Cubase 12 ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Habe (auf dem Mac) via Grace Period von Cubase 11 auf Cubase 12 aktualisiert. Alles funktioniert soweit mit Cubase 12.
Allerdings sehe ich im Steinberg Download Assistant unter "Meine Produkt Downloads" nur Cubase 11 und nicht die 12er Version.
Diese findet sich in dem allgemeinen "Cubase" Reiter. Wenn ich es anklicke sehe ich auch rechts dass alles installiert ist.

Hat das Problem auch jemand von euch? Wie lässt es sich lösen? Oder muss ich es überhaupt lösen - es funktioniert ja alles :tongue:
mit dem aktuellen Update des Steinberg Download Manager wurde das Problem behoben (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein
dringendes Problem habe, welches mich arg ins stocken gebracht hat.

Hatte vor Kurzem total Ausfall Crash mit meiner SSD Platte.
Ersatz SSD mit Backup eingesteckt, und es könnte Weitergehen.

Durch den Wechsel mit der Lizensierung bekomme ich auf der neuen SSD kein Cubase 12 Aktiviert.
Ich müsste die Lizenz dort erst freigeben, um sie dann neu verwenden zu können
Wer sich den Quatsch ausgedacht hat, kann nicht von diesem Planeten sein.
Ich bin von Anfang an Cubase User, und der Dongle funktionierte immer.
Nie Schwierigkeiten gehabt.
Weil ich immer alles brav gemacht und gekauft habe, werde ich nun bestraft mit einem Total Ausfall.
Habt Ihr Erfahrung mit ähnlichen Problemen bei der neuesten Errungenschaft ???
Ich müsste also auf der SSD, die defekt ist erst die Lizenz freigeben, damit ich schließlich
auf der neuen SSD wieder reaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in deinen Steinberg Account und lösche die alte Registrierung, da nicht mehr aktiv und fordere eine neue an. Du kannst 3 Installation parallel aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine schnelle Antwort.
Welche Registrierung meinst Du sollte ich löschen ???
Ich habe ja gar keine Lizensierung von Cubase 12 im Moment, sondern arbeite im Moment
mit Der 10,5er Version von Cubase die noch auf dem Dongle erreichbar ist.
Auf der Platte die gecrasht hat konnte ich bereits mit Cubase 12 arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ich hatte das so verstanden das du schon eine 12er aktiviert hattest
du musst natürlich ein Update von 10.5 kaufen um die 12 aktivieren zu können
 
Oha, ja ich habe gekauft und auf 12 Lizensiert.
Ein Paar Tage gearbeitet, und dann ging die Platte entzwei (Crash)

Eine neue SSD mit Backup eingebaut, die aber noch nicht Cubase 12 hatte.
Der Versuch Cubase 12 hier zu aktivieren schlägt fehl.
Jetzt arbeite ich mit Cubase 10.5 zur zeit, welches ja auf dem Dongel ist.
Ich habe über die Jahre sämtliche Updates gekauft, und immer
Fehlerfrei verwendet.
 
ok dann genau so wie ich oben geschrieben habe, mit alter registrierung ist die alte kaputte gemeint, und zum testen nur diese registrierung löschen und dann als Versuch mit dem alten code aktivieren, wenn das nicht geht neuen code anfordern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder so
Du kannst den Status deiner Lizenzen jederzeit mit dem neuen Steinberg Activation Manager überprüfen. Das Programm wird automatisch zusammen mit der Software installiert, die Steinberg Licensing nutzt. Der Steinberg Activation Manager listet alle deine lizenzierten Produkte auf und ermöglicht es dir, diese auf deinem Computer zu aktivieren oder eine Lizenz freizugeben, wenn du sie auf einem anderen Computer aktivieren möchtest
https://www.steinberg.net/de/licensing/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir.
Habe den Support jetzt noch angeschrieben, weil im My Steinberg Account steht mein Cubase 12 als auf drei Computer aktiviert.
und das sind jedesmal ellenlange Zahlen.
Die werden sich ja irgendwann mal melden, und bis dahin arbeite ich mit 10,5er Version .
Vielen Dank nochmal
 
Habe den Support jetzt noch angeschrieben, weil im My Steinberg Account steht mein Cubase 12 als auf drei Computer aktiviert.
Besser zu den auf der Supportseite genannten Zeiten anrufen, der E-Mail dauert ewig und bringt wenig.

Am Telefon können dir gezielte Lösungsvorschläge angeboten werden, ggf. sogar Remote-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Unifaun, Du hast leider Recht, denn auf mein Ticket was man ja einreichen muss um den Support zu kontaktieren,
meldet sich nicht´s . Nicht einmal eine Bestätigung, das die Mail eingegangen ist.
Das ist mehr wie traurig.
Ich bin ja angewiesen, denn anders komme ich nicht mehr rein in die Schlappen.
Version AL12 kann man sich kostenlos runterladen hatte ich heute im E-Mail Postkasten.
Schwacher Trost.
 
1648719066161.png

Übrigens ist der Telefon-Support nicht mehr kostenpflichtig.

Das war vor einigen Jahren noch anders und ist bei manchen noch so im Gedächtnis gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das wusste ich wirklich nicht 100 Prozentig
Das macht mich entschlossen, noch heute dort anzurufen
BG
 
ich habe AI und LE 12 bekommen aber was ist AL:oops:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nicht einmal eine Bestätigung, das die Mail eingegangen ist
das war früher anders, da bekam man eine automatiche Mail das die Anfrage eingetroffen ist, und die Bearbeitung noch dauern würde, leider hat sich der ganze Support seit der grossen Verbreitung der Cubase LE und AI Versionen verschlechtert, früher gabs Support nur für die Artist und Pro Version!! Die LE User mussten sich mit dem Handbuch zufrieden geben :whistle: Hach das waren noch Zeiten als man zur Registrierung noch eine Postkarte mit Version und Seriennummer nach Hamburg schicken musste :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben