Cubase 10 - Unterspurenexport

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
30.07.06
Beiträge
479
Kekse
103
Hallo allerseits,

bin auf der Suche, wie ich möglichst schnell und gleichzeitig alle gesamten Unterspuren eines Tracks exportieren kann.

Habe zwar bereits die Parts selektiert. Da wir das Projekt jedoch zu zweit aufbauen und die Spuren alle bei meinem Kollegen gelagert werden, bat er mich, ihm jegliches aufgenommenes Material zu schicken. (Er arbeitet auf Logic)

Ist das möglich? Andernfalls wäre es bei 20 Unterspuren schon ´ne ziemliche Daddelei, die alle einzeln zu exportieren. ;(

Vielen Dank für die Tipps!
 
Eigenschaft
 
es gibt in Cubase die Möglichkeit mehrere Kanäle zu exportieren.. einfach bei den Export Optionen (Audio Export) schauen, dort dann die betreffenen Spuren anhakeln und laufen lassen.
Ich sitze gerade nicht vor meiner DAW, jetzt kann ich dir nicht genau nennen wie das heisst bzw Screenshot, aber du findest es bestimmt schnell
 
es gibt in Cubase die Möglichkeit mehrere Kanäle zu exportieren.. einfach bei den Export Optionen (Audio Export) schauen, dort dann die betreffenen Spuren anhakeln und laufen lassen.
Ich sitze gerade nicht vor meiner DAW, jetzt kann ich dir nicht genau nennen wie das heisst bzw Screenshot, aber du findest es bestimmt schnell

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
Diese Funktion nutze ich sehr häufig. Anscheinend geht das jedoch nur mit "eigenständigen" Spuren. Dennoch habe ich vorhin dort gesucht, ob auch Unterspuren exportiert werden können... und nichts gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das ist schade, und ich hatte dich da falsch verstanden mit den Unterspuren
 
Meinst du Lanes? Falls ja: Lanes im Inspektor markieren - Rechtsklick - "Create Tracks from Lanes" - förtsch. Dann sind´s normale Audiospuren, die ganz normal exportiert werden können.
 
Meinst du Lanes? Falls ja: Lanes im Inspektor markieren - Rechtsklick - "Create Tracks from Lanes" - förtsch. Dann sind´s normale Audiospuren, die ganz normal exportiert werden können.

Yappp, das ist genau die Lösung die mir weiter hilft Besten Dank !

Rein aus Neugier: noch einen direkteren Befehl gibt es nicht, indem man ohne den Zwischenschritt des "Create Tracks from Lanes" auslässt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben