Cubase 4 vista & mac ?

von KaisaFranz, 19.07.08.

  1. KaisaFranz

    KaisaFranz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #1
    HALLO.
    Habe mir Cubase 4 bestellt :) hab es unter mein PC ( VISTA ULTIMATE ) INSTALLIERT. IRGENDWIE GAB ES FEHLERMELDUNGEN BEI DER INSTALLATION :( USW .. ABER ES WURDE TROTZDEM INSTALLIERT.. WOLLT DIE UPDATES CUBASE PATCH 412 INSTALLIEREN, GEHT NICHT USW:screwy: .. JETZT MEINE FRAGE ...HAB NOCH EIN I-Mac.. DARF ICH DA MEIN CUBASE AUCH INSTALLIEREN...? GEHT DAS ..ODER KANN ICH CUBASE 4 NUR AUF EIN RECHNER INSTALLIEREN...? IRGENDWIE ALLES SCHEISs... HAB 600 EURO BEZAHLT :screwy: UND DANN SOWAS...HAB EIN KEYBOARD..KOMMT AUCH KEIN TON RAUS ..NAJA ..WAS SOLLS..ICH HOFFE ICH DARF CUBASE AUF MEIN i-MAC INSTALLIEREN. BITTE UM ANTWORT :great:
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 19.07.08   #2
    Du darfst Cubase auf mehreren Rechnern installieren.
    Es läuft dann halt nur auf dem Rechner an dem der USB-Dongle steckt.
    "Gleichzeitig" auf mehreren Rechner laufen lassen geht dadurch natürlich nicht.

    Zu deinem VISTA Installations Problem.
    Hast du diesen Installer benutzt ? LINK
    Auf der Seite ganz unten.


    edit: Link hinzugefügt
     
  3. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 19.07.08   #3
    IST ES DENN EIGENTLICH ZUM EINEN EGAL, WENN AM PC DIE CAPSLOCK-TASTE KLEMMT UND ZUM ANDEREN EGAL, WENN AM IMAC EIN WINDOWS PROGRAMM AUFGESPIELT WERDEN SOLL, UND DAS UNTER MAC OS.

    So, an meinem Mac gehen sogar kleine Buchstaben. Hast Du eine Mac-Version von Cubase?
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 19.07.08   #4
    Lass mich raten, ein Master/Midi-/etc...-Keyboard, dass du über USB an deinen Computer angeschlossen hast?
     
  5. KaisaFranz

    KaisaFranz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #5
    Erst mal danke für die antworten.:D
    Hab es jetzt auf mein apple installiert, ohne probleme:Dtop !
    @kb1
    ja , hast recht.. hab ein Korg M3

    USB an der Workstation..zum windows rechner ( ich glaub ) FIREWIRE
    über reason gibt es ja keine probleme..aber über cubase 4 kommt halt kein ton raus :(

    und jetzt kann ich halt meine workstation nicht an den apple anschliessen..echt genial:screwy:..kann mir vielleicht jemand sagen was ich für ein kabel jetzt brauch ..? usb - usb oder wie schliesse ich meine workstation an mein MacBook an ? Kann man eigentlich auch ohne eine workstation mit Cubase 4 arbeiten..? Danke jungs.:rolleyes:
     
  6. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 19.07.08   #6
    Der "USB-B" Anschluß der M3 Workstation ist auch ein Midi-Interface.Also diesen USB Anschluß mit
    dem USB Anschluß des Rechners (egal ob PC oder MAC) verbinden.

    Ohne Keyboard kann man mit Cubase nicht vernünftig arbeiten.Oder möchtest du jede Note mit der Maus/Tastatur eingeben.
    Wenn Du schon eine professionelle Software kaufst, solltest Du auch etwas Zeit investieren und die Handbücher durcharbeiten.
     
  7. KaisaFranz

    KaisaFranz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.08
    Zuletzt hier:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #7
    ..Ich dank Dir ..werd mir so ein Kabel zulegen ....
     
Die Seite wird geladen...

mapping