Cubase 4 verloren, wer kann helfen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Ich habe mir im Frühjahr dieses JAhres bei Musikhaus Phillip einen Motif XS7 gekauft.

Nun, da ich mich mit dem Gerät etwas vertraut gemacht habe, wollte ich Cubase auf meinem Computer installieren.

Doch leider kann ich die Cd nicht mehr finden, was kann ich tun????
Bitte helft mir!!!!

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Also... ich kann dir leider nicht helfen. Habs nicht gefunden... :D
Nein mal im Ernst. War es ein mitgeliefertes Cubase LE oder so? Ich denk nicht, dass die Ersatz für verloren gegangene CDs bieten. :(

Gruß,
Mad
 
Na, super, was kann ich tun?

Gruß Edmund
 
Ich kann dir das Programm Reaper von Cockos empfehlen!
Du kannst dir eine 30 Tage Testversion herunterladen, die voll funktionsfähig ist.
Es funktioniert übrigens auch nach 30 Tagen noch... ;););)

Ich benutze es selber seit neustem. Werde mir wohl auch bald die Vollversion holen, die für semi-professionelle Nutzung 60$ kostet. Dannach kann man sich wohl immernoch ein Update besorgen. Ist halt nur auf Englisch glaub ich, aber damit hab ich kein Problem.

http://www.cockos.com/reaper/

P.S: Ich würde einfach mal bei Musikhaus Philipp anrufen. Fragen schadet nie
 
Danke, ich werd das Programm mal versuchen.

Gruß Edmund
 
Verloren ist verloren. aber solange du deinen Dongle nicht verloren hast kannst du dir die Software downloaden und benutzen. Da du mit dem dongle die lizenz besitzt hast du das recht darauf. wenn du den allerdings auch verloren hast hilft nichts, musst du den neupreis zahlen.
 
Richtig! Würde dir emfephlen eifnach mal den Support anzurufen, die sind da recht flink bei solchen geschichten udn beim nächsten Mal besser aufpassen drauf :)
 
Leute, es geht um LE, da gibts nur 'nen virtuellen dongle dazu.
 
war wohl eher eine Cubase AI ;)
hast Du denn die Seriennummer noch?
 
Verloren ist verloren. aber solange du deinen Dongle nicht verloren hast kannst du dir die Software downloaden und benutzen. Da du mit dem dongle die lizenz besitzt hast du das recht darauf. wenn du den allerdings auch verloren hast hilft nichts, musst du den neupreis zahlen.

Was meinst du mit Dongle?
Ich hatte einfach eine CD dabei und sonst nichts.
Gruß Edmund

war wohl eher eine Cubase AI ;)
hast Du denn die Seriennummer noch?

Ich hab nur die Seriennummer des Keyboard.
Aber ich glaube in der Beschreibung ist noch eine Nummer.

Leute, es geht um LE, da gibts nur 'nen virtuellen dongle dazu.

Genau, und den virtuellen Dongle kann ich nicht mehr installieren.

by pico - Bitte die Edit Funktion benutzen (solange sie aktiv ist, ca. 1 Tag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Le hat nen virtuellen Dongle!? Wo is denn der Sinn dahinter. N Dongle is doch gerade die Bestätigung für Steinberg produkte das sie nicht gecrackt sind - bei nem virtuellen wär dis ja vollkommener blödsinn.

@Edmund, erst sagt du du hast die CD verloren, jetzt sagst du du kannst den Dongle nichtmehr installieren... tut mir leid aber aus solchen Aussagen schließ ich eindeutig: Raubkopie!
 
Le hat nen virtuellen Dongle!? Wo is denn der Sinn dahinter.
bei den 'kostenlosen' Produkten LE und AI ist das kein Dongle sondern eine Softwareseitige Aktivierung, ähnlich wie bei Windows z.B., also mit einem Responce-Code.

Für die Aktivierung braucht man aber die Seriennummer und für die Installation halt die CD - wenn man das Zeug versemmelt hat, dann hat man gelitten. Eine CD kann man evtl. bei einem Kulanten Hersteller gegen einen Kostenbeitrag ersetzt bekommen - die Seriennummer sicher nicht.
 
le 4 ist komplett instbabil.

hab es benutzt , freunde von mir haben es benutzt .
und alle beschweren sich über plötzliche abstürze und mangelnde funktion .

schau das du dir i.wo her cubase sx3 besorgst , is zwar etwas älter und im design etwas unrunder , funktioniert aber x-mal zuverlässiger .

seit ich es nutze hatte ich keinen absturz und die aufnahmequalität ist 1a
 
...
schau das du dir i.wo her cubase sx3 besorgst ...
ich hoffe Du meinst kaufen... aber dann sollte er sich lieber eine aktuelle Version zulegen - wenn er noch Schüler oder Student ist z.B. eine EDU-Version.

Die LE läuft so stabil wie der Rechner - wenn der zugemüllt ist, dann läuft auch keine 3SX oder eine neuere Version. Recording-Software stellt halt bestimmte Ansprüche. Den Funktionsumfang einer 800€ (damaliger Neupreis) Vollversion mit einer LE (Limited Edition) zu vergleichen, macht wohl wenig Sinn :(
 
Die LE läuft so stabil wie der Rechner - wenn der zugemüllt ist, dann läuft auch keine 3SX oder eine neuere Version(

Stimmt nicht. Cubase selbst hat einige Fehler was die Stabilität angeht das stimmt so schon. Wie das bei LE4 ist weiß ich nicht - aber die 4er Version hat bei mir auch konsequent nach 1 1/2 stunden betrieb nen Absturz hingelegt. Die 5er jetzt läuft ohne Probleme auch mal 8-10 Stunden durch.

Wenns aber um Stabilität geht is meiner Erfahrung nach Samplitude auf Windows Meister.
 
ich hoffe Du meinst kaufen... aber dann sollte er sich lieber eine aktuelle Version zulegen - wenn er noch Schüler oder Student ist z.B. eine EDU-Version.

Die LE läuft so stabil wie der Rechner - wenn der zugemüllt ist, dann läuft auch keine 3SX oder eine neuere Version. Recording-Software stellt halt bestimmte Ansprüche. Den Funktionsumfang einer 800€ (damaliger Neupreis) Vollversion mit einer LE (Limited Edition) zu vergleichen, macht wohl wenig Sinn :(

ich habe mit meinem recording equipment einen neuen PC gekauft .
mit quadcore prozessor , terabyteplatte, großem ramspeicher und allem auf höchstem niveau .
ich war auch sehr enttäuscht , aber an meinem rechner wirds kaum liegen

und ja ich meine selbstverständlich kaufen
 
Leistung hat nicht unbedingt was mit Stabilität zu tun. Das System selber, inklusive aller Komponenten (v.a. Mainboard) muss sauber laufen. Wenn der Treiber für das Audio-Interface nicht sauber läuft, kann das die Stabilität einer DAW auch beeinflussen.

MfG, livebox
 
..bzw. trollende VST Plugins!
 
Stabilität liegt nicht unbedingt immer am Naheliegenden wie Prozessor, Speicher, etc. Gerade bei Audiosoftware und entsprechender Audiohardware spielen Chipsätze und Treiber eine große Rolle. Ein immer gern gesehenes Problem sind Firewire Chipsätze und deren Kompatibilität mit Firewire Audiointerfaces. Das liegt dann auch nicht am Softwarehersteller der DAW.
 
Le hat nen virtuellen Dongle!? Wo is denn der Sinn dahinter. N Dongle is doch gerade die Bestätigung für Steinberg produkte das sie nicht gecrackt sind - bei nem virtuellen wär dis ja vollkommener blödsinn.

@Edmund, erst sagt du du hast die CD verloren, jetzt sagst du du kannst den Dongle nichtmehr installieren... tut mir leid aber aus solchen Aussagen schließ ich eindeutig: Raubkopie!

Ich habe den Motif XS 7 am 19.05.2009 bei Musikhaus Philip gekauft, kannst ja Musiker Lanze fragen, der kennt mich.
Die CD war dabei, aber ich hab mir vom Internet eine CUBASE 3 SX runtergeholt, weil ich ja die Original CD verloren habe. Dann wollte ich mit einer anderen Version updaten, dabei hat sich der virtuellen Dongle verabschiedet und ich konnte das Programm nicht mehr nutzen.
Ich habe jetzt einfach meinen PC formatiert und jetzt funktioniert CUBASE 3 SX wieder.
Ich hab ein Recht auf CUBASE durch den KAuf des Motifs !!!!!!!!!!
lg edmund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben