Cubase 6 LE - Mehrspurrecording von Drums

  • Ersteller theoerimancan
  • Erstellt am
T
theoerimancan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
13.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe bis mir meine Augen zu brennen angefangen haben nach "Mehrspurrecording", "mehrere Kanäle aufnehmen" und dergleichen gesucht.
Sollte ich dennoch die Antwort auf meine Frage übersehen haben, sorry!

Zuerst noch kurz was ich habe:
- Schlagzeug
- Mikroset (angeschlossen & funktionierend, getestet am Phones out des Interfaces)
- M-Audio Fast Track Ultra 8R
- Cubase 6 LE
- Null Ahnung von Bus(sen), Sends-Status, W-Schaltern, VST-Verbindungen und all dem anderen Dingen, die man so beim Recorden braucht

Hier jedenfalls mein Problem:
Ich will - wie ihr euch wohl denken könnt - die 7 Spuren die von meinem Interface kommen gleichzeitig in Cubase aufnehmen.
Ich hab mich mittlerweile so weit durchgekämpft, dass ich weiß, dass man VST-Verbindungen irgendwie so auswählen muss, dass man das Entscheidende Mikrosignal auf Stereo In setzt. Das bringe ich sogar zusammen, mit einem einzigen Mikro (Yeti USB Mikro).

Aber wie muss ich das einstellen für 7 Spuren gleichzeitig?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu peinlich und jemand erbarmt sich meines Problems. :)

LG
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Stereo macht überhaupt keinen Sinn. Ich habe es so verstanden, dass du ein Mikrofonset für Schlagzeugabnahme mit 7 Mikrofonen hast. Du benötigst also 7 Monokanäle zum Aufnehmen.

Frage Nr. 1, ist der Treiber vom M-Audio Fast Track installiert. Das kannst du nachprüfen indem du im Menü auf Geräte -> Geräte konfigurieren klickst. Im Baum links dann auf VST-Audiosystem und rechts oben im Klappmenü überprüfen welche Treiber vorhanden sind und deinen auswählen (falls nicht sowieso schon geschehen). Wenn der Treiber fehlt muss er installiert werden. Weiter geht es nach der Auswahl des Treibers unter Geräte -> VST-Verbindungen.

Gruß
Klaus
 
Bitte das Cubase PDF getting startet lesen;)
 
...und bonedo.de: suche nach "Cubase Kickstart" Teile 1 - 3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben