CT Übung

  • Ersteller nextwave
  • Erstellt am
N
nextwave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
15.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe Probleme bei einer CT Übung, wo es darum geht ein rollendes RRRRRR in der Gähnstellung zu erzeugen.
Ab einer bestimmten Tonhöhe bewegt sich mein Kehlkopf nach oben.
Wie kann ich das verhindern?:eek:

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Sorry. Aber was ist CT?

Für mich heisst das "Computertomographie" ...

...
 
CT heißt musculus circothyroideus. Die Übung dazu sind (t)rrr und brrrr.
Was man hier herausliest ist, dass dir überhaupt nicht bewusst ist, wie die Mechanik vom Kehlkopf funktioniert.

Mach die Übung ohne Gähnen und lass den Kehlkopf frei wandern wie er will. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der CT ist für den Kippmechanismus. Wichtig ist auch in den Extremlagen (ab c" Männer / c''' Frauen als Anhaltspunkte) und ganz tief nicht mehr zu phonieren - der Muskel arbeitet intern weiter!


Grüße
Cörnel
 
Ein rollendes rrrrr in Gähnstellung ? Was ist das denn für eine Anweisung ??
Und lass den Kehlkopf einfach in Ruhe....
 

da war natürlich ein Rechtschreibfehler drin: Cricothyroideus und nicht circo... oder was ich da schrieb.

Aber ich unterstreiche noch mal unser Glöckchen: Lass den Kehlkopf in Ruhe.
Und einen Nachtrag zum Gähnen: Die "obere Hälfte" vom Gähnen ist ok, die Weite ist ok, der Ansatz eines Gähnens ist OK. Ein komplettes Gähnen auf gar keinen Fall. Damit wird der Kehlkopf runtergedrückt - ggf. sogar mit dem Zungenbein, einem Knochen. Dahier: Immer Vorsicht mit dem "Gähnen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben