Cryptopsy

kleine halle is ja gar nich so schlimm eig...
 
naja dank den Balkonen aber die große is halt größer :D War letzten Sammstag bei Eisregen & Pungent Stench im Matrix, Bochum... war sau voll aber die Halle is ja eh nich so groß... Freu mich schon auf Grave wird bestimmt Lustig...

Mann das jahr fängt gut an... erst Eisregen & Pungent Stench... Sammstag fahre ich auf Dissection/Totenmond/Rotten Sound/the Duskfall/u.v.m. dann noch Cryptopsy/Garve und Dark Funneral/Naglfar/Endstille wollt ich mir auchnoch angucken... man man man
 
Moin

kleine Info für die Berliner: Das Konzert wird um EINE Stunde vorverlegt...einlass also schon um 18Uhr und 19 Uhr gehts los...

bis nachher
 
Ich könnte heulen. Ich bin morgen nicht dabei in Hannover... Ich habe mir davor einige Aborted- und Cryptopsysachen angehört, ich könnte mich vielleicht aufregen, dass die morgen in meiner Stadt spielen und ich nicht dabei bin.
 
FACELESS UNKNOWN schrieb:
Moin

kleine Info für die Berliner: Das Konzert wird um EINE Stunde vorverlegt...einlass also schon um 18Uhr und 19 Uhr gehts los...

bis nachher


hmmm
warst auch da.
Ich fands ja sehr geil hehe
Best acts für mich:
Vesania, Grave, Cryptopsy, Dew-Scented, Aborted, Hurtlocker
Also so in der Reihenfolge.

Leider konnte ich Cryptopsy nicht mehr so mit Headbangeinlagen honorieren, weil meine Schädeldecke am Bersten war ( mit ner Halbgrippe hin und dann durch-headbangen is anstrengend ^^ )

War aber uffjedenfall nen netter Abend, da auch Hurtlocker eigentlich gut für Stimmung gesorgt hatte, obwohl se die ersten waren ;)

Achja
der 2nd Floor is ja um einiges geiler, als der Mainfloor, wo bis jetzt immer drinn war *g
 
GigaDrow schrieb:
hmmm
warst auch da.
Ich fands ja sehr geil hehe
Best acts für mich:
Vesania, Grave, Cryptopsy, Dew-Scented, Aborted, Hurtlocker
Also so in der Reihenfolge.

Hehe jep war ebenfalls anwesend

naja ich muss sagen das bis auf Dew Sentenced keine der Vorgruppen zugesagt haben.

Hurtlocker fand ich persönlich nicht berrauschend, zwar haben sie gut stimmung gemacht aber musikalisch war es eher magere Kost. Witzig war das der eine Gitarrist Trey Azagoth's kleiner Bruder seien könnte, rein vom optischen. Fand die auch eher deplatziert. Was mich an ihnen nervte waren diese Spoken-Words teile vom SHouter...

Von Vesania war ich angenehm überrascht, da ich als die ich die Typen sah sofort an Dimmu Borgir denken musste. Letztendlich war die Black/death mischung doch sehr gelungen, nur konnte meine wenigkeit nur schwer nachvollziehen was da gespielt wurde da ich absolut nichts von denen kannte.

Aborted waren mir persönlich zuuuu stumpf, immer gleicher Songaufbau und die Gitarristen kennen auch nur die ersten vier Bünde auf der Gitarre. Der fast schon kratzig schlechte Sound des Flying V Gitarristen tat sein übriges.

Dew Sentenced haben es den endlich geschafft meine müden Arschbacken in Bewegung zubringen, auch wenn der polnische Soundfutzi anscheinent keinen PLan von irgendetwas hatte (mehrmaliger Aufall auf der linken Gitarrenfront,ständiges auf und ab auf der Bühne), immer diese billigen Gastarbeiter. Soulpoison hat wie gewohnt in den Popo getreten, und Dew Sentenced haben ihren Ruf als beste Death/Thrash Kapelle Deutschlands abermals bestätigt. (Who the fuck is Slayer???)

Die alten Hasen von Grave waren in meinen Augen auch ein bissl langweilig. Eher was für die Old-School Fraktion. Zu mal wo war der 2.te GItarrist?? Songs wie Rise und Back to the GRave haben aber ganz ordentlich geknallt.

Nach 5 Vorbands war es den endlich soweit und die MEISTER des BRUTAL TECH DEATH METAL kamen auf die Bühne. Nach einen kurzen Intro (HdR läßt grüßen) ballern die fünf Kanadier wie eine Abgestochene Wildsau los. Unglaublich mit welch Leichtigkeit die beiden Gitarristen diese verschachtelten Riffs runterwixen. ICh habe noch nie Gitarristen gesehen die so kurze Wege zwischen den Griffen machen, als wie bei Alex Auburn. Flo Mounier bestätigt seine Position als Ausnahme Drummer und Eric Longlais zaubert auf seinen Bass schier unzählige komplexe Bassläufe wo so mancher Bassist danach ein Sauerstoffzelt benötigte.Über allen thront natürlich der zurückgekehrte Lord Worm. Mag seien das sein eigenwilliger 'Gesangsstil' vielen entsagt, aber die Präsens dieses Mannes ist unglaublich. Der Schwerpunkt der Setlist lag definitiv auf dem neuen Album, worüber ich enttäucht war, da leider kein 'Crown of Horns' gespielt wurde. Auch ein 'Slit your Guts' hat mir gefehlt. Aber mit 'Graves of the Fathers' (schwache Leistung des Berliner Publikums, das nicht wusste welcher Track der dritte auf der None so Vile ist) und 'we Bleed' gab es nichts zu meckern.

Mit Phobophile ging dann ein grandioser Abend dann auch zu Ende, auch wenn es ein paar Vorbands weniger hätte geben können.
 
@Vesania

Nunja
auch die Musik hat mich etwas an Dimmu errinnert, obwohl wie ich finde genuch Eigenständigkeit vorhanden war.
Mich haben se aufjedenfall überzeugt.
Aber eigentlich konnte auch nur fast was gutes bei rauskommen, sind die Begründer doch Orion von Behemoth und Daray von Vader ;)

@Grave

Ich fand diesen Oldschool Style gerade so geil ;)
Wo der 2te Gitarisst abgeblieben war, weiß ich auch nich :eek:

@Hurtlocker
joha
Hatte schon fast was Metalcoreartiges find ich.. naja

@Cryptopsy

Was die Musiker da veranstaltet haben, schon krass gewesen sowas zu sehen.
Mit Leichtigkeit sind die da über ihre Hälse gerutscht.

Hast du ne Ahnung wär der rechte Gitarrist war?
Also seine Unterkiefer-nach-vorne-schiber-Künste waren schon lustig *g
 
@gigadrow

soviel ich weiß zupft(e) der bei den Kanadier Neuraxis, die spielen auch auf technisch hohen Niveau. Jon Levasseur zockte auch mal als Tour Gitarrist bei Neuraxis. Aber frag mich nicht wie der heißt. :D

Er sollte aber mal an seinen Bangstil arbeiten :D :D :D
 
Irgendwelche Reviews o.Ä. von gestern Abend in Hannover?
 
war jemand im hagelaz club in elterlein ? ich konnte nicht hin weil unser fahrer kurzerhand abgesagt hat :evil::evil::evil:.

Wenn ja gebt mal ein Review wie es war.
 
Ich habe Flos Setlist von Lord Worm bekommen. Er meinte vor dem letzten Song zu mir, ich solle warten, dann gibt er mir eine Setlist. Dann habe ich noch schnell einen Stift organisiert und das Teil signieren lassen. :D :great:

War in Hannover dabei.
 
War keiner in Essen? Ich fand die Basserin von Aborted cool :cool: Hatte auch ein sehr nettes Instrument um den hals geschnallt und wusste durchaus damit umzugehn :) Cryptopsy waren nicht so mein fall is mir zu viel "Frickel Death". Grave gingen ab wie Schmitz Katze! Stimmt das waren doch kürzlich noch 4 Mannen... Naja... Dew Scented waren auch sau Geil... Vesania (wenn auch nur zum Teil gehört) waren auch nicht schlecht. Hurtlocker hab ich ganz verpasst...

Jetzt muß ich mich aber mal über das TuRock beschweren! Warum zur HÖLLE fing das Konzert um 17:30 an?!?!?! Ich meine wissen die überhaupt das normale menschen FREITAGS (wenn es auch FREItag heisst) ARBEITEN müssen?

Weiß jemand wie Spät nächste woche das Dark Funeral/Naglfar/Endstille Konzert anfängt?
 
War am Sonntag in Hanau und es war einfach genial. Hurtlocker und Vesania waren ganz ok. Aborted waren einfach hammer , da gings zum ersten mal richtig ab, Dew-Scented haben das ganze dann genauso fortgesetzt und Grave, die ich vorher nicht kanne, waren auch sehr cool. Mit Cryptopsy gabs dann den endtgültigen Nagel in den Sarg, einfach genial.
 
war in hannover. war cool. ich fand nur persönlich grave scheiße. eckliger sound und auch sonst mag ich die band nicht so... naja ist halt geschmackssache
 
jo(EL) LANGUSTO schrieb:
war in hannover. war cool. ich fand nur persönlich grave scheiße. eckliger sound und auch sonst mag ich die band nicht so... naja ist halt geschmackssache

Das war doch fettestes Schwedenbrett!!! Hat sooo geschoben. Nur geil.
 
Was Cryptopsy angeht, war ich MEGA enttäuscht. Erstmal ist Lord Worm eine Vollwurst, passt ÜBERHAUPT nicht in die Band, eher in Altersheim mit seinem heiseren Geröchel, noch viel schlimmer wie auf der letzen Scheibe. Mike di Salvo war halt der beste Sänger für Cryptopsy. Der Sound in Osnabrück tat sein Übriges, so das ich ich mich nach der Hälfte des Sets verpisst hab. Leider sind Cryptopsy damit von meiner psersönlichen Topskala ziemlich tief ins Mittelfeld gerutscht. Zeiten wie and then you´ll beg und Whsiper Supremacy sind wohl Geschichte…
Beste Band des Abends, Dew Scented!
 
Lord Worm ist stimmlich gesehen ein Gott! Sein abartiges, animalisches Geröchel ist einfach nur perfekt für einen Gehörgangorgasmus.
Und seine Texte passen auch perfekt in die Musik der Band rein: verspielt aber trotzdem ernst.

Mit Mark Di Salvo haben Cryptopsy ihre schlechtesten Alben rausgebracht. Stimmlich ist er auch eine Niete. Der klingt viel zu sehr nach Hardcore.
 
Exhumation schrieb:
Mit Mark Di Salvo haben Cryptopsy ihre schlechtesten Alben rausgebracht. Stimmlich ist er auch eine Niete. Der klingt viel zu sehr nach Hardcore.


Gerade das hab ich an Herrn Di Slavo so gemocht. Mir gefällt dieser grunz kram ganz gut, nur find ich "Whisper Supremency" einfach am geilsten von Cryptopsy und nicht zu letz wegen dem Gesang. Bin ja auch durch Emanciate zu Cryptopdy gekommen. Naja Geschmackssache.
 
Exhumation schrieb:
Lord Worm ist stimmlich gesehen ein Gott! Sein abartiges, animalisches Geröchel ist einfach nur perfekt für einen Gehörgangorgasmus.

:rolleyes:
 
msoada schrieb:
Gerade das hab ich an Herrn Di Slavo so gemocht.

Passt imho aber einfach nicht in so eine Band wie Cryptopsy rein.
Meine liebsten Alben von Crpytopsy sind ganz klar die 'Ungentle Exhumation' und die 'Blasphemy Made Flesh'. Da singt LW noch nicht so tief sonder eher wie auf der aktuellen.
Di Salvo passt imho eher in irgendwelche US-Bands.

msoada schrieb:
Naja Geschmackssache.

word
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben