Cubase 5

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
Auf der 4er DVD gabs noch 'nen Ordner mit additional Cubase SX-Plugins....
Is nich mehr bei der 5.
Also wirste das Quadratfaß mal von deiner SX3 CD holen müssen.
 
Oh! Danke!
 
naja, nicht nur auf meiner sx3-CD wars drauf, sondern einfach noch im SX3-Ordner. Ich hatte die alte Version ja vorsichtshalber drauf gelassen - auch um die aktuellen Aufnahmen fertig zu mischen. Aber nix da, selbst die alten SX3-Projekte hat C5 anstandslos übernommen. Auch ist mir die Kiste bis dato noch nicht einmal abgestürtzt. Mit dem SX3 hatte ich da manchmal Probleme...

Gruß, I.
 
da bin ich ja beruhigt, keinen Schrott empfohlen zu haben :D

ja, für ein neues Release läuft die 5er wirklich stabil, was ja bei den Vorgängern nicht immer der Fall war...

Ich hab das Update bislang auch noch nicht bereut und will es auch nicht mehr missen.
 
...wir sind aktuell allerdings auch schon bei 5.0.1.147.....;)
 
So Leute,

3. Kann ich irgendwie mit einem "klick" Channel-EQ-Einstellungen auf andere Channels kopieren? Oder VST-Plus einfach auf andere Channels kopieren?

Gruß, I.

einfach im mixer mit alt und klick auf das insertfeld klicken (bei jedem insert gibt es an/aus, bypass und das plugin öffnen, und das kleine feld rechts davon mein ich (wo zb. i1 steht)) und nach belieben auf einen anderen insert hinziehen

ohne alt nimmst du das plugin bei dem einen kanal weg und in den anderen rein

einen ganzen channel kannst du mit "kanal im mixer markieren (irgendwo reinklicken nebem dem fader außer auf einen knopf) und "strg + c" und am gewünschten kanal das gleiche mit "strg + v"
 
hi,

ich hab seit kurzem auch cubase 5 und ein kleines problem für das ich keinen eigenen thread aufmachen wollte!

also seit ein paar wochen hab ich cubase 5 auf meinem mac installiert und alles funktioniert super
heute hab ich es auf meinem (windows) laptop installiert und wenn ich jetzt ein softwareinstrument über die keyboard-tastatur ansteuer hör ich nichts.
ich hab eigentlich alle einstellungen analog zu denen wie ich's am mac hab und dort funktionierts, ich brauch nur das monitoring für den kanal aktivieren.

wenn ich etwas aufnehme und das abspiele hör ich auch was ich gespielt hab, und prelisten funktioniert prinzipiell auch (z.b. im loop-browser), monitoring für den kanal ist wie bereits erwähnt aktiviert.
hat vl wer ne idee?

thx, mfg
 
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich bei Cubase mehrere Spuren zu einer zusammenlegen kann. Der Grund ist, dass mein System sonst zu stark beansprucht wird und ich nicht mehr arbeiten kann.
Oder gibt es sogar einen anderen Ausweg?
 
Die Beanspruchung kommt ja durch die Effekte. Die kann man "einfrieren", also die werden da wird dann quasi automatisch eine Spur rausgerendert und eingefügt. Macht man mit diesem Eiskristalsymbol im Spur-Inspektor.
 
Da brauchen wir schon ein paar mehr Informationen: CPU, RAM, Betriebssystem, was für Spuren (Audio, MIDI oder VST-Instrumente) etc. sonst kann man nur im Trüben fischen.
 
Die Beanspruchung kommt ja durch die Effekte. Die kann man "einfrieren", also die werden da wird dann quasi automatisch eine Spur rausgerendert und eingefügt. Macht man mit diesem Eiskristalsymbol im Spur-Inspektor.

...aber das würde einem auch das Handbuch sagen, nicht war? Oder fehlte das in deiner Packung?
 
Die Beanspruchung kommt ja durch die Effekte. Die kann man "einfrieren", also die werden da wird dann quasi automatisch eine Spur rausgerendert und eingefügt. Macht man mit diesem Eiskristalsymbol im Spur-Inspektor.

Danke für die schnelle Antwort. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben