Cubase 12 ist da!

Also bei dir öffnet sich nicht einmal ein Browserfenster?
oder öffnet sich ein Browserfenster und es bleibt leer?

Hast du vielleicht irgendwelche anderen System Funktionieren mal per Hand oder App deaktiviert, die ev. verhindern können das das funktioniert (zb Apps wie XP-Anti-Spy, etc)
Browser öffnet sich nicht. Edge ist jetzt als Standard eingerichtet.

Absonsten sollte der PC standardmäßig installiert sein, da nur als DAW genutzt. Also von mir keine Systemtools installiert.

Ich gucke mal, ob es an Windows-Updates liegen kann.
Mal 'ne blöde Frage: Wie läuft das mit der Grace-Period eigentlich? Wie lange darf der Erwerb von Cubase Pro 11 denn längstens her sein?
Das frage ich mich auch.
 
das Erwerbsdatum aus dem Shop spielte in der Verganenheit zumindest keine Rolle, es kam darauf an zu welchem Zeitpunkt die Lizenz dann in deinem Steinberg Account aktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade! Ich habe Cubase Pro im April 2021 erworben und direkt autorisiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wieder wahr... :rolleyes:
 
Hast du noch Windows 7?
Ja. Der Computer wird ausschließlich als DAW genutzt. Cubase 10 läuft ja problemlos auf Windows 7.
Ich würde Windows eigentlich lieber zusammen mit der Computerhardware upgraden. Im Moment aber nicht möglich.
 
Ja. Der Computer wird ausschließlich als DAW genutzt. Cubase 10 läuft ja problemlos auf Windows 7.
Ich würde Windows eigentlich lieber zusammen mit der Computerhardware upgraden. Im Moment aber nicht möglich.
Cubase 12 hat als Mindestvoraussetzung Windows 10. Ich würde stark davon ausgehen, dass daher dein Problem rührt.
 
Ich würde stark davon ausgehen, dass daher dein Problem rührt
er möchte ja auch nicht Cubase 12 betreiben, sondern nur seine Lizenz auf die Grace Period aktivieren,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, jetzt nur Grace-Period sichern. 12 wird also nicht installiert.

Vermutlich spinnt mein Windows 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits der Steinberg Activation Manager nur auf Windows 10 funktionieren soll, obwohl das Tool lediglich daran scheitert den Browser aufzurufen. Hilfe von Steinberg darf man natürlich trotzdem nicht erwarten, wenn die Mindestanforderung Windows 10 ist.

Mal gucken, ob ich Windows 7 noch zu 10 updaten kann, auf drei anderen Computern hatte das damals problemlos geklappt, laufen alle stabil.
 
Ja. Der Computer wird ausschließlich als DAW genutzt. Cubase 10 läuft ja problemlos auf Windows 7.
Ich würde Windows eigentlich lieber zusammen mit der Computerhardware upgraden. Im Moment aber nicht möglich.
Dann updaten.
ich habe vor kurzem meinen 10 Jahre alten Laptop auf Windows 10 upgedatet. Keine Probleme. Es ist nur absolut zu empfehlen vorher ein Systemabbild der Systemplatte zu machen. Ich habe eine SSD gekauft. Windows 7 auf dieser SSD wiederhergestellt und dann auf Windows 10 upgedatet. Windows. Cubase, Ableton und Traktor laufen jetzt besser.
Ich hatte mit Windows 7 seit ein paar Monaten Audioaussetzer. Und jetzt läuft mein System einwandfrei.

Ohne Systemabbild auf keinen Fall updaten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Genau, jetzt nur Grace-Period sichern. 12 wird also nicht installiert.

Vermutlich spinnt mein Windows 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits der Steinberg Activation Manager nur auf Windows 10 funktionieren soll, obwohl das Tool lediglich daran scheitert den Browser aufzurufen. Hilfe von Steinberg darf man natürlich trotzdem nicht erwarten, wenn die Mindestanforderung Windows 10 ist.

Mal gucken, ob ich Windows 7 noch zu 10 updaten kann, auf drei anderen Computern hatte das damals problemlos geklappt, laufen alle stabil.

Dann aktiviere die Lizenz doch auf einen der Windows 10 Rechnern. Und wenn du diese Lizenz dort nicht benötigst so kannst du die ja wieder deaktivieren.

Ich nehme die Systemvoraussetzungen ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei das auch nicht immer geht. Mein Arbeits-Lenovo von 2016 musste 2020 leider ausgetauscht werden, da das Gerät die neuesten Windows-10-Patches nimmer akzeptieren wollte.
 
Wobei das auch nicht immer geht. Mein Arbeits-Lenovo von 2016 musste 2020 leider ausgetauscht werden, da das Gerät die neuesten Windows-10-Patches nimmer akzeptieren wollte.
Huch. Ich habe noch zwei T410, auf denen bisher noch alle Windows-10-Updates installiert wurden. ...Was sich aber vermutlich mit jedem neuen Patch ändern kann.
 
Als normaler User (Sachbearbeiter) hat man leider keine Admin-Rechte. Also wird das Gerät lieber komplett aussortiert und gegen ein kompatibles ausgetauscht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huch. Ich habe noch zwei T410, auf denen bisher noch alle Windows-10-Updates installiert wurden. ...Was sich aber vermutlich mit jedem neuen Patch ändern kann.
Das habe ich am Wochenende gerade bei meinem 2012er MacBookPro durchexerziert: per Patch (Open Core Legacy Patcher) habe ich das wegen Cubase 12 auf MacOS 12 upgedatet. Bisher läuft's sehr smooth, Cubase 12 ebenfalls. Ich hoffe, das bleibt so. Da kann eine Neuanschaffung erst noch ein wenig aufgeschoben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe (auf dem Mac) via Grace Period von Cubase 11 auf Cubase 12 aktualisiert. Alles funktioniert soweit mit Cubase 12.
Allerdings sehe ich im Steinberg Download Assistant unter "Meine Produkt Downloads" nur Cubase 11 und nicht die 12er Version.
Diese findet sich in dem allgemeinen "Cubase" Reiter. Wenn ich es anklicke sehe ich auch rechts dass alles installiert ist.

Hat das Problem auch jemand von euch? Wie lässt es sich lösen? Oder muss ich es überhaupt lösen - es funktioniert ja alles :tongue:
Ich habe jetzt nur die Befürchtung dass ich es evtl. nicht mitbekomme wenn es einen Patch für Cubase 12 gibt oder so...
 

Anhänge

  • Cubase 11.png
    Cubase 11.png
    743,5 KB · Aufrufe: 92
  • Cubase 12.png
    Cubase 12.png
    777,4 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben