Cubase 4 vista & mac ?

  • Ersteller KaisaFranz
  • Erstellt am
K
KaisaFranz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.08
Registriert
19.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
HALLO.
Habe mir Cubase 4 bestellt :) hab es unter mein PC ( VISTA ULTIMATE ) INSTALLIERT. IRGENDWIE GAB ES FEHLERMELDUNGEN BEI DER INSTALLATION :( USW .. ABER ES WURDE TROTZDEM INSTALLIERT.. WOLLT DIE UPDATES CUBASE PATCH 412 INSTALLIEREN, GEHT NICHT USW:screwy: .. JETZT MEINE FRAGE ...HAB NOCH EIN I-Mac.. DARF ICH DA MEIN CUBASE AUCH INSTALLIEREN...? GEHT DAS ..ODER KANN ICH CUBASE 4 NUR AUF EIN RECHNER INSTALLIEREN...? IRGENDWIE ALLES SCHEISs... HAB 600 EURO BEZAHLT :screwy: UND DANN SOWAS...HAB EIN KEYBOARD..KOMMT AUCH KEIN TON RAUS ..NAJA ..WAS SOLLS..ICH HOFFE ICH DARF CUBASE AUF MEIN i-MAC INSTALLIEREN. BITTE UM ANTWORT :great:
 
Eigenschaft
 
Du darfst Cubase auf mehreren Rechnern installieren.
Es läuft dann halt nur auf dem Rechner an dem der USB-Dongle steckt.
"Gleichzeitig" auf mehreren Rechner laufen lassen geht dadurch natürlich nicht.

Zu deinem VISTA Installations Problem.
Hast du diesen Installer benutzt ? LINK
Auf der Seite ganz unten.


edit: Link hinzugefügt
 
IST ES DENN EIGENTLICH ZUM EINEN EGAL, WENN AM PC DIE CAPSLOCK-TASTE KLEMMT UND ZUM ANDEREN EGAL, WENN AM IMAC EIN WINDOWS PROGRAMM AUFGESPIELT WERDEN SOLL, UND DAS UNTER MAC OS.

So, an meinem Mac gehen sogar kleine Buchstaben. Hast Du eine Mac-Version von Cubase?
 
Erst mal danke für die antworten.:D
Hab es jetzt auf mein apple installiert, ohne probleme:Dtop !
@kb1
ja , hast recht.. hab ein Korg M3

USB an der Workstation..zum windows rechner ( ich glaub ) FIREWIRE
über reason gibt es ja keine probleme..aber über cubase 4 kommt halt kein ton raus :(

und jetzt kann ich halt meine workstation nicht an den apple anschliessen..echt genial:screwy:..kann mir vielleicht jemand sagen was ich für ein kabel jetzt brauch ..? usb - usb oder wie schliesse ich meine workstation an mein MacBook an ? Kann man eigentlich auch ohne eine workstation mit Cubase 4 arbeiten..? Danke jungs.:rolleyes:
 
usb - usb oder wie schliesse ich meine workstation an mein MacBook an ? Kann man eigentlich auch ohne eine workstation mit Cubase 4 arbeiten..? Danke jungs.:rolleyes:

Der "USB-B" Anschluß der M3 Workstation ist auch ein Midi-Interface.Also diesen USB Anschluß mit
dem USB Anschluß des Rechners (egal ob PC oder MAC) verbinden.

Ohne Keyboard kann man mit Cubase nicht vernünftig arbeiten.Oder möchtest du jede Note mit der Maus/Tastatur eingeben.
Wenn Du schon eine professionelle Software kaufst, solltest Du auch etwas Zeit investieren und die Handbücher durcharbeiten.
 
..Ich dank Dir ..werd mir so ein Kabel zulegen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben