Cubase 6 LE mehrmals Installieren? Geht das ?

  • Ersteller capmusicone
  • Erstellt am
C
capmusicone
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
14.12.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hay,

habe mir Cubase 6 Le aus der Keys ausgabe bestellt. Hab 2 Notebooks und ein PC. Habs erstmal am Notebook mit windows 7 installiert. geht alles ohne probleme ausser das dass notebook probelme mit aufnahmen und interfaces hat obwohöl es ein neues modell ist ....
Also wollte ich es am guten alten medion notebook instaliieren. Ging auch aber kanns nicht registrieren auch nicht mit dem code den ich für cubase schon habe und dasselbe auch am pc.
Kann man Cubase 6 LE nur an einem rechner installieren bzw voll aktivieren? Ohne das es nur 30 tage läuft. Am win7 notebook geht es ja auch. warujm nicht an den anderen rechnern?
 
Eigenschaft
 
Weil die Lizenz vom Steinberg-Server innerhalb Deines Accounts gebildet wurde und nur einmal gültig ist.

Es gibt aber ein ganz offizielle Abhilfe, die es Dir ermöglicht, die Software auf mehreren Rechnern zu installieren:

Der USB-E-Licenser, also ein kleiner USB-Dongle, der nur zum Speichern von Lizenznummern dient (du kannst den also nicht als USB-Speicherstick für Fotos usw. benutzen).
Der kostet um die 20,00 Euro:


Wenn Du den gekauft hast, öffnest Du an einer Maschine, wo Cubase 6 LE läuft, die Software "E-Licenser" dann hast Du ein zweigeteiltes Fenster:
Links sind die verfügbaren Speichermedien (Festplatte, Dongle) gelistet - rechts findest Du die auf dem Medium enthaltenen Lizenzen.
Dann klickst Du einfach rechts auf die 6 LE-Lizenz und ziehst die per Drag&Drop nach links auf den Stick und lässt sie dort los.
Dann hast Du die Lizenz auf dem Stick.

Nun kannst Du Cubase auf einem anderen Computer installieren, USB-Licenser einstecken und kannst arbeiten.
D.h. Du kannst immer nur an einer Maschine gleichzeitig arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil die Lizenz vom Steinberg-Server innerhalb Deines Accounts gebildet wurde und nur einmal gültig ist.

Es gibt aber ein ganz offizielle Abhilfe, die es Dir ermöglicht, die Software auf mehreren Rechnern zu installieren:

Der USB-E-Licenser, also ein kleiner USB-Dongle, der nur zum Speichern von Lizenznummern dient (du kannst den also nicht als USB-Speicherstick für Fotos usw. benutzen).
Der kostet um die 20,00 Euro:


Wenn Du den gekauft hast, öffnest Du an einer Maschine, wo Cubase 6 LE läuft, die Software "E-Licenser" dann hast Du ein zweigeteiltes Fenster:
Links sind die verfügbaren Speichermedien (Festplatte, Dongle) gelistet - rechts findest Du die auf dem Medium enthaltenen Lizenzen.
Dann klickst Du einfach rechts auf die 6 LE-Lizenz und ziehst die per Drag&Drop nach links auf den Stick und lässt sie dort los.
Dann hast Du die Lizenz auf dem Stick.

Nun kannst Du Cubase auf einem anderen Computer installieren, USB-Licenser einstecken und kannst arbeiten.
D.h. Du kannst immer nur an einer Maschine gleichzeitig arbeiten.

Ja danke.

Ist aber echt Blöd hätten die ja auch irgend wie beschreiben können. Taugt mir gar nix am Notebook wo win7 drauf ist. Habs nur als test drauf installiert und jetzt? Na ja.
Ich gebe nicht noch mal geld aus fürn stick. Da arbeite ich mit samplitude weiter. Mann oh mann.
Normal gehe ich bei ner voll version auch wenns LE nicht ganz voll ist das ich die überall installieren kann.
 
WEnn Dein Notebook ZU neu ist, könnte das schon das Problem sein.
Was hast Du für ein Interface und was für Schnittstellen hast Du am Notebook?

Hast Du das Betriebssystem vom Notebook für Recording-Zwecke angepasst (also Systemeigenschaften, volle Leistung, WLAN+Bluetooth abgeschaltet usw.)?
 
WEnn Dein Notebook ZU neu ist, könnte das schon das Problem sein.
Was hast Du für ein Interface und was für Schnittstellen hast Du am Notebook?

Hast Du das Betriebssystem vom Notebook für Recording-Zwecke angepasst (also Systemeigenschaften, volle Leistung, WLAN+Bluetooth abgeschaltet usw.)?

Ja ich nehme ja schon länger auf das klappt ja alles. M-Audio fast Track Mk2. Hp Notebook Win7 64 bit 2gb Ram 3USB anschlüsse. Ich hatte mal nen Tascam und Focusrite Saffire interface das musste ich umtauschen und habe innerhalb 1 woche 3 interfaces bei Musicstore umgetauscht. M Audio Läuft auf allen rechnern, am besten auf dem 12 jahre alten PC und nen alten Medion Notebook.
Aber mit dem ganz neuen HP oh mann egal was man einstellt am interface oder programm selbst latenz,knackser usw nur am HP Notebook.
Ich will kein XP drauf spielen sonst muss ich wlan und alles neu installieren treiber. Habe ich keine lust drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst doch auf der Steinbergseite den Key reaktivieren... schau Dich da mal richtig um

https://www.steinberg.net/de/mysteinberg/my_steinberg_activation.html#content

Link funktioniert nur, wenn Du bei mySteinberg eingeloggt bist

Eingeloggt, elicenser nummer eingegeben und die alte aktivierungsnummer... kommt an dauernd ist ungültig. mann oh mann macht kein spass mehr.
Habs jetzt 10 mal probiert.
 
Wende Dich am besten an den Steinberg- Support- die helfen schnell und sind sehr freundlich!

Greetz,

Blake
 
Sind das USB 3.0 Anschlüsse oder 2.0-Anschlüsse?
 
Im Handbuch des Notebooks oder einfacher an blauer Farbe der USB-Buchse.

Blau = 3.0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben