Cubase 5 kein Ton

  • Ersteller schneewolf
  • Erstellt am
S
schneewolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
16.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute ich habe Cubase 5 und vorher wo ich das immer hatte ging alles Perfekt jetzt habe ich seit einiger Zeit keinen Ton mer kann machen was ich will,treiber neu instaliert und Cubase5 auch sogar 2 mal nichts zu machen:mad:.Jetzt habe ich gedacht vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen ich habe eine on board soundkarte,welsche weiß ich nicht genau.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum! Das Thema ist hier falsch plaziert, gehört ins "Recording"-Forum.

Zu deiner Frage: Schau doch mal ins Handbuch, vielleicht steht da was. Und deine Soundkarte solltest du schon kennen, wenn du hier Hilfe erwartest. Wie man rausfindet, welche Soundkarte man hat, weiß z.B. Mr.Google.
 
Die Kombination aus "Cubase 5" und "Onboard-Soundkarte" lässt erahnen, dass es laut den Board-Regeln für deine Frage hier eh keine Unterstützung gibt.

Aber selbst wenn es nicht so wäre, kann man dir aufgrund deiner mehr als dürftigen Infos (was geht genau nicht, was hast du in Cubase schon alles eingestellt, ws für einen Treiber benutzt du usw...) sowieso nicht helfen.
 
@schneewolf: Bitte achte in Zukunft darauf, wo Du Deine Threads erstellst, ich hab diesen hier jetzt mal in den Bereich Recording-Software verschoben, wo er hingehört.

Außerdem muss ich den anderen zustimmen, wenn man Dir helfen soll, musst Du schon etwas mehr Infos rausrücken.

Banjo
 
hallo ich habe eine Soundkarte von Realteak ac 97 audio for via habe grade nachgeschaut, also das komische ist das ich Asio for all benutze und da wird sie erkannt wenn ich in Cubase 5 draufgehe unter die einstelungen steht da wo mann die Karte auswählen kann nicht verbunden hinter:gruebel: wie gesagt vorher hatte ich nie Probleme damit.
 
ich habe zwar keine Lösung, aber dafür ein ähnliches Problem...
cubase LE 5 erkennt bei mir die Ein- und Ausgänge der Soundkarten (OnBoard Realtek AC97 und SB! Live) und den Asio4All Treiber, aber ich bekomme trotz der Einrichtung gemäß Anleitung keine hörbaren Pegel zustande.
Wenn ich die Eingänge in Audiospuren verwenden will, dann erkennt Cubase zwar das Rauschen, und dass ein SIgnal kommt, aber was auch immer da ankommt ist nicht als Audiosignal hörbar.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich auch echte Musik aufnehmen kann, und nicht nur Rauschen...
schonmal vielen Dank


edit.:ich habe gerade im Zuge der Fehlersuche mal statt der blauen Eingänge der Soundkarten die Roten genommen, und dann konnte ich ein vom Pegel her brauchbares Signal feststellen. Daraus schließe ich, dass der Ausgangspegel des Mischpultes (Main Out / Aux) nicht hoch genug für den Line Eingang der Soundkarten ist. Warum ist das so? und kann man das ändern?
Komischerweise kam aus dem grünen Ausgang der SB auch vorher shcon ein Signal, das Cubase nicht gesehen hat.
mein Aufbau sieht aus wie folgt: Mikrofon ->Mischpult -> Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus "Cubase 5" und "Onboard-Soundkarte" lässt erahnen, dass es laut den Board-Regeln für deine Frage hier eh keine Unterstützung gibt.

Es gibt doch kein Release von Cubase 5:D
 
Reflex
  • Gelöscht von pico
  • Grund: gehört hier nicht her... wir wollen dafür keine Werbung machen
Ich würde mich gerne hier mit meinem fast gleichen Problem anschließen.
Ich benutze Cubase Essential 5, die Audio Settings sind alle richtig eingestellt, so wie sie sollen und es funktiniert auch in allen Projekten bis auf einem. Dort lief es die ganze Zeit, dann hatte ich mal den Bus gelöscht, danach aber wieder erstellt, als Main definiert und die Verbindungen wurden wieder richtig erkannt, also alles genau so wie in anderen Projekten, allerdings bekomme ich in dem einen Projekt einfach keinen Sound mehr raus und sowohl Google als auch das Board konnten mir keine Antworten liefern.
Das Problem ist, dass das Projekt, bei dem die Soundausgabe nicht funktioniert fertig war, und jetzt kann ich Den Song nicht mehr exportieren da nur Stumm als mp3 rauskommt.
 
Bei jeder Spur schon mal den main-out neu eingestellt?
 
Vieeelen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben