Cubase: Midi Editor leer

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
836
Kekse
10.465
Ort
Münster
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei Cubase Elements 10.5:

Ich habe eine Midi Orgelspur aufgenommen. Dann habe ich über die Orgelaufnahme was zusätzlich aufgenommen, und zwar nur die Lesliegeschindigkeitssteuerung mittels Modulationsrad (bzw. Pitch Bender). Hab ich gemacht, weil ich gerade kein Pedal hier hab. Ich hab also zuerst die Orgel aufgenommen, anschließend auf der gleichen Spur die Lesliegeschwindigkeit. Und jetzt ist der Midi Editor dieser Spur leer. Und die Spur sieht im Arrangement Fenster (heißt das so?) anders aus. Siehe Screenshot.

Ich nehme an, das sind sozusagen zwei Ebenen. Eine für die Noten, eine für den Controler. Wie komme ich wieder zur Editor Ansicht für die gespielten Noten? Und warum sehe ich im Editor Fenster gar nix mehr, nicht mal die Controler Befehle? Ist wahrscheinlich völlig simpel das umzustellen, aber ich finde das nicht.



Cubase.png
 
du musst das midi recording auf Overdub stellen, links im transport panel mal auf die midi buchse clicken, steht bei dir auf neuer Part, das heisst in den neuen Cubase Versionen mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und warum sehe ich im Editor Fenster gar nix mehr, nicht mal die Controler Befehle? Ist wahrscheinlich völlig simpel das umzustellen, aber ich finde das nicht.
weil du das 2te Element das darüber liegt mit dem Doppelklick geöffnet hast, dieses beeinhaltet nur dein 2tes Recording, wenn du das zb löscht oder woanders hinschiebst, kannst du auf deine erste Aufnahme zugreifen.
man sieht das, wenn etwas gestrichelt ist, so wie iin deinem Screenshot, das es eine Überlagerung von mehreren Events gib

die von @Rescue vorgeschlagene Lösung verhindert, das bei weiteren Aufnahmendurchgängen immer neue Events angelegt werden.
 
super, danke!
 
Man müsste das aber auch zusammenfügen können, eventuell mit der Kleben-Funktion, (ich habe bisher immer nur Midi zusammengeklebt, was hintereinander war, nicht überlappend.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben