Cubase 5le - problem beim vertonen einer Videospur

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo,

ich habe es schon im steinberg-forum versucht. allerdings scheint da keiner ne idee zu meinem Problem zu haben.

ich möchte in Cubase LE5 einen Videotrailer vertonen. Die .mov Datei ist knapp 13MBgroß. Jedesmal wenn ich die Videospur importiere erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Can not play video file.

Code 0x80070020:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Das kann aber nicht sein, da alle anderen Programme geschlossen sind.
Auch ein Rechnerneustart hat nichts gebracht.

woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Seltsam, dass die keine Antwort darauf wussten.
Das ist nämlich relativ einfach:

Geräte konfigurieren >
Video >
Video Player >

nun Quicktime als Wiedergabeart auswählen.

Anschließend Cubase neustarten und es müsste funktionieren. Hatte das Prob auch mal, detailierte Beschreibung hierzu gibt das dort:

http://www.mediamusiccreation.com/wiki/tipps-zu-cubase.html

(Sollte das nicht trz. funtzen, dann das Video in AVI mit WMV8 konvertieren)

Gruß p|H
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben