Cubase 4 LE - Metronom Sync?

  • Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
254
Kekse
320
Ort
Rüsselsheim
Hey,

wie der Titel schon sagt. Möchte in Cubase einen Song mit dem Metronom syncronisieren.
Doch erstens fängt das Lied nicht gleich an. Und zweitens bekomme ich das nicht mit der sync hin.
Gibt es da keine Funktion die das automatisch macht?

MFG
 
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
21.06.10
Beiträge
588
Kekse
683
Ort
Münster
Möchtest du einen bestehenden Song zum Click laufen lassen oder dazu aufnehmen?
Wenn der Anfang unterschiedlich ist, dann schieb mal deinen Song auf den Takt1, denn dort beginnt auch das Metronom :) Sollte der Song dann im Takt gespielt worden sein, dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
Du solltest vielleicht auch darauf achten, dass du die bpm richtig eingestellt hast. Wenn der Song in 120bpm läuft, aber du in Cubase 100bpm eingestellt hast, kannst du lange versuchen, des zu syncen.
Hoffe, ich habe deine Problematik richtig verstanden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben