crybaby + big muff = brummen ohne ende

  • Ersteller Bluesowns
  • Erstellt am
B
Bluesowns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
18.01.05
Beiträge
155
Kekse
194
hallo,

hab ein kleines Problem: wenn ich meine Gitarre ins CryBaby stöpsele und danach ins Big Muff gehe, ertönt aus meinem Verstärker ein richtig lautes Brummen. Das wird auch immer lauter, je weiter ich den Amp aufreiße; es stört wirklich arg. Wenn ich das "Sustain" vom Big Muff dezimiere wird zwar das Brummen leiser aber es ist trotzdem fast genauso laut wie mein Geklimpere. Hab nun auf der Dunlop CryBaby Anleitung gelesen, dass Jimi Hendrix erst ins Fuzzpedal und dann ins Wahwah geht, hab ich sofort gemacht aber das klingt ja höllisch scheiße. Wieder umgesteckt und ich hatte meinen Traumsound, leider mit dem scheiß Brummen. Weiß wer, wie ich das wegbekomme? Ich glaube sogar zu wissen, wieso das so brummt. Wenn das CryBaby eingeschalten ist, dass hat das schon ein schwaches Brummen, welches durch das Big Muff natürlich extrem verstärkt wird.
 
Eigenschaft
 
cry baby ausgeschaltet ich meine auf true bypass?
 
Dürfte doch aber eigentl. vom Big Muff nicht so stark passieren... :confused:

Evtl. check mal ab, was dein Stromkreis macht, evtl. hast du irgendwo starke Brummschleifen, das nennt man dann auch 50 Hz Brummen??

hmm, komisch... :confused:
 
Vergewiser dich ob deine Kabel alle gut geschirmt sind. Das Big Muff hat sehr viel Gain und wenn die Kabel nicht oder nicht gut abgeschirmt sind produziert das viel Brummen, zur Not also neue kaufen falls es daran liegt. Hab die Konfiguration auch, bei mit funzt es.
 
was hast du für ein amp ??? es kann am amp liegen
 
also am amp liegts definitiv nicht, da es bei anderen amps auch brummt. an den kabeln könnte es evt. liegen, werde ich mal testen. am wahrscheinlichsten wird wohl die stromversorgung sein. die werd ich mal genauer überprüfen müssen. obwohls doch komisch ist, dass wenn ich die gitarre erst ins big muff und dann ins crybaby steck kein brummen da ist. nur die kombination gitarre --> crybaby --> big muff --> amp brummt tierisch.
 
dreh den volumeregler beim big muff zurück es könnte nämlich auch eine übersteuerung sein
 
Wie versorgst du die Geraete mit Strom?
 
hab schon alles probiert. volume und gain ganz runter beim big muff ---> immernoch brummen, zwar schwächer aber immernoch viel zu laut. ich versorge beide geräte mit nem netzadapter. an unseren steckdosen liegts nicht. in 2 proberäumen brummts auch. mit batterien hab ich genau das gleiche problem. big muff alleine ohne wah wah brummt nur kaum, genauso wie das wahwah nur kaum brummt, wenn man es alleine betreibt. aber ich will nunmal beide haben, weil das mein lieblingssound ist! :mad:
 
vielen dank, werde ich mal durchlesen und testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben