CryBaby brummt bei Aktivierung (dunlop DB-01)

von Dirtbag, 19.02.08.

  1. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hey,

    Ich habe folgendes problem, wenn ich mein crybaby (oben genanntes model) einschalte, fängt es fürchterlich an zu brummen. Ich habe es mit batterie und netzteil versucht, beides war erfolglos. Nun meine frage, wisst ihr wie ich dieses nervende problem beheben kann ?!

    PS: Wenn ich das pedal nach hinten mach verändert sich der ton (nach vorne auch) also es ist ekin "stabiles" brummen.

    Ich wäre euch sehr dankbar..........!!


    mfg
    dirtbag
     
  2. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 19.02.08   #2
    sind alle kabel richtig befestigt und sitzt die innere platine spannungsfrei?
    du kannst es ja einmal aufschrauben und prüfen - dabei kannst du auch direkt checken, ob alle kabel anliegen? funktionieren tut alles -abgesehen von den nebengeräuschen- einwandfrei?
     
  3. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #3
    jo funktionieren tut alles ......ich verstehe nicht was du mit der plantiene spannungsfrei meinst ?!?!

    aber danke schonmal !
     
  4. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 19.02.08   #4
    Er meint ob sie iwie verzogen ist.
     
  5. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #5
    ne net das ich es sehen
     
  6. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 19.02.08   #6
    hey dirtbag!

    wie stark ist das brummen?
    ist es richtig arges BRUMMEN, oder ist es eher ein rauschen?

    falls zweiteres liegt es vl eher an den kabeln - ein wahwah fängt (meinen erfahrungen nach) grundsätzlich schonmal mehr rauschen ein als andre effekte - wenn dann dementsprechend schlechte kabeln verwendet werden, kann das ziemlich nervig werden.

    wenns richtiges brummen ist, das lauter als das gitarrensignal selbst ist, könnte es wirlcih wie oben beschrieben irgendwas im inneren nciht ganz passen - im besten fall vl "nur" ein kleines stück kabel oder ein tei lder platine, die irgendwo ans gehäuse ragt, kann aber auch sein dass irgendein bauteil im inneren durchgebrannt ist...

    falls du keine garantie mehr drauf hast, schraubs mal auf, und poste (scharfe) bilder, vl kann man dir dann gezielter weiterhelfen.
     
  7. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 19.02.08   #7
    genau. bei einem meiner wahs hing sie leicht verkantet in der halterung -was zum selben ergebniss geführt hat-

    ok - alle kabel & die stromversorgung ok - und in kontakt?
     
  8. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #8
    kontakt müsste auch da sein............(vlt denke ich auch was anderes mit kontakt kannst du esvlt. bissel genauer beshreiben ?! )

    soo hab mal aufnamen gemacht ............das rauschen ist vom amp man hört deutlich wenn ich das wah anmachen.....später habe ich noch den boost von wah aktiviert das hört man dan noch mehr ............bilder flogen gelich

    http://rapidshare.com/files/93115934/Neu_WinRAR_ZIP_archive.zip.html
     
  9. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 19.02.08   #9
    Ich habe mir den Link zwar nicht angehört,aber wenn du nicht über Netzteil spielst,könnte das auch eventuell die Batterie sein.
     
  10. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 19.02.08   #10


    ;););)

    sooo hir sind die bilder ich hoffe die sind gut genug .......!

    ich ediere sie gelich hirrein......das uploaden dauert noch bisel




    EDIT:



    BILDER:
    http://rapidshare.com/files/93120180/Neu_WinRAR_ZIP_archive.zip.html
     
  11. Dirtbag

    Dirtbag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 20.02.08   #11
    keiner ne idde?!
     
  12. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 21.02.08   #12
    hey!
    hm, also die bilder sehen okay aus, könnte da jetz nichts auffälliges sehen..

    deinem soundfile nach:

    ja das brummen ist relativ laut - aber andrerseits rauscht dein amp auch schon ziemlich im verzerrten modus.... was passiert im cleanen kanal und aktiviertem wahwah - ist da das brummen auch dabei?


    ich finds jetz nicht so arg drastisch, da mans sobald du spielst, absolut nicht mehr hört - ich tippe daher wirklich eher auf das zusammenspiel deines equipments - also nicht das wahwah alleine - sondern vl anfälligere pickups, nicht optimale kabel, das aktivierte crybaby, und der stark aufgedrehte verzerrte kanal deines amps... - vl noch irgendwo eine leuchstoffröhre oder PC röhrenmonitor im raum....

    ich hab selbst das DB01, mir wär so ein brummen noch nicht aufgefallen.... ich könnts aber nächste woche im proberaum mal ausprobieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping