuch mal alle Röhren mti der letzten Röhre zu tauschen. Die müsste der PI sein und wenn der nicht geht, geht gar nix.

lg Stefan :)
 
Ich habe heute die V4 getauscht. Ein erster Versuch scheint mir erfolgreich zu sein. Das weitere muss die Probe am kommenden Mittwoch zeigen.

noch mal ganz herzlichen Dank, Hans-Jörg
 
Update:
V4 war wirklich der Übeltäter. Der Souvereign funktioniert wieder bestens.
Vielleicht kann ja später mal jemand von dieser Erfahrung profitiren.
lg, h-j
 
Freut mich :) Viel Spaß weiterhin :)

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben