CryBaby brummt bei Aktivierung (dunlop DB-01)

  • Ersteller Dirtbag
  • Erstellt am
Dirtbag
Dirtbag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.105
Kekse
4.990
Ort
Hessen, Landkreis Kassel
Hey,

Ich habe folgendes problem, wenn ich mein crybaby (oben genanntes model) einschalte, fängt es fürchterlich an zu brummen. Ich habe es mit batterie und netzteil versucht, beides war erfolglos. Nun meine frage, wisst ihr wie ich dieses nervende problem beheben kann ?!

PS: Wenn ich das pedal nach hinten mach verändert sich der ton (nach vorne auch) also es ist ekin "stabiles" brummen.

Ich wäre euch sehr dankbar..........!!


mfg
dirtbag
 
Eigenschaft
 
sind alle kabel richtig befestigt und sitzt die innere platine spannungsfrei?
du kannst es ja einmal aufschrauben und prüfen - dabei kannst du auch direkt checken, ob alle kabel anliegen? funktionieren tut alles -abgesehen von den nebengeräuschen- einwandfrei?
 
jo funktionieren tut alles ......ich verstehe nicht was du mit der plantiene spannungsfrei meinst ?!?!

aber danke schonmal !
 
Er meint ob sie iwie verzogen ist.
 
hey dirtbag!

wie stark ist das brummen?
ist es richtig arges BRUMMEN, oder ist es eher ein rauschen?

falls zweiteres liegt es vl eher an den kabeln - ein wahwah fängt (meinen erfahrungen nach) grundsätzlich schonmal mehr rauschen ein als andre effekte - wenn dann dementsprechend schlechte kabeln verwendet werden, kann das ziemlich nervig werden.

wenns richtiges brummen ist, das lauter als das gitarrensignal selbst ist, könnte es wirlcih wie oben beschrieben irgendwas im inneren nciht ganz passen - im besten fall vl "nur" ein kleines stück kabel oder ein tei lder platine, die irgendwo ans gehäuse ragt, kann aber auch sein dass irgendein bauteil im inneren durchgebrannt ist...

falls du keine garantie mehr drauf hast, schraubs mal auf, und poste (scharfe) bilder, vl kann man dir dann gezielter weiterhelfen.
 
kontakt müsste auch da sein............(vlt denke ich auch was anderes mit kontakt kannst du esvlt. bissel genauer beshreiben ?! )

soo hab mal aufnamen gemacht ............das rauschen ist vom amp man hört deutlich wenn ich das wah anmachen.....später habe ich noch den boost von wah aktiviert das hört man dan noch mehr ............bilder flogen gelich

http://rapidshare.com/files/93115934/Neu_WinRAR_ZIP_archive.zip.html
 
Ich habe mir den Link zwar nicht angehört,aber wenn du nicht über Netzteil spielst,könnte das auch eventuell die Batterie sein.
 
Hey,

Ich habe folgendes problem, wenn ich mein crybaby (oben genanntes model) einschalte, fängt es fürchterlich an zu brummen. Ich habe es mit batterie und netzteil versucht, beides war erfolglos. Nun meine frage, wisst ihr wie ich dieses nervende problem beheben kann ?!

PS: Wenn ich das pedal nach hinten mach verändert sich der ton (nach vorne auch) also es ist ekin "stabiles" brummen.

Ich wäre euch sehr dankbar..........!!


mfg
dirtbag



;););)

sooo hir sind die bilder ich hoffe die sind gut genug .......!

ich ediere sie gelich hirrein......das uploaden dauert noch bisel




EDIT:



BILDER:
http://rapidshare.com/files/93120180/Neu_WinRAR_ZIP_archive.zip.html
 
hey!
hm, also die bilder sehen okay aus, könnte da jetz nichts auffälliges sehen..

deinem soundfile nach:

ja das brummen ist relativ laut - aber andrerseits rauscht dein amp auch schon ziemlich im verzerrten modus.... was passiert im cleanen kanal und aktiviertem wahwah - ist da das brummen auch dabei?


ich finds jetz nicht so arg drastisch, da mans sobald du spielst, absolut nicht mehr hört - ich tippe daher wirklich eher auf das zusammenspiel deines equipments - also nicht das wahwah alleine - sondern vl anfälligere pickups, nicht optimale kabel, das aktivierte crybaby, und der stark aufgedrehte verzerrte kanal deines amps... - vl noch irgendwo eine leuchstoffröhre oder PC röhrenmonitor im raum....

ich hab selbst das DB01, mir wär so ein brummen noch nicht aufgefallen.... ich könnts aber nächste woche im proberaum mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben