Cryptopsy

Exhumation schrieb:
Lord Worm ist stimmlich gesehen ein Gott! Sein abartiges, animalisches Geröchel ist einfach nur perfekt für einen Gehörgangorgasmus.
Und seine Texte passen auch perfekt in die Musik der Band rein: verspielt aber trotzdem ernst.;)

Mit Mark Di Salvo haben Cryptopsy ihre schlechtesten Alben rausgebracht. Stimmlich ist er auch eine Niete. Der klingt viel zu sehr nach Hardcore.
:eek: :screwy:
 
Schöner Kommentar. Und den :screwy: kannst du dir sparen. Das ist meine Meinung.
 
Hellas,

weiß jmd. schon über die 2007er Version der Domination Tour Bescheid? Ich habe gehört, dass bisher Malevolent Creation, Rotting Christ und Carpathian Forrest dabei sind. Ab Februar...
Gibts da eine HP, ich fand keine?!
 
"Cryptopsy announce new members: Vocals Matt Mcgachy and Keyboards/Samplist Maggie Durand.
The band will enter the studio mid December for their upcoming sixth album.
Cryptopsy will, for the first time ever, be touring Mexico, Central and South America during the month of february and will possibly hit Mexico once more in April..
Tour dates to be announced shortly.
More to come soon."

crypt.jpg


Oh
Mein
Gott

Die Erwartungen sinken... Keyboard Playerin in Cryptopsy!

Naja... naja... naja...

Das kann fast nur floppen, oder toppen. :D
 
och naja..............vllt gehts ja in die richtung the faceless oder winds of plague mit dem keyboardeinsatz....

wobei ich es im ersten moment auch seeehr seltsam fand als ich das gelesen hab...naja mal gucken
 
Find die news jetzt auch nich so doll, das Bild sieht aus als ob in Zukunft ein anderes Publikum erreichen möchten, der neue Sänger is von soner Metalcore Band. 3 Miles Scream oder so. Klingt stimmlich nicht so passend, vorallem als sie nach nem neuen Sänger gesucht haben waren ja auch normaler gesang vorraussetzung. Mit dem Keyboarder/Sampler versteh ich jetzt auch nicht so, Phobophil intro, paar samples, aber dafür extra nen neues Bandmitglied? Hoffemal nicht das die jetzt in sone Mischung aus DimmuBorigirBombastSound und Metalcore wandern. Wenn die Keyboarderin Klassische Musik als Einfluss bringen würde, könnt ich mir vorstellen das da was interessantes bei raus kommt.
Naja mal schauen , never judge a book by its cover.
 
hilfe, na da bin ich mal gespannt.

None So Vile ist ja nen Klassiker, der Rest ist auch toll, vorallem die paar Jazzgitarren Parts von Auburn passen sogeil in die kranke Mucke und Once Was Not ist einfach nur mega brutal und Innovativ.

bin eigentlich immer für Weiterentwicklung aber das klingt bis jetzt so als würde mir die Band in Zukunft net mehr soooo gut gefallen, aber Lord Worm hat mit seinem finallen Spruch Recht, erstmal anhören. Jedenfalls ist es aber mega Schade das der Sänger Lord Worm net mehr dabei ist, ich liebe seine total kranken Vocals, der Sänger auf Whisper Supremacy war auch OK aber Worm passt haargenau zu den kranken Instrumenten.
 
Ja obwohl auf OWN er auch nicht mehr so die Leistung gebracht hat, diese ultra tief growls von None So Vile hat er ja leider nicht mehr hin bekommen. Bin aber mal gespannt wie das neue Album wird, denn Auburn hat auf den vorherigen nicht so viel dazu bei getragen, da hat den Löwenanteil ja immer noch der gute Jon Levasseur geschrieben. Mal schauen wie sein Stil und der von Chris Donaldson das Album werden klingen lassen. Ob se an die kranken Riffs von Jon rankommen mag ich bezweifeln.
 
Wieso kann ich mir das nur so schwer vorstellen? :D

Übrigens... auch optisch hat sich wohl einiges getan (ich hol zum vergleich nochmal das Bild von oben dazu).

unbenanntkt6.jpg


Hoffentlich wird sich der Sound nicht schlagartig total in eine anderer Richtung bewegen. :weird:

Hab mal die restlichen Cryptopsy Themen beigefügt und mach nen Sammelthread draus.

Gruß
Dime!
 
also die keyboarderin sieht zwar nicht schlecht aus, aber das mit dem neuen sänger (und den neuen frisuren^^) will mir nicht so recht passen... :weird:

fänds schade wenn der stil jetzt plötzlich so krass in eine andere richtung umschlägt, zumal sie einen sehr eigenen stil hatten bisher.
wenns so rauskommt wies aussieht sollten sie sich einen neuen bandnamen zulegen.wär ja schade um die bisherige laufbahn von cryptopsy.
 
Wer weiss, vielleicht machen sie eine Brutal Metalcore Band auf! :D

Gruß
Dime!
 
Brutalcore?! *g* Am besten noch mit nen paar Gast Raps von dem Rapper mit dem Flo und Chris gerad an nem Album arbeiten. http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=86378

Fänds auch schade wenn se ihren eigenständigen stil hinter sich lassen würden. Bis jetzt waren die alben allerdings immer recht abwechslungsreich und auf jedem album nen anderes line up. Allerdings gabs auch noch nie son grosses image/line up wechsel. Well lets wait and listen
 
kann mir ehrlich gesagt aber net vorstellen das eine der extremsten Bands überhaupt einfach mal zahm wird, das ist nicht Death Metal! :D

außerdem mit nem Mann wie Flo Mounier hinter der Schießbude kann nix massentaugliches rauskommen, nicht das er nix normales spielen könnte aber ich glaub der will einfach nur wie angestochen alles in Grund und Boden hämmern.
 
So lange Flavor Flav nicht noch dazustösst ist für mich "noch" alles im grünen Bereich! :D

Gruß
Dime!
 
YEAHHH BOIIIII *g*
Naja Flos Musikgeschmack war doch recht abwechslungsreich was die Genre angeht. Das ne Band die Alben wie None So Vile und Whisper Supremacy raus gehauen hat, zahm wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wärs Zeit für nen anderen Namen oder die Rente *g*
 
Die Bilder sehen ja aus... :twisted:

Naja, ein "Slit Your Guts" mit Keyboard-Solo hätte auch was
 
Interessant schaut's ja aus, das neue Lineup ... Oo
Mit der Keyboarderin haben sie sich anscheind auch ein ziemlich heisses Gimmick reingeholt :) *hüstl*
Aber das ist ja kein Grund sich die Platten zu holen ... hoff ich doch. :p

btw. vom Kurzhaarschnitt darauf schliessen zu wollen, dass sie sich jetzt dem Metalcore verschrieben haben ist ja mal sowas von ... :rolleyes:

Ich denke mal die Neue wird wohl am ehesten mit der Victims Of This Fallen World von Kataklysm vergleichbar sein. Oder halt doch was ganz anderes. *da mal an gewisse Jobs für Kuhjungen denk* :rolleyes:
 
Interessant schaut's ja aus, das neue Lineup ... Oo
Mit der Keyboarderin haben sie sich anscheind auch ein ziemlich heisses Gimmick reingeholt :) *hüstl*
Aber das ist ja kein Grund sich die Platten zu holen ... hoff ich doch. :p

btw. vom Kurzhaarschnitt darauf schliessen zu wollen, dass sie sich jetzt dem Metalcore verschrieben haben ist ja mal sowas von ... :rolleyes:

Ich denke mal die Neue wird wohl am ehesten mit der Victims Of This Fallen World von Kataklysm vergleichbar sein. Oder halt doch was ganz anderes. *da mal an gewisse Jobs für Kuhjungen denk* :rolleyes:

also sowas würde ich jetzt noch net mutmaßen da ja noch kein song hörbar ist (oder doch?). Wie gesagt Mounier´s Drums sind einfach zu brutal für irgendwas coriges und die Saitenfraktion wird sicherlich nicht von innovativen Tech Death auf tausendmal At the Gates kopierenden Core umschwenken. Und Victims Like wirds sicherlich erst recht nicht denn hardcore/death metal mit keyboard geht ja mal überhaupt net.

was weiß ich sicherlich wirds einfach nur geil, mochte bis jetzt alles von Cryptopsy und sicherlich wirds nix massentaugliches, naja abwarten und Bier trinken.
 
was weiß ich sicherlich wirds einfach nur geil, mochte bis jetzt alles von Cryptopsy und sicherlich wirds nix massentaugliches, naja abwarten und Bier trinken.

Ich bin echt mal gespannt. :D
Wenn sie ihren Stil beibehalten und trotzde ein Keyboard sinnvoll einsetzen (können),
dann wird es sicherlich nicht Massentauglich.
Aber wer weiss... vielleicht erfinden Sie den DM neu. :D

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben