Neue Soundkarte - Cubase nimmt nicht auf

von DonStefano, 18.11.06.

  1. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hallo mit einander.
    Ich hab mir vor ein zwei Wochen eine neue soundkarte gekauft- nämlich die m-audio delta usb fasttrack pro.

    Nunja ich hab die treiber und alles regelkonform instaliert und soweit funktioniert auch alles.
    Musik hören funzt. und auch das aufnehmen in andern sequenzern wie audacity und kristal läuft perfekt. ABER seit dem ich mit der neuen soundkarte arbeite nimmt mein cubase nicht mehr auf, obwohl ich den fasttrack als eingangsgerät konfigutiert habe und alles so gemacht wie es im handbuch steht.
    Also ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Medien in cubase kann ich importieren - aber ein direktes aufnehmen in cubase ist nicht möglich. hat irgendjemand rat?

    wäre super und ich danke im voraus. Gruß Steve:great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.11.06   #2
    Deaktiviere auf jedenfall alle andern Audio Treiber die sich auf dem Rechner befinden. Dies kannst du unter Systemsteuerung --- Sounds und Audiogeräte tun. In der Regel erkennt Cubase selbständig die neue Soundkarte und testet sie auch gleich am Anfang, wurde dies getan ? Wenn alle andern Audio Treiber Deaktiviert worden sind, dann werf auch nochmal den Aktuellen M-Audio Treiber runter und Installier in neu.
     
  3. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 18.11.06   #3
    JUHUUUUUUUU naja es geht jetzt. Ich hatte gedacht, dass ich alle anderen Soundmodule und karten deaktiviert hatte aber wahrscheinlich haben sie sich wieder selbst aktiviert. danach hab ich noch in der kanal einstellungen der spuren auf "in: Stereo rechts" gestellt , auf "mono in" und auf "stereo links" kam nichts an evtl lag es daran. was ich noch nicht ganz verstehe ist warum bei mono in kein signal ankam aber naja soweit funzt jetzt alles spitze danke.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Joh, ok. Hab das zwar jetzt nicht verstanden mit dem Stereo recht bzw. links, aber wenn es geht und du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung.

    Nur noch ne kleine Anmerkung zur Aufnahme bei Cubase (Mono). Bei mir ist es so, das ich wenn ich "Mono Spur" Aufnehmen einstelle, immer in Cubase noch auf den rechten Eingang verweisen muss, ansonsten geht das nicht mit der Aufnahme. Da immer am Anfang der Linke Kanal ausgewählt ist. Falls das irgendwie noch hilft.

    Also dann, viel Spaß und Bye :great:
     
  5. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 18.11.06   #5
    ja genau das ist das was ich auch machen muss.. komisch nicht wahr.
    Ich stelle eine Monospur ein und muss dann aber auf rechts stellen da es auf links steht. aber ich bin doch zufrieden

    so long steven
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 20.10.07   #6
    Hallo!

    Ich habe gerade das gleiche Problem und wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

    Genaues Problem: neue Soundkarte, alles funktioniert, bis auf dass Cubase nicht aufnimmt. Die Karte ist übrigens in der Systemsteuerung eingestellt. Handeln tut es sich um eine Behringer BCA-2000.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 20.10.07   #7
    Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Audiobay -> Master Asio Treiber (dort muss der Asio Treiber von Behringer ausgewählt werden)

    Projekt anlegen

    Spur hinzufügen (Mono, bei einem Mikofon/Gitarre)

    Aufnehmen, fertig :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping