Cubae SX und guitar rig 2

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
Hi,

habe probleme beim einbinden von guitar in meinem cubase!

sobald ich da rig anwähle bricht bei mir alles zusammen! es ging schon mal, also sollte es nicht am rechner liegen.
ich hatte mal eine einstellung geändert (weis aber nicht mehr welche) und seit dem hab ich dieses Problem!

hat da jemand erfahrungen und kann mir helfen?

greets da rich
 
Eigenschaft
 
wie "bricht alles zusammen"?
stürzt cubase ab oder geht die cpu-last hoch?

gib´ mal daten (rechner, genaue cubase-version, interface,...)
 
es stürzt der rechner ab!
 
mhh vielleicht beissen sich die dongels?
 
das liegt nicht am rechner, das liegt an den einstellungen!
wie gesagt, es ging schon mal und dann hab ich was in den einstellungen geändert..
ich nehme di gitarre trocken auf und bearbeite es mit dem rig über das menu "audio-> plug in-> direktX" im cubase nach!
 
Da...
cubase.jpg
 
mhh - also warum DirectX - GR ist ein normales VST-PlugIn.
Wenn Du das ohne Spur machen willst, dann musst Du das im Mixer beim Ausgang als Effekt einfügen.
 
mhh - also warum DirectX - GR ist ein normales VST-PlugIn.
Wenn Du das ohne Spur machen willst, dann musst Du das im Mixer beim Ausgang als Effekt einfügen.

normalerweise ist da ne spur, wollte nur den pfad zeigen!

directX wei ich die gitarre clean einspiele und mir die effekte dann so zuammenbaue das sie ideal zum jeweiligen song passen.
manchmal doppelich spuren und nehme unterschiedliche amps und effekte.
auch für den einsatz innerhalb eines songs ist diese variante besser, wie z.b Str/ref/solo alle in unterschiedliche sounds. da kann man sich besser auf sein eigentliches spiel konzentrieren und uss nicht nebenbei effekte steuern!
 
nach meiner Erfahrung vertragen sich DirectX und Cubase nicht besonders - dafür hat Steinberg ja auch VST 'erfunden' - das ganze geht mit VST's mindestens genauso gut.
Du solltest dich vielleicht mal auch mit dem Cubase-Handbuch vertraut machen - da ist dass alles ziemlich gut beschrieben - Step-by-Step
 
Du solltest dich vielleicht mal auch mit dem Cubase-Handbuch vertraut machen - da ist dass alles ziemlich gut beschrieben - Step-by-Step

du weist wie dick dieses handbuch ist..! :rulez:

da die richtige seite zu finden ist glückssache.. werd es aber mal mit der VST Variante versuchen!:rock:
 
Zur Erleichterung der Navigation haben die Autoren des Handbuchs ein Inhaltsverzeichnis vorgesehen. Dieses findet sich, wie allgemein üblich, direkt am Anfang des Buches.

Zu dem Begriff "VST" gibt es auch massenhaft Einträge im Index. Dieser ist sinnvollerweise am Ende des Buches zu finden.

Zwischen diesen beiden Punkten findet sich das, was Du wissen möchtest. Wenn Du von beiden Seiten an die Sache herangehst, wirst Du auch fündig.
 
Du solltest dich vielleicht mal auch mit dem Cubase-Handbuch vertraut machen - da ist dass alles ziemlich gut beschrieben - Step-by-Step
in meinem Forum schreib ich da sogar nur RTFM

ich würd mal so bei S.178 anfangen :D

... und das weiß umrandete sind die Buchstaben :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben