Cubase 5 Wav import.

  • Ersteller Southside
  • Erstellt am
S
Southside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
23.07.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
Meine "Gruppe" hat vor längerem ein Feature bekommen und jetzt wollen wir den Beat ändern und unseren Part neu aufnehmen. Leider liegen mir die Spuren des Feature-Gasts nur als .wav dateien vor, die weder mein Windows-Media-Player (der macht aber eh seit längerem Probleme) noch Cubase 5 abspielt/importiert. Ich habe sie auf dem Pc gespeichert und bekomm sie einfach nicht rein gezogen... Könnt ihr mir helfen?
Ps. Google hat mir nicht geholfen, da stand iwo was das ich nachschauen soll ob es sich um richtige .wav dateien handeln (indem man mal auf Eigenschaften geht) und ja das sind sie. Ich füge mal ein Bild der eigenschaften einer Datei bei.
 
Eigenschaft
 
...die Datei hat eine Größe von 4kb?
Das ist wirklich keine WAV-Datei. Diese Datei würde viertausendmal auf eine alte Diskette passen...eine WAV-Datei braucht mindestens 20MB pro Minute.
Das ist quasi nur der Dateiname ohne jeden Audio-Inhalt, also- irgendwas ist da wohl beim exportieren oder kopieren gewaltig schiefgegangen...
Erstelle mal eine neue Textdatei, tippe drei Buchstaben ein, speichere ab und sieh dir an, wie groß die Datei ist- voila, es sind eben jene 4 kb.
 
genau genommen hat sie sogar nur 82 Byte - also vergiss die Datei, die ist einfach futsch
 
Genauer gesagt ist sie nicht futsch, sondern (vermutlich) immer noch auf dem USB Stick. Dieser wurde - wie ich vermute - von einem Mac beschrieben. Bei entsprechenden Einstellungen schreibt der Mac immer zwei Dateien - eine mit dem Punkt davor ist eine .DS_Store-Datei. (Mit Angaben über Fenstergröße/-position etc.)

Vermutlich hast Du diese Datei erwischt ...

Clemens
 
aaah... sorry darauf hab ich gestern garnicht geachtet... des hätt mir eig schon auffallen müssen xD

Könnt ruhig closen... sry für die unnötige frage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben