Cubase 6.5 & Tascam DM 3200 - Meterbridge & Timecode

S
SRN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
17.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
Mein Tascam Dm3200 Pult ist per USB und Firewireschnittstelle an meinen PC (win7 64-bit-16gb ddr) gehängt. Läuft alles prima, aufnahmen, remote control etc..
bis auf...


1. Ich bekomme meinen Cubase Timecode nicht auf die Meterbridge des Tascams?



und..

2. meine Meterbridge funktioniert bei aufnahmen ist ja klar, zb Gesagsaufnahmen, dann gibt der mir natürlich den Pegel von Chanel 1 Inputsignal Mikrofon. Aber, ich hätte gern nicht nur die Inputsignale, sondern wenn mal keine Aufnahmen am Tag stehen hätte ich gerne meine Daw Signale auf meiner Meterbridge? Also die Kanäle so wie sie in meinem Cubase Mixer zu sehen sind...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jmd helfen könnte..
 
Eigenschaft
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.368
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo,

zu 1.: Grundsätzliche Frage: Hast Du bei "Options => Setup" am Pult auch "Timecode" eingestellt? Und die Quelle, woher er kommen soll (RS-Schnittstelle usw.)? Dann wäre nämlich noch die Frage, auf welchem Weg überhaupt ein Timecode aus Cubase ins Pult gelangen könnte.

zu 2.: Wenn Du die Kanäle so auf der Meterbridge sehen willst, wie Du sie im Projekt hast, dann mußt Du sie auch einzeln aufs Pult legen, dann klappt das auch mit der Anzeige. Wenn Du nur die Stereosumme von Cubase per FW ins Pult zurückführst, wird Dir auch nur diese angezeigt.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S
SRN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
17.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
1: Kann ich den Timecode nicht über die Firewireverbindung ans Pult schicken?

2: Alle Kanäle einzeln routen.. habe verstanden danke :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben