Cubase 5 übernimmt Quantisierungseinstellungen nicht

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo Community,

ich war heute wieder dabei einen Song in Cubase 5 zu programmieren.

Vllt. habe ich versehentlich ne falsche Taste gedrückt oder so, aber mein Cubase übernimmt keine Quantisierungseinstellungen mehr. Normalerweise kann ich ja oben rechts z.B. Takt, Zählzeit oder Quantisierung auswählen, so dass er mir einzelne Parts immer passend zusammen hängt, aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht. Sprich, ich kann die Parts "flüssig" in meinem Projekt verschieben, bekomme die aber nicht gemäß meiner Quantisierungseinstellungen zusammengehängt, was echt ätzend ist, da ich keine Lust habe, das Projekt jetzt nochmal von vorne anzufangen.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann oder werde ich zwangsläufig von vorne anfangen müssen?


Viele Grüße
ApeX
 
Eigenschaft
 
Ja du musst leider von vorne Anfangen, da ist jetzt alles kaputt..........................................:D

nein spaß bei Seite:p. Das was du meinst, ist im Übrigen nicht die Quantisierung, sondern der Rastertyp für den Snapmodus sprich die Rasterauflösung.

Du hast wahrscheinlich das Raster ausgeschaltet. Dieses musst du wieder eingschalten. Links neben dem Rastertyp befindet sich ein Feld für den Rasermodus. Das ganz linke Ikon in diesem Feld schaltet das Raster ein oder aus. Oder man drücke die Taste "J" um das Raster ein oder auszuschalten. ;)
 
Ok, danke, werde ich demnächst mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben