Review: ENGL Sovereign 100 Vintage 112 Combo

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
SOUNDSAMPEL!!!



nix besonderes, aber macht vll mal nen eindruck :)

haben wir mal mit de Band aufgenommen..eingespielt mit ner Mexico Strat.
 
So jetzt mal ne Frage:
Also das er hart zerren kann (und das auch richtig böse) weiß ich...
Ich gibt für mich zwei Arten von Zerrung:
-die kratzige, eckige, heiserne
-und einmal ne runde, weiche

das soll jetzt nicht heißen das eine von den beiden Zerrungen weniger zerrt, halt nur anders...
Und es soll auch nicht auf den Vergleich Transe/Röhre anspieln...
Wie würdet ihr die Zerrung des Sovereigns beschreiben???

Hoffe ihr könnt das verstehn und mir helfen...
Danke
Tim
 
hör dir mein Sample an :)
Wobei er in sich Wirklichkeit besser anhört als auf der Aufnahme.

zu deiner Frage:
also ich wurde sagen weder dass eine, noch das andere.
 
Klingt nicht schlecht hast du gut eingespielt:great:
 
Ne kann das jetzt schlecht an der Aufnahme festlegn naja werde ihn ja garantiert vorm evtl. Kauf nochmal anspielen...

Öhm was ich noch sagn wollte:
Findet ihr das nicht auch dreist, dass der Amp nur eine Spitzenlautstärke von 100 W hat und im Regelfall nur 60/70 W???
Is das bei alles Amps so oda nur bei Engl oda nur bei dem Sovereign???
Hmmm...hätte mich schon auf die 100W gefreut und mir dann noch vonna andren Firma n Schalter einbauen lassen, sodass die Wattzahl runterregelbar ist...
->Man kommt (bei ner niedrigeren Wattzahl) schneller in die Endstufenzerrung hat aba noch genug Polster nach oben wenns ma gebraucht wird...
 
also er hat auf jedenfall genug Headroom, ob 60 oder nun 100W.
Hab ihn gegen den Mesa F-50 getestet, der hat schon früh gezerrt, der ENGL war immer noch toll Clean.

Also mich stört nicht wieviel Ausgangsleistung er nun wirklich hat, es reicht aufjedenfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben