Cubase 10 - Unterspurenexport

von jatzemann, 12.07.19.

Sponsored by
QSC
  1. jatzemann

    jatzemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.07.19   #1
    Hallo allerseits,

    bin auf der Suche, wie ich möglichst schnell und gleichzeitig alle gesamten Unterspuren eines Tracks exportieren kann.

    Habe zwar bereits die Parts selektiert. Da wir das Projekt jedoch zu zweit aufbauen und die Spuren alle bei meinem Kollegen gelagert werden, bat er mich, ihm jegliches aufgenommenes Material zu schicken. (Er arbeitet auf Logic)

    Ist das möglich? Andernfalls wäre es bei 20 Unterspuren schon ´ne ziemliche Daddelei, die alle einzeln zu exportieren. ;(

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  2. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    21.07.19
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    8.319
    Kekse:
    133.479
    Erstellt: 12.07.19   #2
    es gibt in Cubase die Möglichkeit mehrere Kanäle zu exportieren.. einfach bei den Export Optionen (Audio Export) schauen, dort dann die betreffenen Spuren anhakeln und laufen lassen.
    Ich sitze gerade nicht vor meiner DAW, jetzt kann ich dir nicht genau nennen wie das heisst bzw Screenshot, aber du findest es bestimmt schnell
     
  3. jatzemann

    jatzemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.07.19   #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
    Diese Funktion nutze ich sehr häufig. Anscheinend geht das jedoch nur mit "eigenständigen" Spuren. Dennoch habe ich vorhin dort gesucht, ob auch Unterspuren exportiert werden können... und nichts gefunden. :(
     
  4. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    21.07.19
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    8.319
    Kekse:
    133.479
    Erstellt: 12.07.19   #4
    ach, das ist schade, und ich hatte dich da falsch verstanden mit den Unterspuren
     
  5. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 12.07.19   #5
    Meinst du Lanes? Falls ja: Lanes im Inspektor markieren - Rechtsklick - "Create Tracks from Lanes" - förtsch. Dann sind´s normale Audiospuren, die ganz normal exportiert werden können.
     
  6. jatzemann

    jatzemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    113
    Erstellt: 12.07.19   #6
    Yappp, das ist genau die Lösung die mir weiter hilft Besten Dank !

    Rein aus Neugier: noch einen direkteren Befehl gibt es nicht, indem man ohne den Zwischenschritt des "Create Tracks from Lanes" auslässt ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping