Cryptopsy

kürzlich kam "none so vile" an, und ich muss sagen, hammer scheibe.
das tolle an der sache ist, dass es zwar nur 8 songs sind, dafür aber jeder absolut geil ist, kein song wo man denken könnte "och hmm najaaa".
nein, eine halbe stunde geballtes brett. auch sehr gelungen finde ich die texte, ich hatte eher was richtung CC erwartet, aber das hier spielt ja echt auf ganz anderem niveau.
 
Hat schon wer die neuen Tracks gehört? :eek:

Ich weiß zwar nicht, WAS sie sich dabei gedacht haben, aber so einen SCHROTT hab ich schon lange nicht mehr gehört!!!
Cryptopsy waren doch mal eine technische death metal band, oder hab ich mich im Thread versehen? Das ist...

hört selber:

http://www.zshare.net/audio/8769288b130406/
http://www.zshare.net/audio/87690147be130e/


R.I.P. Cryptopsy


ehrlich gesagt weis ich nicht wo ich anfangen soll, aber allein schon der sehr "modern" und tausendmal schon gespielte Anfang von resurgence of an empire hat mir das Genick gebrochen, das ist ja Metalcore, wer hat aus den Sicko Grindern Metalcore gemacht???

Hilfe, so kann die Band doch nicht weitermachen, die Riffs sind ja peinlich für Cryptopsy Niveau, der Sänger ist 08/15 Metalcore (sry das ich hier grad auf dem Genre rumreite aber hey, wir sprechen hier von Cryptopsy) und Flo Mounier zertrümmert auch nur halbherzig die Drums, bis auf die enorme Doublebass klingt das auch nicht wirklich nach ihm.

Also was ja hier ein paar Seiten vorher nur als Spaß abgetan wurde hat sich bestätigt, die Jungs wollen anscheinend endlich Geld machen und verraten hiermit wohl gleich mal 99% der Fans, klar wird nochmal kurz geblastet aber wer macht das heute denn nicht?

Entweder das ist ein Witz oder man sollte die Namensänderung für dieses Album fordern und die Bestie die die Band mal war mit Once Was Not ins Grab legen.

Eigentlich kann ich gar net glauben das das wirklich Cryptopsy sein sollen aber die Doublebass klingt von der Speed her halt stark nach Flo. Event. nen Side Project von ihm?
Bitte sagt mir das das nicht wahr ist.

Edit: im smnnews Forum von Cryptopsy führen Fans schon offiziel die Beerdigung durch, der Hammer, fast so als wär da wirklich einer gestorben.

Ich hab ja nix gegen das ne Band mal ihren Stil ändert aber doch nicht von kreativer, innovativer Musik hin zu 08/15 Trendmusik, vorallem nicht wenn man in der Szene einen solch guten Ruf hat. Na mal sehen ob der Rest des Albums genau so schlecht ist. (ich hoffe ja immernoch auf ne Verarsche das die Songs net echt sind)
 
Ich bin mal gespannt, ob Cryptopsy nun noch irgendein Festival headlinen werden... Ganz früh morgens sollte man sie dafür spielen lassen.:mad:
 
das zweite ist wirklich grütze, dieser komische anfang mit dem gesang, bah.
den ersten hab ich nur kurz angespielt,

fazit also:

schlechter gesang
( im vergleich zu früher) schwache gitarren
einigermaßen gutes drumming

und wo zur hölle ist die keyboarderin? ich hab nichts dergleichen gehört.

wehe, die anderen Songs werden ähnlich, kaufen werde ich das Album aber nun auf keinen Fall.

Mann ey.
 
:eek: Ich sollte mich als Hellseher bewerben! :D

Hoffentlich wird sich der Sound nicht schlagartig total in eine anderer Richtung bewegen. :weird:

Die Musik ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber es ist wirklich traurig eine solche Hammerkapelle zu verlieren. Cryptopsy waren für mich immer eine der größten Bands ihres Genres. :redface: Ich wünsch ihnen trotzdem Erfolg, auch wenn es sehr schade ist.

Gruß
Dime!
 
Ach Gottchen, jetzt sind alle traurig :rolleyes:
Gegroovt haben die früher nie, heute schon! Die neuen Stücke gefallen mir eigentlich ganz gut, mir fehlt nur Eigenständigkeit. Die sind Älter geworden, vielleicht können die sich die ganzen Frickelparts ja nicht mehr merken :p
 
Ich dachte mir zuerst "jawoll Cryptopsy auf dem Deathfeast, bin ich dabei" und jetzt denke ich mir die können zu Hause bleiben, ich bin auch schwer enttäuscht.

Edit: Und ja ich bin darüber über die jetzigen Lieder traurig. :(
 
naja live werden die event. noch was reißen wenn der Sänger einigermaßen die alten Sänger kopiert bekommt denn die instrumentalabteilung wird bei den alten Dingern richtig gas geben aber wie die ihre Setlist mit den neuen Songs kombinieren wollen stellt für mich nen Rätsel dar.

bsp:

1. Slit your Guts
die Menge rastet aus, Moshpit geht ab
2. Angelskingarden
die einen Moshen die anderen schauen den Drum und Gitarrenfeuerwerk zu und freun sich
3. neuer Song
Bierkrüge fliegen auf den Sänger der durch seine blasse stimme eh schon kein plus gemacht hat, die Leute fordern alte Songs
4. noch nen neuer Song
die Situation eskaliert und Mounier kann die Meute nur durch ein abgedrehtes Drumsolo besänftigen und einen alten Song ankündigen
5. Cold Hate, Warm Blood
die Leute sind wieder zufrieden bis der nächste neue Song kommt

meine momentanen Gedanken dazu :screwy:
 
Bin auch schon erschrocken was das soll. Und ich finds das hat mit den alten Cryptopen nix mehr zutun. Das Selbe müßen sich damals die Metallica Fans gedacht haben, als sie Load gehört haben. ;)
Nehmen wirs nicht so wild(oder vielleicht doch?), solange sie live noch gute Sachen spielen, ists mirs egal. Obwohl meiner Meinung Lord Worm schon ein makantes Markenzeichen der Band war. :-/
 
Richtig!

Und irgendwie bereitet mir die Keyboardspielerin Angst. Nicht, dass die bei den Klassikern auf einmal Keys mit integrieren. :redface:
 
Der jetzige Sänger passt garnicht ins Cryptopsyschema, ich frage mich wie sich jetzt die Klassiker anhören sollen.
 
Vielleicht spielen sie auch ihr altes Material ab jetzt nicht mehr?! :nix:

Vielleicht wurde der Name nur noch wegen seiner Bekanntheit beibehalten?! :nix:

Gruß
Dime!
 
Vielleicht spielen sie auch ihr altes Material ab jetzt nicht mehr?! :nix:

Vielleicht wurde der Name nur noch wegen seiner Bekanntheit beibehalten?! :nix:

Gruß
Dime!

du böses Orakel hör auf damit!!!

Du hattest ja schonmal recht also aus. :D
 
Hat jemand das Gerücht mitbekommen, dass sie sich angeblich aufgelöst haben sollen? Ist zwar unbestätigt, aber es wäre das beste was sie machen könnten, angesichts der neuen Lieder, imo.

Ahja:
avatar17801_1.gif


:D
 
Lol hast du das selber gemacht?:D

Ne, dass hat jmd im SMN Forum als Avatare. :D Im Devourment Forum gibts auch noch nette verarsche, nur die darf ich hier wohl nicht posten, weil wegen nicht jugendfrei usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben