Cubase 5: Keine Soundaufnahme mit EZ Drummer

N
Nodar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

endlich läuft das Plugin aber mein kleines Problem ist das ich auf klick den Sound vom EZ Drummer höre aber wenn ich aufnahme anschalte nimmt er die erzeugten Töne nicht auf. Mir ist aufgefallen das sich das Parameter vom Drumsound nicht in der Spur befindet die gerade aufnimmt und leider keinen Dunst wie ich das behebe. Hab mir einiges durchlesen und gegoogled aber finde nichts.

Hier mal ein Screenshot:

 
Eigenschaft
 
Was willst du denn aufnehmen? Mit EZ-Drummer hat das ganze ja nichts zu tun. Du hast halt eine MIDI-Spur. Entweder wird die aufgenommenn, programmiert oder fertig importiert. WDu willst also wohl aufnhemen - aber wie? Indem du mit der Maus auf dienTrommeln klickst? Das geht nicht. Das geht nicht, du musst über ein MIDI-Eingabegrät aufnehmen. Klassischerweise also einem MIDI-Keyboard oer einem E-DrumSet, welches du am Computer angeschlossen hat. Man kann aber auch die Computertastatur zu einem MIDI-Keyboard machen. Ich glaube Cubase hat so ein "viruelles Keybaord" sogar integriert. Ansonsten mal nach "sweet little Piano" suchen, das ist eine kleine Software, die das macht. Die musst du dann noch per Virtuellem MIDI Kabel (googel nach "MIDI York") mit Cubase verbinden, also dass das dann dort als MIDI-Input in der SPur ausgewählt wird.
 
Währe auch zu einfach gewesen per klick. Aber gut klar, ist 'ne MIDI Spur. Kann also garnicht so funtzen hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dann mach ich des per virtuellem Keyboard.

Danke für die Antwort. Problem geklärt. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben